Nach Lasern nicht angehalten worden
Hallo,
Ich bin vor ein paar Tage in Schleswig-holstein in einer 30er Zone gelasert worden. Ich hatte es eilig in war um einiges zu schnell. Es werden um die 80 km/h gewesen sein. ( Ich weiß, dass der Zeitdruck meine Geschwindigkeit nicht entschuldigt)
Zwei Polizisten standen an einer Rechts vor Links mit einem Messgerät. Als ich sie dann gesehen hatte hab ich dann stark abgebremst. Der eine Polizist kam auf mich zu und hat mich angeschaut aber nicht angehalten. Ich bin langsam an ihnen vorbei und weiter gefahren. Danach habe ich auch keine weiteren Polizisten gesehen, die einen hätten raus holen können. Habe ich einfach Glück gehabt oder kann da noch was kommen? Denn eigentlich kenne ich es so, dass man direkt rausgezogen wird, wenn man gelasert wurde. Ich habe auch nicht mitbekommen, dass man vorher geblitzt wurde. (Bin noch in der Probezeit)
Über eure Antworten würde ich mich freuen🙂
Viele Grüße
120 Antworten
Ich habe noch keine Post bekommen. Aber ich wurde am selben Tag noch geblitzt und da ist auch noch nichts gekommen.
Sollte das mit den 14 Tagen stimmen habe ich vielleicht wirklich Glück gehabt.
Zitat:
@TaifunMch schrieb am 28. September 2021 um 22:37:22 Uhr:
Bei der Fahrweise gönne ich dem TE jeden Bußgeldbescheid.
Hat ja hart für gekämpft
Ähnliche Themen
Tröste dich mit dem Gedanken, dass es ihn irgendwann auch erwischen wird. Und mit Glück (für die übrigen Verkehrsteilnehmer) darf er dann einige Zeit auf seinen Führerschein verzichten.
Ist immer wieder erstaunlich, wie nach einem Verkehrsunfall mit Körperverletzung oder Todesfolge vorgerechnet wird, dass bei Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit der Unfall vermeidbar oder die Folgen milder gewesen wären.
An TE:
Du bist am gleichen Tag an anderer Stelle noch mal geblitzt worden? Ich fasse es nicht. Wirst Du denn nie schlau. Das alles in der Probezeit.
Beim Blitzerfoto hat die Behörde keine Eile, da ist ja der Fahrer zu identifizieren bzw. man hat ein Fahrtenbuch am Arsch.
Zitat:
@FTCK schrieb am 28. September 2021 um 22:45:37 Uhr:
An TE:
Du bist am gleichen Tag an anderer Stelle noch mal geblitzt worden? Ich fasse es nicht. Wirst Du denn nie schlau. Das alles in der Probezeit.
Beim Blitzerfoto hat die Behörde keine Eile, da ist ja der Fahrer zu identifizieren bzw. man hat ein Fahrtenbuch am Arsch.
Ja bin ich, leider. Also stimmt das, dass da nach 14 Tagen nichts mehr kommt?
Bei deiner geblitzten Geschwindigkeitsüberschreitung wirst du mit Sicherheit noch Post bekommen. Wenn du zwischenzeitlich einen Anhörungsbogen bekommst, ist das selbst nach3 Monaten nicht verjährt. Wenn du auch in dem Fall wieder mit 50km/h Überschuss durchgebrettert bist, wirst du monatelang kein Auto brauchen.
Zitat:
@FTCK schrieb am 29. September 2021 um 10:02:18 Uhr:
Wenn du auch in dem Fall wieder mit 50km/h Überschuss durchgebrettert bist, wirst du monatelang kein Auto brauchen.
Jetzt mache mal srh keine unnötige Angst. Wenn überhaupt noch etwas kommt, so gilt das Fahrverbot nur für einen Monat.
Gruß
Uwe
Mir ging es nur um die Falschbehauptung mit mehrere Monate Fahrverbot.
Wenn ihr schon bei der Aufzählung seit, solltet ihr die Punkte nicht vergessen. Gibt es 1 oder 2 Punkte? Ich weiß es nicht, aber ihr bestimmt.
Gruß
Uwe
Und als nächstes erzählt er, dass das alles passiert ist, als er nach einem Banküberfall im Fluchtwagen unterwegs war.
Ganz nette Story... aber ne, sorry.
Wäre mir gar nicht so sicher, dass da wegen Fall 1 noch was kommt. Hatte vor geraumer Zeit den glorreichen Einfall einen Schleicher im (äußerst übersichtlichen) Überholverbot zu überholen, und bin 200 Meter danach an den messenden Beamten vorbei, da kam auch nie was - außer das schlechte Gefühl zuhause.