Nach längerer Fahrt tut der rechte Fus weh!

Mercedes CLK 208 Coupé

Moin!

Ich bin ja selbst letzes Jahr sehr viel Auto gefahren, und heute wieder das erste mal seit langem.

Ich hatte öfter Probleme den Sitz ( Elektrisch mit Memory ) so einzustellen, das er wirklich angenehm ist.

Kann natürlich auch sein, das ich nun lange nicht mehr gefahren bin ( 6 Monate im CLK ? ), und deswegen wieder etwas Gewöhnung erfordert ist.

Aber nun die Frage an euch:
Ich bin ca. 1,77 groß - wie habt ihr bei dieser größe eure Sitze eingestellt?
Wie weit weg - und hinten hoch?

Habe dann mal probiert den sitz noch ein Stück weiter nach hinten ( Beine fast ausgestreckt ) - Hände erreichen aber immernoch das Lenkrad wie es sein soll - und den Sitz hinten weiter runter ( das keine Schräge da ist ).

Wie macht ihr das?
Wie habt ihr die eingestellt?
Gibt es eventuell einen Trick?

Am WE steht wieder ne lange Fahrt an, mal sehn wie es da geht.

Danke schonmal🙂.

mfg 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich fasse nochmal zusammen:

Ich bin auch kein Fan vom "immer auf die Kleinen". Allderdings hat der TE eine Steilvorlage geliefert, die im Gesamtkontext gesehen werden muss. Der TE haut hier als 17-jähriger seit Monaten derartig auf die Kacke mit "seinen" Autos...CLK...S-Klasse...Golf...und was-weiß-ich-noch er alles zum fahren zur Verfügung haben will.

Er hat 320cdi in seine Nicknamen, obwohl er 125ccm fährt und möglicherweise mal einen CLK 200 fahren wird. Das Gesamtbild ist halt nicht so ganz stimmig...diese kindische Angeberei muss einfach solche Reaktionen auslösen...

Das endet immer so.

Grüße

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

Das war noch nicht immer so, kennst du noch den W124 Coupe?

Jo den kenn ich ne Zaugeile Kiste ein schöner 124ger 300 CE, oder noch schöner ein 500ter *schmärm Aber für den Preis von einem schönen 124ger bekomm ich schon fast zwei 208ter.

Ganz ehrlich ich hab hier mal längere zeit nicht vorbei geschaut in der Hoffnung das ohne mich sich das Niveau hebt, aber scheinbar funktioniert meine abwesendheit nicht.

Mein rechter Fuß tut weh? Je meiner auch weil das Bodenblech vom Sternchen mehr aushält wie mein fuss Kraft aufbringen kann. Und mein fuß tut auch immer weh wenn ich beim Automaten Kuppeln muss, die Kupplung tritt sich so hart.

Aber wenn wir schon dabei sind, meine Rostlaube müsste mal gereinigt werden, wer hat Lust? Der der mir am meisten bietet bekommt den zuschlag.

Zum Thema E-Klasse Coupe und CLK, der 208ter war noch obere Mittelklasse oder unter Oberklasse, da haben sie zwar das Chassis vom 202 missbraucht aber innen hat doch E-Klasse einzug gehalten und aussen haben sie den 208ter an der E-Klasse angelehnt.

Der 209ner ist schon mehr C-Klasse als was anderes aussen wie innen, da hatte der Stern scheinbar schon kein Geld mehr für ein eigenes Modell.

Vor kurzen bin ich in den "Genuss" gekommen an einem aktuellen E-Klasse Coupe zu schrauben und das Ding zu fahren, das ding ist nur noch eine C-Klasse zu einem Preis von der E-Klasse, Teilenummern alle von der C-Klasse und zu fahren ist das Ding "bescheiden ohne Ende ".
Kein vergleich zu dem ersten CLK, kein wunder das Mercedes keine Autos mehr verkauft wenn die so einen Schrott so teuer verkaufen.

