Nach langer Abstinenz, geht es wieder ein wenig um das Thema Audi
Hi liebe A5-Gemeinde,
nach einer neunjährigen Abstinenz was das Thema Audi angeht, bin ich wieder seit kurzem dabei. Und zwar mit einem Audi S5 FL Cabrio. Die Linie des A5 gefiel mir schon seit dessen Vorstellung, welche schon zig Jahre her ist. Trotzdem finde ich, dass insbesondere das FL Modell schön gealtert ist. Die Linie der Karosserie ist immer noch schön anzuschauen.
Dennoch sollten m.M.n. einige Kleinigkeiten gemacht werden, welche ich nach und nach nun angehen werde... (anbei einige eher schlechtere Bilder mit den nun verbauten Federn, gute Bilder werde ich nach der Fertigstellung definitiv nachreichen :-) )
Gemacht wurde bis dato:
- H&R Distanzscheiben VA 20 & HA 30 mm
- H&R Tieferlegungsfedern 35 mm
- MMI Update
- kleinere Codierungen (rechte Rückspiegel Verstellung beim Rückwärtsfahren - Bordstein)
- APR Open-Air-Intake
Anstehen tut noch...:
- eine komplette Aufbereitung inkl. einer Keramikversiegelung für Lack & Scheiben
- orig. Audi LED Kennzeichenleuchten
- Felgen lackieren
- möglicherweise auch die Bremssättel
Welche Farbe, falls überhaupt, würdet ihr auswählen? Bitte nicht rot nennen, das ist der Klassiker, dessen bin ich mir bewusst.
Ich habe an das schöne Audi RS2 blau evtl. gedacht? Was haltet ihr davon?
Ich freue mich auf eure Kommentare und Meinungen.
18 Antworten
Die Frontlippe ist von Ingo Noack.
So liebe Member,
beruflich wurde es ein wenig hektisch, daher habe ich erst jetzt geschafft, die Bilder nach dem Umbau zu posten. Für die Bremssättel hatte ich mich für das Nogaroblau entschieden. Vorher wurden die H&R Federn (35 mm) eingebaut. Ich habe das Gefühl, dass die Federn sich vorne noch ein wenig gesetzt haben. Morgen geht es mal zum TÜV, mal schauen wie erfreut die seien werden. Das APR Open-Air Intake ist nun auch verbaut. Von außen hört man es, im Innenraum muss man schon genau hinhören. Da hatte ich mir ein wenig mehr erhofft, da ich immer das Intake Video von deren Homepage sah und als Referenz nahm. Aber da wurde wohl ein wenig mehr umgebaut, um diesen richtigen "schrei" Effekt zu bekommen. Hat sonst noch wer Erfahrung mit dem Intake? Würde mich interessieren.
Zitat:
@Roadking_Guenni schrieb am 2. Februar 2021 um 21:44:32 Uhr:
Gerne
Darf ich fragen was eine Farbe das ist? Sieht doch etwas heller aus als das typische Nardo Grau. Gefällt mir sehr gut. Einer der schönsten Farben, die ich bisher auf einem A5/S5 gesehen habe 🙂