Nach Lenradtausch Tacho , DZM,usw, außer Funktion.
Hallo, meine Frau wollte mir was gutes tun und hat mir als überraschung ein neues original BMW Lederlenkrad geschenkt.
Damit die Überraschung perfekt sein sollte, lies sie es heute bei einem Bekannten einbauen.
Das Lenkrad war aus einem e36 Coimpact 316i Bj 97.
Es sollte in meinen e36 323i Limousine Bj 96.
Nach Angaben des Bekannten hat alles gepasst,auch die Stecker.
Batterie wurde auch abgeklemmt.
Leider ist seitdem der Tacho DZM, Kühlmitteltemperatur,Tankanzeige sowie die Kilometeranzeige außer Funktion.
Alle Kntrolllämpchen leuchten und gehen auch wie gewohnt nach dem Starten aus.
Ein Rücktusch des Lenkrads wurde auch versucht.Jedoch mit dem gleichen Ergebins.
Sicherungen sind alle ganz.
Was könnte das sein?
Nach Rücksprache sagte er mir er habe eventuell den Sclüssel eingesteckt um das Lenkradschloß zu öffnen.
Das sei das einzige was er sich vorstellen könnte.
Müsste am Dienstag ne größere Strecke Autobahn fahren, und bis dahin sollte wieder alles laufen.
Bitte um Eure Hilfe....
MfG
24 Antworten
Welche Sicherungen hast du denn genau getauscht.
Wenn du einen Kurzschluß hast, brennt zwangsläufig eine Sicherung durch.
Sofern der Kurzschluß noch besteht, brennt auch eine neue Sicherung sofort wieder durch.
Geht denn die Beleuchtung noch, die Warnlampen, die Blinkeranzeige? Oder ist alles weg?
Zitat:
Original geschrieben von XE-Ascona
Habs versucht und es hat funktioniert. Jetzt ist meine Frau auch wieder glücklich.
Vielen Dank !
So kann man auch mit KLEINEN Sachen grosse Menschen glückloich machen
Gute NAcht
Zitat:
Ja, gute Nacht oder nooch nen schönen Abend !
Dir auch, ich bin noch länger hier weil im TV läuft nur Schrott
Haben die WM an.
Werde mich auch noch in das Thema e36 ein bißchen einlesen, damit ich nichtmehr so blöde Fragen stelle. ;-)
Zitat:
Habs versucht und es hat funktioniert. Jetzt ist meine Frau auch wieder glücklich.
Vielen Dank !
Wie jetzt?Tachotest hat funktioniert und jetzt tut der Tacho wieder? 😕
Und blöde Fragen gibt es eigentlich ned,nur unverständliche (und deshalb blöd wirkende) Fragestellungen. 😉
Greetz
Cap
Ja, er geht wieder.Kaum zu glauben....
Aber gut so.
Danke für den hinweis. Manchmal lässt sich aber auch ein Defekt blöd beschreiben. :-)
Zitat:
Ja, er geht wieder.Kaum zu glauben....Aber gut so.
Danke für den hinweis. Manchmal lässt sich aber auch ein Defekt blöd beschreiben. :-)
Also das freut mich nun wirklich aber das kann doch nedd am Test liegen !=!??!?!??!?
Oder was willst uns nun sagen ???
Wie auch immer es freut mich wenn es wieder geht
Servas
Ingo
Guten Morgen,
ja nachdem ich diesen Test gemacht habe ging er wieder. Er zeigte sofort diese verschiedenen Zahlenkombinationen an und am Ende gingen alle Warnlämpchen an und die Nadeln hoben sich bis zum Anschlag und wieder zurück.
Danach zeigte er wieder den aktuellen Kilometerstand an ( übrigens seit Freitag knapp über die 200000KM :-) ).
Habe dann noch einee Probefahrt gemacht und alles hat funktioniert.
Warum das jetzt geholfen hat weiß ich auch nicht, aber Hauptsache es funktioniert wieder alles ;-) !!!!!!!!!!!!!
MfG