1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nach längerer Ruhepause, Radiosender statt CD

Nach längerer Ruhepause, Radiosender statt CD

BMW 3er E90

Ich habe das Problem, das mein Radio (navi prof.) nach längerer Standzeit z.B über Nacht von CD auf Radio wechselt!

Das heisst ich komme von der Arbeit höre Musik von meiner CD, stelle mein Auto ab, am nächsten morgen ca. 12-15h später, ich schalte mein Auto ein, will Musik hören, muss aber wieder frisch auf die CD wechseln, weil jetzt ein Radio Sender drinn ist.

Das fenomen tritt aber nur nach längerer Ruhepause ein, würde ich nach 4-5 Stunden ins Auto einsteigen, dann würde auch die CD spielen. (so wie ich das Auto verlassen habe)

Habe das Gefühl das, dass früher niocht so wahr!

Kennt es jemand von euch? Ist das Normal? oder ist es ein Fehler?

danke

decko

18 Antworten

HAllo,

dieselben Probleme hatte ich auch schon öfter.
MP3 spielt andres Verzeichnis ab kommt öfter vor.
Alle gespeicherten Radiosender verschwinden auf einmal und nach einer kurzen Pause ( also Motor aus) sind sie wieder da.

Und das Beste bisher, nach meinem Urlaub also ca. 2 Wochen Standzeit in der Tiefgarage waren alle elektr. Einstellungen weg, d.h. Belegung der MF-Tasten, gespeicherte Radiosender, Lüftungseinstellungen und was man so noch mit dem I-Drive einstellen kann. (Navi Prof)

Mal sehen ob BMW irgendwann eine Lösung dafür hat.

Ja, im Umfeld der Speicherung der letzten Einstellungen scheint es einige Macken zu geben.

Was zum Beispiel bei mir (Radio Professional mit Logic7) auftritt: Die Lautstaerke wird nach jedem Neustart offensichtlich auf die Werkseinstellung zurueckgesetzt, so dass ich jedesmal neu lauter drehen darf. Die Klangeinstellungen bleiben hingegen erhalten. Komisch.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Ja, im Umfeld der Speicherung der letzten Einstellungen scheint es einige Macken zu geben.

Was zum Beispiel bei mir (Radio Professional mit Logic7) auftritt: Die Lautstaerke wird nach jedem Neustart offensichtlich auf die Werkseinstellung zurueckgesetzt, so dass ich jedesmal neu lauter drehen darf. Die Klangeinstellungen bleiben hingegen erhalten. Komisch.

Das Problem 'automatisch leiser' hätte ich voll gerne. Find die Funktion voll klasse. Würde mir damit morgens hin und wieder einen kleinen Schock ersparen.

Kannst Du den Bug mal bitte so modifizieren, dass das auch bei dem NaviPro funktioniert und mir dann mailen 😉

Deine Antwort