Nach Lasern nicht angehalten worden

120 Antworten

Hallo,
Ich bin vor ein paar Tage in Schleswig-holstein in einer 30er Zone gelasert worden. Ich hatte es eilig in war um einiges zu schnell. Es werden um die 80 km/h gewesen sein. ( Ich weiß, dass der Zeitdruck meine Geschwindigkeit nicht entschuldigt)
Zwei Polizisten standen an einer Rechts vor Links mit einem Messgerät. Als ich sie dann gesehen hatte hab ich dann stark abgebremst. Der eine Polizist kam auf mich zu und hat mich angeschaut aber nicht angehalten. Ich bin langsam an ihnen vorbei und weiter gefahren. Danach habe ich auch keine weiteren Polizisten gesehen, die einen hätten raus holen können. Habe ich einfach Glück gehabt oder kann da noch was kommen? Denn eigentlich kenne ich es so, dass man direkt rausgezogen wird, wenn man gelasert wurde. Ich habe auch nicht mitbekommen, dass man vorher geblitzt wurde. (Bin noch in der Probezeit)
Über eure Antworten würde ich mich freuen🙂
Viele Grüße

120 Antworten

So.

@srh

Wie sieht es aus, die 3 Monate Verjährungsfrist ist vorbei, kam denn was?

Nein, überhaupt nichts 😎

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 12. Dezember 2021 um 18:39:36 Uhr:

So.

@srh

Wie sieht es aus, die 3 Monate Verjährungsfrist ist vorbei, (...)

Wenn die Behörde keine verjährungsunterbrechende Maßnahme aktenkundig gemacht hat.

Ist aber zum Glück gar nichts gekommen. Also hab ich wohl echt Schwein gehabt

Ähnliche Themen

Hast du. Wenn die Bullen nicht solche Schnarchnasen gewesen wären, hätten sie dir Paragraph 315d, Absatz 3 vorgeworfen und dann wäre der Lappen auf Jahre weg gewesen. Ganz ohne Messung.

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 13. Dezember 2021 um 17:15:46 Uhr:

Hast du. Wenn die Bullen nicht solche Schnarchnasen gewesen wären, hätten sie dir Paragraph 315d, Absatz 3 vorgeworfen und dann wäre der Lappen auf Jahre weg gewesen. Ganz ohne Messung.

Also wer mit Paragraphen daher kommt, sollte schon wissen, um was es bei diesen geht.

Ich glaube nicht, daß der TE wirklich 80 km/h drauf hatte, das wären lt. Tacho ja schon fast 85. Man verschätzt sich da schon mal. Es wird wohl viel zu schnell gewesen sein, aber keine Landstraßengeschwindigkeit. Denke ich, ob's stimmt, weiß keiner 😉.

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 13. Dezember 2021 um 21:07:05 Uhr:

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 13. Dezember 2021 um 17:15:46 Uhr:

Also wer mit Paragraphen daher kommt, sollte schon wissen, um was es bei diesen geht.

Genau meine Meinung. Hauptsache rumgekotzt und viel Ahnung von nichts. Die Ausdrucksweise spricht dann für sich🙄

Das wäre dann der Abs. 3: "Der Versuch ist in den Fällen des Absatzes 1 Nummer 1 strafbar."

Wobei ich, trotz des höchst unzureichenden Hinweises, mal vom StGB ausgegangen bin.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 13. Dezember 2021 um 21:44:45 Uhr:

Das wäre dann der Abs. 3: "Der Versuch ist in den Fällen des Absatzes 1 Nummer 1 strafbar."

Wobei ich, trotz des höchst unzureichenden Hinweises, mal vom StGB ausgegangen bin.

Nicht jede Geschwindigkeitsüberschreitung wird nach dem STGB abgearbeitet. Die StVO gibt´s ja auch noch.

Stimmt, aber es wird hoffentlich noch viele Jahre dauern, bis die StVO bei § 315d Abs. 2 ankommen wird.

Zitat:

@AS60 schrieb am 13. Dezember 2021 um 21:52:50 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 13. Dezember 2021 um 21:44:45 Uhr:

Nicht jede Geschwindigkeitsüberschreitung wird nach dem STGB abgearbeitet.

Das hat auch niemand behauptet. In diesem Fall liegt aber Vorsatz vor und dürfte anhand der Fahrweise unzweifelhaft erkennbar gewesen sein. Und damit wird es ein Straftatbestand.

Zitat:

@Manitoba Star schrieb am 13. Dezember 2021 um 21:30:05 Uhr:

Ich glaube nicht, daß der TE wirklich 80 km/h drauf hatte, das wären lt. Tacho ja schon fast 85. Man verschätzt sich da schon mal. Es wird wohl viel zu schnell gewesen sein, aber keine Landstraßengeschwindigkeit. Denke ich, ob's stimmt, weiß keiner 😉.

Das denke ich auch.
Es ist nicht nur mutig, sondern fast nicht möglich.
50 lasse ich mir eingehen, wenns übersichtlich ist, 60, aber alles andere ist Harakiri, auch wenn man mehr pennt, wie fährt.

Warum das gut gegangen ist, kann man nur mutmaßen.
Ich schätze einfach, die Messung ist schief gegangen.
Tief durchatmen, 30mal "ich darf nicht mehr wie 20 drauflegen, sonst wirds teuer" an die Tafel schreiben, und ein bissel besser aufpassen....

Gruß Jörg.

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 14. Dezember 2021 um 11:00:47 Uhr:

Warum das gut gegangen ist, kann man nur mutmaßen.
Ich schätze einfach, die Messung ist schief gegangen.

Genau, das ist auch für mich die plausibelste Erklärung. Das Gerät hat eine Fehlmessung angezeigt, warum auch immer, und die Messung wurde verworfen.

Oder ich sah einfach zu sympathisch aus😛

Deine Antwort