ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nach langer Abstinenz, geht es wieder ein wenig um das Thema Audi

Nach langer Abstinenz, geht es wieder ein wenig um das Thema Audi

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 30. Januar 2021 um 11:15

Hi liebe A5-Gemeinde,

nach einer neunjährigen Abstinenz was das Thema Audi angeht, bin ich wieder seit kurzem dabei. Und zwar mit einem Audi S5 FL Cabrio. Die Linie des A5 gefiel mir schon seit dessen Vorstellung, welche schon zig Jahre her ist. Trotzdem finde ich, dass insbesondere das FL Modell schön gealtert ist. Die Linie der Karosserie ist immer noch schön anzuschauen.

Dennoch sollten m.M.n. einige Kleinigkeiten gemacht werden, welche ich nach und nach nun angehen werde... (anbei einige eher schlechtere Bilder mit den nun verbauten Federn, gute Bilder werde ich nach der Fertigstellung definitiv nachreichen :-) )

Gemacht wurde bis dato:

- H&R Distanzscheiben VA 20 & HA 30 mm

- H&R Tieferlegungsfedern 35 mm

- MMI Update

- kleinere Codierungen (rechte Rückspiegel Verstellung beim Rückwärtsfahren - Bordstein)

- APR Open-Air-Intake

Anstehen tut noch...:

- eine komplette Aufbereitung inkl. einer Keramikversiegelung für Lack & Scheiben

- orig. Audi LED Kennzeichenleuchten

- Felgen lackieren

- möglicherweise auch die Bremssättel

Welche Farbe, falls überhaupt, würdet ihr auswählen? Bitte nicht rot nennen, das ist der Klassiker, dessen bin ich mir bewusst.

Ich habe an das schöne Audi RS2 blau evtl. gedacht? Was haltet ihr davon?

Ich freue mich auf eure Kommentare und Meinungen.

VA
Seitlich
Front
+3
Ähnliche Themen
18 Antworten

Sehr schöner Wagen :)

Meine Bremssättel sind schwarz. Besitze auch die gleichen Felgen die du aufgezogen hast in schwarz und mit H&R Verbreiterung. Passt aber halt zum Gesamtkonzept bei mir, weil alles Weiß oder schwarz ist. mmn. Würde Jede andere Farbe das bei mir verhunzen.

Schonmal an gelbe Sättel gedacht? Würde vielleicht beim Lackkontrast ganz gut aussehen.

Viel Spaß mit dem S5 und liebe Grüße aus der schönen Pfalz.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 12:22

Ja, weiß & schwarz ist halt immer eine sehr solide Kombination. Früher war ich ein Fan davon alles komplett in Schwarz zu halten. Dies werde ich dieses Mal jedoch beim Cabrio nicht so umsetzen, da durch den Matt-Chrom Rahmen & Spiegel silberne Felgen schon passen, wie ich finde. Daher belasse ich auch den Grill etc. so wie der ist.

Bin aber gerne für andere Meinungen offen! ;-)

An gelbe Sättel hatte ich auch gedacht...bin aber auch da nicht so ganz sicher. Dies ist das erste mal, dass ich mir nicht ganz sicher bei der Farbwahl bin.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 14:59

Hier mal einige Vorschläge mit meinen bescheidenen Photoshop Künsten.

Die S5 Plakette bleibt ja unlackiert. Wird man die eigentlich abmachen müssen bzw. können für das Lackieren?

Bildschirmfoto-2021-01-30-um-15-49
Bildschirmfoto-2021-01-30-um-15-49
Bildschirmfoto-2021-01-30-um-15-50
+3

Ja, die kann man Abnehmen.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 16:46

Danke für den Hinweis!

Mir würde das dezente unscheinbare Grau am besten gefallen.

Beim S5 waren die Bremssättel ab Werk in schwarz glanz lackiert. Ist davon nichts mehr übrig?

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 10:25

Genau, diese sind momentan auch in schwarz. Ich würde jedoch gerne auf eine andere Farbe wechseln wollen.

Bin ja immernoch für die gelben Sättel. Habe ich eben im Netz gefunden ist zwar ein anderes KFZ, aber die Felgen sind ähnlich und Farbe stimmt auch überein. Klar, die Bremse hat eine etwas andere Dimension und wirkt brachialer :D aber dennoch gefällts mir.

5ba7e13d3afa34305ecdbe1d
Themenstarteram 1. Februar 2021 um 10:17

@Maju227 Da gebe ich dir recht. Auf dem Bild sieht es gut aus. Jedoch hat der RS4 eine Porsche Bremse verbaut, wenn ich mich nicht irre. Auf jeden Fall ist der vordere Sattel deutlich größer als der auf meinem S5. Durch den größeren Sattel sieht es m.M.n. auch deutlich besser aus. Man darf auch nicht die schwarze S5 Plakette auf den vorderen Sätteln vergessen.

oh, dass da eine Plakette drauf ist wusste ich nicht. Mhh, dann würden mir die Sättel vielleicht noch in Felgenfarbe lackiert gut gefallen.

Red is beautiful.

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 2. Februar 2021 um 20:42

@Roadking_Guenni Hättest du evtl. noch ein Gesamtbild des Wagens? Die Sättel sehen schon gut aus, muss man sagen. Momentan tendiere ich noch zu Nogaro-blau. :)

Gerne

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nach langer Abstinenz, geht es wieder ein wenig um das Thema Audi