CD´s - wie brennt ihr sie?
Hallo,
wollte mir gestern wieder mal eine CD brennen, diesmal aber als MP3. Leider funktioniert die CD weder im normalen CD Laufwerk noch im DVD Laufwerk. Gebrannt wurde die CD mit Deepburner.
Bei mir gehen eigentlich nur WMA CDs, kann mich nur einmal daran erinnern, das von meinem Kumpel ne MP3 Cd ging, allerdings mit vielen Fehlern:-(?!
Das Navi Profl ist doch Mp3 fähig?! Wäre super wenn ihr mal posten könnt, ob das normal ist, mit was ihr und vorallem wie brennt*g*.
Will nicht 30 CDs brennen wenn ich in den Urlaub fahr*g* Danke
Lg
Michael
23 Antworten
ganz normal mit burn4free oder nero, normales mp3 192er format, bin allerdings des brennes leid und hab mir nen mp3 player gekauft, darüber ans aux-in , is ne ecke einfacher und ne ganze menge mehr musik steht auch zur verfügung...
Zitat:
Original geschrieben von gauchox
ganz normal mit burn4free oder nero, normales mp3 192er format, bin allerdings des brennes leid und hab mir nen mp3 player gekauft, darüber ans aux-in , is ne ecke einfacher und ne ganze menge mehr musik steht auch zur verfügung...
muss ich mir gleich mal runterladen und test. Hoff dann funktioniert es.
Das mit dem MP3 Player ist ne super Idee. Aber eigentlich wollte ich die Titel schon auf meinem Display sehen, das ist so nicht möglich?
Ist halt dumm, weil ich keinen USB Anschluss hab-.-... und den nachrüsten ei ei ei...
Hallo,
ich sehe auf meinem Display auch keine Titel der CD - egal ob gebrannt oder Original. Eine Einstellmöglichkeit im Menu habe ich auch nicht gefunden.
Also wie bekommt man die Titelanzeige aus Display ?
Tru
Hallo, ich hab das normale Business-Navi drinnen und bei mir werden alle Titel angezeigt und abgespielt.
Die CD´s habe ich sowohl mit 128kb/s als auch mit 192 kb/s gebrannt mit dem Programm Power 2Go aber auch mit meinem älteren
Roxio WIN ON CD / DVD 6.0.
Du mußt sie halt als Daten-CD brennen, aber das weißt du ja sicherlich.
Gruß muxlmax
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von squashmichi
Das mit dem MP3 Player ist ne super Idee. Aber eigentlich wollte ich die Titel schon auf meinem Display sehen, das ist so nicht möglich?
Ist halt dumm, weil ich keinen USB Anschluss hab-.-... und den nachrüsten ei ei ei...
bei Aux-In sind die titel natürlich nicht zu sehen und du kannst auch nicht skippen mit den lenkradtasten, aber wenn du dir ne favouritenliste im player erstellt hast ist das doch egal, oder ?
ich habe auch keinen usb, sondern nur die aux-in (3,5 klinke), hab auch keinen ipod, es geht auch so
titel sind bei mir bei gebrannten CDs sichtbar...warum keine ahnung, ich downloade bei amazon oder so.... manchmal gibts da tolle schnäppchen.. ne ganze cd für < 5ois....
Also bei mir gehen auch nicht alle Mp3 CD's. Hab auch schon gehört, dass man nicht mit voller Geschwindigkeit brennen soll, sondern nur halb, obs hilft? Die Titelanzeige ist bei mir auch nicht immer da, bei anderen CD's bekomme wiederum die ID3 Tags auf dem Display angezeigt.
