ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Angehalten in Österreich, ich soll mein Autoradio typisieren?????!

Angehalten in Österreich, ich soll mein Autoradio typisieren?????!

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 18:16

Hallo, also vorweg das ist kein Scherz oder ähnliches So wirklich vor drei Stunden passiert.

Ich fahre im letzten Moment an einer leeren Kreuzung mit gelbblinkender Ampel weiter, hinter mir wird Rot. Ich werde angehalten, ich behaupte es war Gelb, der Polizist Rot. Auch wenn ich mich da nicht durchsetzen kann, das wäre ja noch ertragbar.

Aber als er dann um mein Auto ging staunte ich nicht schlecht. Ich habe einen Golf 3. Vorne habe ich auf die Originalscheinwerfer diese Zierleisten geklebt. Die sind gerade.

Polizist schreibt Anzeige wegen bösem Blick....

Hinten ist ein Novusendtopf drauf, Papiere dazu habe ich mit. Papiere werden ignoriert.

Anzeige Auspuff nicht typisiert......

Im Kofferraum habe ich eine Bassbox und ein paar Zierkappen liegen, die wollten wir bei meinem Bruder einbauen und aufstecken. Bei mir ist die Bassbox nicht angeschlossen, transportiere sie ja nur.

In jüngeren Tagen hatte ich mal eine Endstufe und Bassbox drann, die liegt jetzt schon zwei Jahre im Keller. Kabel sind eben noch da aber blind.

Polizist schreibt Anzeige, Autoradio und Bassbox sowie Verkabelung nicht typsiert.......

Heckleuchten sind von FK Tuning, haben E Zeichen und Reflektor drann.

Polizist schreibt Anzeige, Heckleuchten nicht typisiert.......

Dann hab ich ihn mal etwas lauter gefragt ob er schon jemals was von einem E-Zeichen gehört hat und überhaupt wüsste was eine Typisierung sei.

Polizist schreibt Anzeige wegen Beamtenbeleidigung, Ruhestörung und Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Als ich dann noch mal fragte ob er nicht wisse was ein E-Zeichen ist und das ich ihm das gerne noch einmal, zusammen mit dem Auspuffgutachten das EU weit gillt zeigen würde, meinte er, ich wäre nicht Verkehrstauglich da ich ihn nicht verstehe, er schickt mich zum Verkehrspsychologen.

Dazu sagt er mir wenn ich je wieder in die Stadt fahre habe ich wieder zich Anzeigen und werde jedes mal aufgehalten und angezeigt. Dienstnummer verweigert er und geht.

 

Ich bin jetzt mal in die Nachbarstadt gefahren und habe eine Beschwerde eingereicht.

Zu der Bassbox fiel dem nur ein das man die Ladung sichern muss, von typisieren eines Lautsprechers habe er auch noch nie gehört.

Leider meinte er das diese "Komm noch mal in die Stadt, Jünge" Geschichte keine Drohung war... .

Den Rest soll ich am besten abfotografieren und dann vorlegen, wenn Papiere und E-Zeichen vorhanden sind sollte es ja keine Probleme geben.

Hat jemand schon einmal davon gehört das man seine Radioanlage (Stinknormales LG Radio) und eine transportierte Bassbox im Kofferraum typisieren muss?

Ein Mechaniker meiner Werkstatt der auch meine Plakate gemacht hat lachte nur und meinte ich soll mal warten bis ich vorfahren muss etc.

Dieselbe Truppe hat den Onkel meiner Freundin heute aufgehalten der bei seinem Roller am Vormittag Reifen wechseln lies. Der bekam eine Anzeige wegen "Glatzigen Reifen". Hatte sogar Rechnung und Montage der Neureifen die drauf waren dabei und zeiget sie vor.

Meinen Originalversiegelten Verbandskasten musste ich auch aufreissen um sie reinsehen zu lassen.....

Hartberg, Steiermark

Beste Antwort im Thema

warum hast net gefragt wann das kasperele theater vorbei ist und die echte polizei kommt?

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chsonnberger

Ich bin jetzt mal in die Nachbarstadt gefahren und habe eine Beschwerde eingereicht.

Deren Ergebnis solltest du erst einmal abwarten.

sicher das dass keine "selbsternannten" waren??

zivil kfz oder dienst kfz??

in uniform oder zivil??

Diese Polizisten haben Vorgesetzte, frag die was der Blödsinn seiner Fußtruppe soll.

 

Übrigens sagt die E-Nummer nur das das betreffende Teil eine Zulassung hat. Aber Sie sagt nicht für welches Fahrzeug die Zulassung gilt und unter welchen Bedingungen. Auch mit dem E auf dem Teil kann es am jeweiligen Fahrzeug unzulässig sein.

 

Schau mal in die Unterlagen deiner Teile was da unter Auflagen steht. 

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 18:36

Waren in Uniform, bei uns werden gerade die politischen Bezirke zusammengelegt. Der neue KFZ Rambo war wahrscheinlich aus dem neuen Bezirk der dazu kam.

Zitat:

Übrigens sagt die E-Nummer nur das das betreffende Teil eine Zulassung hat. Aber Sie sagt nicht für welches Fahrzeug die Zulassung gilt und unter welchen Bedingungen. Auch mit dem E auf dem Teil kann es am jeweiligen Fahrzeug unzulässig sein.

Leider habe ich dazu keine Papiere erhalten. Ich kann höchstens aus dem FK Shop einen Ausdruck mitbringen das die für den Golf 3 sind.

Die Zierleisten vorne sind diese:

http://www.jom.de/.../...inwerferblende-Golf-III-incl-Gutachten-2.html

Leider habe ich da kein Gutachten mehr, dachte auch da braucht man keines.

Heckleuchten sind die:

http://www.fk-shop.de/.../fk_rueckleuchten_vw-golf-3_fkrl7095.jpg

Jaja, hässlich, aber die alten waren kaputt. ;)

Auspuff ist der da:

http://www.novus-automotive.de/bilder/A2532E0.jpg

Da hatte ich auch die Papiere mit.

Zitat:

Warum hast du dieser Aufforderung Folge geleistet?

War mir nicht ganz sicher ob ich den Inhalt vorzeigen muss...?!

Bei einem den ich früher mal selbst gefüllt habe hat man damals auch alles durchgesehen, der war aber schon offen.

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 18:51

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbandkasten

Ein Verbandkasten (lt. StVZO, DIN) oder Verbandskasten, umgangssprachlich auch Erste-Hilfe-Kasten oder Rot-Kreuz-Kasten, ist ein Behältnis mit Verbandmitteln und weiterer Ausrüstung für die Erste Hilfe.

;)

Ich glaube morgen montiere ich mir wieder die ganze Anlage mit Endstufe rein. Das wäre ja Zeitunsgreif in meinen Augen wenn man in Hartberg eine Bassbox inkl. Kabel und Radio typisieren muss.

Das man die gut sichern muss ist ja klar.

Oder gibt es jetzt wirklich eine Möglichkeit so etwas eintragen zu lassen?

in österreich gibt es eine beamtenbeleidigung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Angehalten in Österreich, ich soll mein Autoradio typisieren?????!