Ich bin froh noch einen der ersten zu haben und den lass ich gerne in der Garage verstauben, da springt mit wenigstens die Steurkette nicht über 🙂

Guads Nächtle

Ihr mögt vielleicht manchmal Recht haben, aber nur antworten, um auf dem TE herum zu hacken, finde ich scheisse.

Ihr wart auch mal stolz auf euer erstes Auto. Und wenn es nur ums labern hier im Forum geht. Hier gibt es genug 18jährige, die wirklich nur niveaulose Kacke voller Schreibfehler posten. Da antworte ich halt nicht, wenn es mir zu blöd ist.

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

...da springt mit wenigstens die Steurkette nicht über 🙂

Aua, das erinnert mich jetzt wieder an den 124er... 😉

Ich fasse nochmal zusammen:

Ich bin auch kein Fan vom "immer auf die Kleinen". Allderdings hat der TE eine Steilvorlage geliefert, die im Gesamtkontext gesehen werden muss. Der TE haut hier als 17-jähriger seit Monaten derartig auf die Kacke mit "seinen" Autos...CLK...S-Klasse...Golf...und was-weiß-ich-noch er alles zum fahren zur Verfügung haben will.

Er hat 320cdi in seine Nicknamen, obwohl er 125ccm fährt und möglicherweise mal einen CLK 200 fahren wird. Das Gesamtbild ist halt nicht so ganz stimmig...diese kindische Angeberei muss einfach solche Reaktionen auslösen...

Das endet immer so.

Grüße

Ähnliche Themen

Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel wie man als 17-jähriger solche Gedanken haben kann und diese dann auch noch im Internetforum postet. Aber vielleicht wäre so ein "schickes Gerät" ja etwas für unseren fast-18-jährigen Alfred:
HoMedics, Shiatsu Fußmassagegerät
Das könnte man sicher irgendwie am Gas- oder Bremspedal befestigen. Alternativ Tempomat nutzen und das "Gerät" vor der Pedalerie aufstellen. Übrigens: es gibt auch Massagematten für den ganzen Sitz. Denn wenn der rechte "Fus" weh tut, wartet der restliche Körper bestimmt nicht mehr bis zur Rente 😉

PS: nicht so ernst nehmen... ein bisschen Spaß muss sein!
PPS: 230V-Spannungswandler oder anderweitige Bastelei notwendig...

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Ihr mögt vielleicht manchmal Recht haben, aber nur antworten, um auf dem TE herum zu hacken, finde ich scheisse.

Ihr wart auch mal stolz auf euer erstes Auto. Und wenn es nur ums labern hier im Forum geht. Hier gibt es genug 18jährige, die wirklich nur niveaulose Kacke voller Schreibfehler posten. Da antworte ich halt nicht, wenn es mir zu blöd ist.

Direkt auf dem TE wollte ich nicht rumhacken, nur die frage an sich war nicht ganz schlüssig für mich. Fahr du mal zu einer Niederlassung und beschreib dein Problem. Ein annahmemeister würde sich kringeln vor lachen. tut mir echt leid aber ein rechter Fuss der weh tut beim gas geben ist sehr selten.

Jup ich bin immernoch stolz auf mein erstes Auto, das war ein 32B Passat synchro, ganze zwei tage dann ein A-Corsa 45PS, den habe ich zu einer schuschachtel verwandelt, dann einen Escord 3 XR3I ( ne saugeile Kiste), dann einen CLK 320 208 und im mom Opel Astra G 1,6l 75PS.

Wenn mir ein a-Corsa GSI einlaufen würde der "Fahrbar" ist würde ich den auf der stelle nehmen, oder einen Ford S 2000 das waren noch audowägelchen

Ich habe jetzt den entscheidenden Lösungsvorschlag:

Öffne das rechte Schuhband, geh zu deiner Mutter und lass von ihr eine neue Schleife hineinmachen. Man kann ja nicht alles können, auch wenn du vielleicht den Sitz einstellen kannst, das rechte Schuhband musst du wohl zu fest geschnürrt haben.

