ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. was beim kauf einer xt beachten

was beim kauf einer xt beachten

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 6:51

hi leute,

will mir ne ältere yamaha xt 600 kaufen(offen,nicht gedrosselt oder so).preis soll so um die 1000 euro sein.auf was muß ich bei dem mopped achten,fehler,mängel,schwächen,u.s.w.

danke

mfg

andi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

welches Baujahr ist die denn und wie hoch ist die km Leistung?

- auf allgemeinen Zustand achten natürlich, Lenklager, Radlager, Rost, Auspuff, Reifen, Ölverlust, Kettensatz, Bremsscheiben/-klötze

- Speichen brechen gerne mal, also Spannung durch Hörprobe prüfen und Rad auf Gleichlauf.

- Bei Einzylindern allgemein bei höheren Laufleistungen <30tkm auf klappernde Geräusche achten, dann ist meistens eine Motorüberholung mit Zylinderschleifen und Übermaßkolben fällig.

- XT/XTZ's hatten Probleme mit dem 6ten Gang. Also unbedingt Probefahrt machen und den prüfen. Wenn die Geräusche im 6ten lauter sind als in anderen Gängen, sind die Zahnräder defekt.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein

Munter bleiben

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 8:33

hab noch keine in aussicht,wollte nur mal so allgemein fragen,auf was ich speziell bei diesem typ achten muß.

so eine etwa würde mir vorschweben:

klick

allerdings lieber in blau nur bei nem echten schnäppchen würd ich rot weiß nehmen

oder so eine

klick mich

mfg

andi

Wenn du den 6. gang findest stimmt wirklich was nicht mit der XT/XTZ . Die haben nur 5 ! ;-)

XT - die Blaue

 

" ... Verkaufe hier ein super cross-bike. Reifen und Kette okay. Motor wurde überholt und alles neu gemacht (Dichtungen) Zündspule ist auch neu. hat sehr viel kraft und macht viel spass mit im wald zu fahren!!! Carbon spiegel+ sonderlack siehe bilder... "

... hmm - der Text klingt für mich irgendwie seltsam - Motor neu gemacht (Dichtungen) - hat er jetzt den kompletten Motor überholt oder nur die Zylinderkopfdichtung getauscht ?? super cross-bike - hmm - dat is ne Enduro ...

Wenn das Mopped nicht all zu weit von Dir weg ist, kannst Du es ja mal ankucken - aber nimm jemanden mit, der Ahnung von Eintöpfen hat - m.E. hat der Verkäufer keine ... :)

Moin,

Zitat:

Wenn du den 6. gang findest stimmt wirklich was nicht mit der XT/XTZ . Die haben nur 5 ! ;-)

ups, klaro. Da war ich wohl noch etwas in meinen FZ Motor vertieft, da hatte ich gerade den 6ten Gang erneuert.

Sorry

Munter bleiben

Ach so, das Angebot.

Ich würde da die Finger von lassen. Eine 15 Jahre alte XT aus der Hand eines wohl etwas jüngeren Zeitgenossen der diese als Cross-Bike bezeichnet und die "

Zitat:

hat sehr viel kraft und macht viel spass mit im wald zu fahren

wird mit Sicherheit das Moped ausgesprochen pfleglich behandelt haben ;-)

Bei 40tkm wird auch mal eine Motorrevision fällig. Dafür sind 1150 € eindeutig zu teuer.

Und der Sonderlack ist wahrscheinlich gerollt.....

Munter bleiben

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Bei 40tkm wird auch mal eine Motorrevision fällig. Dafür sind 1150 € eindeutig zu teuer.

... aber er hat doch was von " Motor überholt und alles neu gemacht .." geschrieben :)

Wie gesagt - schau Dir die Kiste an, wenn es umme Ecke ist und du nen "Sachverständigen" mitnehmen kannst ... - ansonsten schließe ich mich hotblack an - lass die Finger davon !!

Der Gebraucht-Markt ist voll - auch wenn es jetzt noch nicht so aussieht - das Angebot wird in den kommenden Wochen analog zur Außentemperatur steigen!!

(... und ne "ordentliche" XT 600 E ohne Sonderlack :) gibts dann bestimmt auch irgendwo !!)

Viel Erfolg beim Moppedkaufen !!

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 4:59

naja,um die ecke is es nicht wirklich.aber genau die stand eh nicht zur debatte,wollte nur mal erläutern,wes mir so ungefähr vorschwebt.und daß es viele gebrauchte xt´s gibt,dem kann ich nur zustimmen.sollte also kein problem sein,eine vernünftige zu ergattern.zeit hab ich ja auch.danke an alle für ihre tipps,wenn jemand noch allgemeine schwächen der xt´s weiß,die noch nicht genannt wurden,bitte noch posten.

dankeschön

leistungsfreak

du kannst mal auf Motor-Talk Linkregeln nach allem möglichen schauen, was dich so erwartet.

am 21. Februar 2006 um 8:22

Alternative zur XT

 

... schau auch mal nach ner MZ Baghira - ist der neuere Yamaha-Motor und hat wesentlich feinere Fahrwerkskomponenten :)

... sind so ab 1500,- am Markt ...

Viel Erfolg beim Einkaufen und guten Start in die Saison ...

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Soul2000

du kannst mal auf Motor-Talk Linkregeln nach allem möglichen schauen, was dich so erwartet.

die adresse is ja echt super,danke

@ aeronaut

werd mich über die mz auch mal bissl schlau machen

mfg

leistungsfreak

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. was beim kauf einer xt beachten