ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Nach längerer Standzeit: Was in Zylinder sprühen ?

Nach längerer Standzeit: Was in Zylinder sprühen ?

GMC

Hallo.

Ich habe mir diese Woche einen GMC Typhoon gegönnt, welcher ein paar Jahre in einer trockenen Halle stand.

Nun möchte ich unter anderem gerne (falls sinnvoll) etwas in die Zylinder sprühen, um Schäden zu vermeiden die eventuell auftreten könnten beim Motor drehen. (nach Ölwechsel usw.)

Habt ihr da einen Tipp für mich ?

Ein Freund meinte es gäbe da etwas spezielles in den Staaten, allerdings konnte ich dazu nichts finden bzw. tut es auch etwas anderes was es bei uns gibt ?

Danke im Voraus.

GMC Typhoon Trailer
Beste Antwort im Thema

Leute, 2 Jahre. So lange stehen manche Autos schon beim Händler rum. Ich würd mir da keinen zu großen Kopf machen

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Diesel.

Und dann eine Zeit lang stehen lassen und mit Hand ab und an drehen ?

Wie lang stand der denn?

Zirka 2 Jahre.

Ja. Erst mit der Hand durchdrehen, dann ohne Kerzen starten bis Oeldruck da ist und dann - Feuer frei. :)

Obs hilft oder nicht... ich sprühe immer - allerdings BEVOR Autos / Motoren ewig lang stehen! - fogging Öl rein... z.B.:

https://www.ravenol.de/.../

Zitat:

v8.lover

Obs hilft oder nicht... ich sprühe immer - allerdings BEVOR Autos / Motoren ewig lang stehen! - fogging Öl rein... z.B.:

 

Besser ist das, allerdings verstarb der Vorbesitzer in kürzester Zeit an Krebs in diesem Fall.

R.I.P

Bei 2 Jahren nach dir mal keinen Kopf.

Ölwechsel und dann starten.

Vor allem - wenn die Zylinderlaufbahnen schon angefangen haben zu rosten, ist es sowieso egal. Da kannst flüssiges Gold reinkippen und das wird nicht wieder.

Es gibt für Handys spottbillige Endoskopkameras, mit denen kann man schön in die Zylinder schauen :-)

Ansonsten -orgeln bis Öldruck da ist und los gehts.

Also mein Bronco hat 17 Jahre gestanden. Größtenteils in einer Halle aber such mal 2 Jahre unter einer Plane im Freien.

Zum Wiederbeleben habe ich mir eine Endoskopkamera geholt, wie Mr. flettwood es angeregt hat. Damit habe ich die Zylinder inspiziert. Die sahen aus, als wäre der Motor vor ner Woche noch gelaufen.

Dann habe ich Wd40 alle 2 Tage eingespritzt, 3 Wochen lang. Dann die Kurbelwelle von Hand 5x gedreht, Ölwanne runter, Schnodder raus, neue Dichtung und wieder dran, Öl rein, neue Zündkerzen, Benzinpumpe, Spritleitung, Sprit- & Luftfilter, Tank raus und gründlich gereinigt, 20 Liter Benzin rein und nach 4x Orgeln war er da.

Dann noch den Vergaser mit spezial Reiniger gespült und er läuft tadellos!

Bei 2 Jahren Standzeit würde ich auf Nummer sicher gehen und statt der Tankmontage nur frischen Sprit rein aber sonst das gleiche Programm. Logischerweise dann natürlich dem Sprit einen Einspritzanlagen-Reiniger beigeben.

Gruß

Richie

Leute, 2 Jahre. So lange stehen manche Autos schon beim Händler rum. Ich würd mir da keinen zu großen Kopf machen

Ich werde berichten, wenn es etwas neues gibt (könnte etwas dauern)- Danke euch vielmals.

Und wenns kein E10 war ist der Sprit auch noch ok. Würde nur was dazu tanken wenns geht und gut. Mein Mopped hat einmal 3 Jahre gestanden, Batterie geladen, neues Öl, Knopf drücken und lief sofort.

E10 ist stabiler als E5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Nach längerer Standzeit: Was in Zylinder sprühen ?