Was man auch oft liest, dass manche Rohlinghersteller das Problem sein sollen.
ich brenne ganz normal mit vista. aber da muss man auf mastered umstellen damit die cd überall gelesen werden kann. bei anderen programmen nennt sich das glaube ich cd abschließen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von matthes3002
ich brenne ganz normal mit vista. aber da muss man auf mastered umstellen damit die cd überall gelesen werden kann. bei anderen programmen nennt sich das glaube ich cd abschließen.
mfg
... beim Deepburner bei Schreibmethode "Disk At Once" wählen, dann wird die CD abgeschlossen. Wenns dann noch nicht geht, Rohlingmarke mal wechseln.
was hier so geschrieben wird .........
erst einmal sollte die Musik als mp3 auf der Festplatte des PC vorliegen
dann sollte man die Titel benennen z.B. "Beatles - A Hard Days Night"
zusätzlich sollte man die Titel z.B. mit Winamp ID per Auto-Tag auslesen
ich habe in 8 Jahren alle Brennprogramme durch und bin mit Ashampoo am besten gefahren ......
gibt' s hier umsonst
http://www.computerbild.de/.../downloadsuche.html?...
das Programm ist kinderleicht, egal welcher Rohling, ich hatte immer 100% Erfolg
auf einen Rohling von 700MB passen ca. 160 mp3 Titel
ich habe das Radio Prof. von BMW, alle CD-R' s laufen mit Titel und ohne Probleme
das Einfachste ist natürlich ein Player mit Display über AUX, nicht jeder Player ist da aber
zufriedenstellend und die CD-R klingst dann u.U. immer noch besser
also n bisschen viel arbeit für das alles
wie gesagt. ich brenne mit vista. rohling rein. brennlaufwerk anwählen. dann formatierungsoption mastered. dann die titel auf das laufwerk ziehen und brennen starten 🙂
bei mir werden auch alle titel angezeigt. das einzige was ist. wenn ich eine audiocd habe, kann ich mit dem dreh das idrive rädchens ein lied weiter spulen. bei mp3s geht das irgendwie nicht.
ich hab' am Radio Prof auch ein Drehregler und kann damit bei den mp3' s von z.B. Titel 35 auf 100 springen,
das geht ganz fix
ja das funktioniert ja auch. nur bei audio cds spielt er den titel dann auch automatisch. und bei mp3s muss ich erst auf wiedergabe drücken
Spielt es eigentlich ne Rollo, wieviel k/bit die Lieder haben. Ich verwende meist 192 oder 320kbit.
Danke für die vielen Antworten.
Heute Vormittag hab ich das Programm Burn4free runtergeladen und gleich mal eine Datencd erstellt bzw. eben MP3. 30 Songs schnell ausgewählt mit 24x gebrannt. Schnell runter ins Auto... dann kam mal wieder sowas in der Art "Medium kann nicht gelesen werden". Das zeigt er mir sowohl im normalen Laufwerk wie auch im DVD Laufwerk an... bin schon wieder am verzweifeln...
Rohlingmarke hab ich schonmal gewechselt. Hab hier die von Aldi (Tevion oder wie man die schreibt) und welche von Memorex.
Hab sogar spaßeshalber schonmal ein DVD mit ein paar Liedern gebrannt. Aber nichts geht...
WMA funktioniert einwandfrei, aber einfach nervig immer alles Lieder durchzuhören bis man dann mal das hören kann was man will.
Was soll denn bitte an einer MP3 CD umständlich sein? ca. 150 Lieder pro CD sollten reichen. Davon leg ich mir 2-3 ins Auto und ruhe ist.
Da hätte ich jetzt eher das Problem 450 GUTE Lieder zusammenzubekommen.
Wegen dem Ärger war ich schnell beim BMW Händler weil ich wissen wollte was man USB technisch so nachrüsten kann, der meinte geht nicht... irgendwie bin ich dann stinksauer geworden, und hab gesagt dass das ja wohl nicht war sein kann bei einem 55tEuro Wagen man nicht mal ne lächerlichen USB Anschluss nachrüsten... naja er meinte er meldet sich Montag.
Aber eigentlich will ich doch nur MP3 Lieder... grrr!!!
Werd jetzt die zwei anderen Programme noch runterladen und schnell mal eine CD brennen. Ahja mittlerweile hab ichs schon mit 4 Programmen versucht:-(
Werd euch gleich mal bescheidsagen.