Nach langem Kampf.......
......ist er nun heute endlich bestellt.
Und das wird er:
Touran "Highline" 2.0 TDI mit DPF 125 kW 6-Gang
Reflexsilber Metallic / Innen Anthrazit
- RNS 300
- Entfall Schriftzüge
- Highline-Luxus-Paket
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Ladeboden variabel
- Netztrennwand
- Schiebe-/Ausstell-Glasdach
- USB-Schnittstelle
- Winterpaket
Liefertermin Mitte/Ende Mai
Hoffentlich haben wir bald Mai ;-) und es wird wärmer......
Grüße
Afralu
13 Antworten
Hi
Gratuliere dir , schöne Ausstattung !!
wozu ist die USB Schnittstelle ? kannst du dann deinen Touran an PC anschliessen und konfigurieren ???
Leuk
Zitat:
Original geschrieben von Leuk
Hi
Gratuliere dir , schöne Ausstattung !!
wozu ist die USB Schnittstelle ? kannst du dann deinen Touran an PC anschliessen und konfigurieren ???
Leuk
Danke und ja, dann kann ich mit dem Laptop ein bisschen Tuning während der Fahrt betreiben ;-)
Nee, dient einzig und allein dazu sowas veraltetes wie den CD-Wechsler zu ersetzen. Daran kann man dann USB-Sticks mit MP3's anschliessen und hat nicht immer die CD's rumfliegen.
Gruß
Afralu
Glückwunsch zum Neuen 🙂
Ja, das mit dem Warten kann wohl jeder hier nachvollziehen ... die Zeit will einfach nicht vergehen ... stell dir vor, 24 Stunden hat ein Tag ... und jede halbe Stunde stellst du fest, dass der Tag immernoch nicht rum ist 😉 ... menno hm
Glückwunsch zum neuen.
Nur was ich mich frage, hier gibts so viele Highline's mit TDI's usw.
Was ich bissel vermisse, die "einfachen" Ausstattungen mit den kleinen Benzinmotoren.
Bin auch nun sicher, es wird ein Touran, nur welcher das ist noch gut zu überlegen, sollte ja wieder 10-12 Jahre laufen.
Trotzdem, viel spass mit dem neuen.
Grüße
Touran79
Ähnliche Themen
Es gibt hier auch die "Kleinen", also Basis (oder neu Conceptline) und TLs ... mit 1,6er Benziner drin und so ...
Was ich bissel vermisse, die "einfachen" Ausstattungen mit den kleinen Benzinmotoren.
Grüße
Touran79
Hallo Touran79,
bestellt ist er Conceptline mit 90PS Diesel auf 195/65 Stahlfelge (Standard). Noch lese ich nur fleißig Erfahrungen folgen ab 23.04.06.
Ganz ohne Zubehör gings dann doch nicht: Climatronic, RNS300, Schiebedach . .
Gruß
Hi tom0504
Gratuliere , ich denke bei uns wird es auch nicht mehr mit der Austattung wie bei dir , reicht ja auch , Klima ist das wichtigste (meine ich) , auf alles andere können wir eigendlich gerne verzichten , wir suchen einen günstigen gebrauchten oder einen günstigen neuen , ich suche noch Informationen usw. 90 PS sollten uns auch reichen.....
wieviel wird deiner kosten ??
Danke
MFG Leuk
Hallo,
die Größe und Ausstattung hängt meistens vom Geldbeutel ab.
Jedoch gibt es ein Extra welches sehr Hifreich ist. Das PDC sollte man sich wirklich überlegen. Durch die hohe Sichtkante der Heckscheibe wird das Einparken damit wesentlich erleichtert.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Für alle Vorwitzigen:
Nein, ich bin keine Frau😉
Nein, ich bin nicht über 80 und kann meinen Kopf noch drehen😉
Hi
ja das ist absolut richtig "die Größe und Ausstattung hängt meistens vom Geldbeutel ab" und bei mir ist Kasse knapp drumm gebe ich mich mit einer Klimaanlage zu 100% zufreiden.
Wegen PDC , also für mich bitte nicht PDC bin meinen GrandVoyager gewohnt , da ist der Touran daneben echt MINI , auch nicht für meine Freundin , die muss sich halt daran gewöhnen... klar wenns dabei ist , ist es OK , aber extra würde ich keine 100 EUR dafür geben...hab auch keine Ahnung was sowas kostet....AHK drauf das passt dann hahahah = PDC
MFG Leuk
Ich halte auch 8 Lautsprecher für sinnvoll. Dann können die in der 2.Reihe auch mal was verstehen. PDC ist bei mir sowieso ein Muss. Nach dem ersten Kratzer im Lack bereut man es zu sparsam gewesen zu sein.
@ Leuk
Du lobst so die Qualität Deines Chryslers. Bist Du sicher das Du Dir einen Touran kaufen willst? Ich hoffe Du hast VW Erfahrung.
2xpapa
Hallo
@ 2xPapa
der Touran ist mehr für meine Freundin , für mich als zweit Wagen , es gibt halt keinen Chrysler der meiner Freundin gefällt und ein Voyager ist ihr ne Nummer zu gross , bin froh das ihr wenigstens der Touran gefällt.....(sie steht mehr auf Kleinwägen Polo-Lupo-Fabia usw.)
Und VW Erfahrungen habe ich auch - sogar sehr gute , hatte vor meinen Gr.Voyager (also bis 95) einen 2er Golf 1.6TD (BJ 88 mit 70 PS.) man das war ein gutes Auto , 4,8l Verbrauch ,250 TKM ohne Probleme und original Kupplung und so gut wie kein Rost , musste ihn hergeben wegen zu wenig Platz.
Ich hoffe das der Touran auch so eine gute Quallität besitzt wie mein ehemaliger Golf , habe hier im Forum gelesen das bei einigen Tourans die Kupplung bereits nach 20.000 - 40.000 Km verbraten wurde und wegen rost am Touran hab ich auch schon was gelesen , ich nehme an das sind Einzelfälle weil sonst wird es schwierig was für sie zu finden .
MFG Leuk
@ Leuk
Ich hoffe auch das Beste. Aber wenn ich bedenke, was ich bei meinem Bora schon ausgewechselt habe, kann ich mir selber den Tourankauf nicht so richtig erklären. Den manchmal haben die Autos schon die seltsamsten Macken.
Kuckst Du hier:
Hallo Leuk,
Brutto Liste: 25.981,-€.
würde ich niiiiie neu kaufen! Meiner ist ein Firemenwagen!
Ich denke wenn Du p.a. mehr als 15.000km draufspulst ist ein Jahreswagen genau das richtige.
Gruß
Jens
Zitat:
Original geschrieben von Leuk
Hi tom0504
Gratuliere , ich denke bei uns wird es auch nicht mehr mit der Austattung wie bei dir , reicht ja auch , Klima ist das wichtigste (meine ich) , auf alles andere können wir eigendlich gerne verzichten , wir suchen einen günstigen gebrauchten oder einen günstigen neuen , ich suche noch Informationen usw. 90 PS sollten uns auch reichen.....
wieviel wird deiner kosten ??
Danke
MFG Leuk