Nach leichtem Rutscher Totalschaden???
Hallo zusammen,
ich hatte einen kleinen Unfall. Es ist folgendes passiert:
Ich fuhr mit ca 30 km/h in einer engen Kurve als mein Hinterrad wegrutschte.
Ich konnte mich noch aufrichten, machte eine Vollbremsung weil die Leitplanke direkt vor mit war.
Mit ca 10 km/h fuhr ich gegen die Leitplanke, ich flog hinter die Leitplanke und mein Motorrad fiel auf die rechte Seite und Rutsche 20-30cm. Nachdem sie auf dem Boden lag fing sie an in den Begrenzer zu drehen (wegen Lenkradendenspiegel nehme ich an). Ich stand sofort auf und machte die Maschine aus, sie drehte vielleicht 10 sec lang im Bregrenzer.
Jetzt wäre meine Frage: Kann das bereits aussreichen das der Motor ein Totalschaden hat?
Beim versuch Sie anzulassen kommt nur ein Klacken. Ich konnte die Maschine ohne Probleme wegschieben, es ist auch nichts ausgelaufen.
Der Mechaniker meint jetzt das Hinterrad blockiert und es wäre wohl ein Kolbenfresser oder ähnlilches, die Reparatur wäre so teuer, dass es wohl ein Totalschaden wäre.
Fällt euch spontan was ein woran es sonst liegen könnte?
Beste Antwort im Thema
Wenn ein Laie hier eine Frage stellt, weil ihm etwas seltsam vorkommt und er dann von einigen geradezu giftige Antworten bekommt, dann kann ich ab einem gewissen Punkt verstehen, wenn er an Götz von Berlichen denkt und hier sang-und-klanglos verschwindet.
Normalerweise bringt der Troll die Schärfe in den Thread, aber hier waren es die Superschlauen, da schon alles wissen und alles erlebt haben.
Ähnliche Themen
58 Antworten
Zitat:
@huedefueh schrieb am 25. Juni 2018 um 10:16:55 Uhr:
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 25. Juni 2018 um 06:7:40 Uhr:
Ich hoffe allerdings, dass mir mein alte CBX nie hinfällt. Denn die neigt bei Maximalschräglage wegen der Ölproblematik zu kapitalen Motorschäden.
Dann rüste doch einen Kippsensor nach. Ich meine sowas kann man nachträglich machen.
Oder wie beim Jetski eine Notfallreißleine :-)
Das mit dem Kippsensor wäre tatsächlich zu überlegen. Danke für den Tipp.
Ich wollte allerdings jetzt kein paralelles Thema hier aufmachen, zumal dem TE das jetzt nachträglich auch nicht weiterhilft und es nicht um meine CBX geht.
So langsam glaube ich, dass wir getrollt worden sind...
Wenn ein Laie hier eine Frage stellt, weil ihm etwas seltsam vorkommt und er dann von einigen geradezu giftige Antworten bekommt, dann kann ich ab einem gewissen Punkt verstehen, wenn er an Götz von Berlichen denkt und hier sang-und-klanglos verschwindet.
Normalerweise bringt der Troll die Schärfe in den Thread, aber hier waren es die Superschlauen, da schon alles wissen und alles erlebt haben.
Ja, ich denke auch, dass der TE eher vertrieben worden ist und sich denkt "Was für Idioten."
Falls ich dazu gehört haben sollte, tut es mir leid...
Dennoch wüsste ich gerne, was jetzt daraus geworden ist..
Zitat:
@muhmann schrieb am 28. Juni 2018 um 19:03:18 Uhr:
Ja, ich denke auch, dass der TE eher vertrieben worden ist und sich denkt "Was für Idioten."
Das denk ich mir hier öfters!

Zitat:
@viktor12v schrieb am 28. Juni 2018 um 23:29:32 Uhr:
Zitat:
@muhmann schrieb am 28. Juni 2018 um 19:03:18 Uhr:
Das denk ich mir hier öfters!
Warum haben wir das bei Dir nicht geschafft?
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 29. Juni 2018 um 07:14:14 Uhr:
Zitat:
Das denk ich mir hier öfters!![]()
Der Klügere gibt nach?
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 29. Juni 2018 um 07:14:14 Uhr:
Zitat:
Das denk ich mir hier öfters!![]()
Was, das Denken ?
Zitat:
@Sentenced7 schrieb am 20. Juni 2018 um 22:45:23 Uhr:
Ich persönlich halte es für ein Gerücht, daß ein Motor nach 10 Sekunden im Drehzahlbegrenzer ein Totalschaden sein sollte. Selbst wenn möglicherweise zu wenig Öl, begründet durch die waagrechte Parkposition, an den entsprechenden Stellen war.
Bei Youtube gibt es einige Videos wo (Auto)Motoren ohne Öl -teilweise mit abgeschraubter Ölwanne- laufen.
Die laufen im Standgas teilweise minutenlang und müssen dann mit Vollgas zum sterben gebracht werden. Das dauert aber auch noch ne Weile.
Klar ist kein Motorradmotor aber 10s sind auch nicht lang.
Wie ich auch schon andeutete war das auf den früheren HD Ivents gang und gäbe aus Wut auf die Japsen deren Motoräder mit Vollgas laufenden Motoren im Baum o. ä. aufzuhängen und unter lautem Grölen zu beobachten wie sie hoch gingen. Nur bei einigen dauerte es so lange das eher die harten Biker ein langes Gesicht bekamen
Einige Motoren hielten da echt lange.
Ok, das war nur mal eine Anekdote nebenbei.
Zurück zum TE. Gibt es da eigentlich mal was Neues?
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 28. Juni 2018 um 18:19:45 Uhr:
es heißt Berlichingen.
Da hast Du mal recht.
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 5. Juli 2018 um 06:20:28 Uhr:
Da hast Du mal recht.
Das von Dir zuhören ist mir einen Daumen wert !