Gruß Dennis

Es lebe der Klettverschluss! 😁

Zitat:

Ich habe jetzt den entscheidenden Lösungsvorschlag:

Öffne das rechte Schuhband, geh zu deiner Mutter und lass von ihr eine neue Schleife hineinmachen. Man kann ja nicht alles können, auch wenn du vielleicht den Sitz einstellen kannst, das rechte Schuhband musst du wohl zu fest geschnürrt haben.

Gruß Dennis

Dennis, lass es gut sein...es reicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Dennis, lass es gut sein...es reicht.

Gruß

Du wirst lachen, aber das Problem habe ich letzte Woche selbst gehabt, tat irgendwann so weh, dass ich rechts rangefahren bin. Allerdings brauchte ich kein Forum um das Problem zu lösen 😁

Zitat:

Du wirst lachen, aber das Problem habe ich letzte Woche selbst gehabt, tat irgendwann so weh, dass ich rechts rangefahren bin. Allerdings brauchte ich kein Forum um das Problem zu lösen 😁

Hast dir an 'VW gekauft oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Moin!

Ich bin ja selbst letzes Jahr sehr viel Auto gefahren, und heute wieder das erste mal seit langem.

Ich hatte öfter Probleme den Sitz ( Elektrisch mit Memory ) so einzustellen, das er wirklich angenehm ist.

Kann natürlich auch sein, das ich nun lange nicht mehr gefahren bin ( 6 Monate im CLK ? ), und deswegen wieder etwas Gewöhnung erfordert ist.

Aber nun die Frage an euch:
Ich bin ca. 1,77 groß - wie habt ihr bei dieser größe eure Sitze eingestellt?
Wie weit weg - und hinten hoch?

Habe dann mal probiert den sitz noch ein Stück weiter nach hinten ( Beine fast ausgestreckt ) - Hände erreichen aber immernoch das Lenkrad wie es sein soll - und den Sitz hinten weiter runter ( das keine Schräge da ist ).

Wie macht ihr das?
Wie habt ihr die eingestellt?
Gibt es eventuell einen Trick?

Am WE steht wieder ne lange Fahrt an, mal sehn wie es da geht.

Danke schonmal🙂.

mfg 🙂

Ein CLK ist kein LKW,wo man gemütlich sitzt.

Die richtige Sitzeinstellung musst du selber rausfinden.Die ist für jeden Fahrer anders.

Bin früher mal lange Strecken gefahren,zwischen Wuppertal und Thessaloniki,Griechenland.Das waren 22 bis 26 Stunden Fahrt am Stück,mit 3 Stunden Pause.Hatte nie Probleme.Du brauchst ein bisschen mehr Erfahrung für lange Strecken.Dann klappt es.

Danach kommen Fragen wie "wie tanke ich richtig","wie kann ich am besten ein Nickerchen im CLK machen", usw usw.
Sorry Junge aber wenn du ein Auto fährst,sind halt einige Sachen selbsverständlich dass du die kennst.Wenn du nicht in der Lage bist die richtige Sitzeinstellung zu finden dann probiere mehrere Varianten aus bist du es hast.Wenn nicht dann kann keiner dir helfen bei so was ausser dir.

Zitat:

Ich lache nicht. Was meinst Du warum ich auf den Tipp mit dem Tempomaten gekommen bin? Ich nutze das Ding ständig, daher hab ich das Problem nicht...

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

Zitat:

Hast dir an 'VW gekauft oder wie?

Nö, nur neue Schuhe, die noch nicht eingelaufen waren 😁😁😁 Angezogen und direkt ins Auto. Das war der Fehler.

17 Jahre und schon beim sitzen in Papis Auto in der Garage solche Gedanken. 😁
Was machst der TE erst wenn er mal den Führerschein hat und Auto fahren darf. 😁 

Deine Antwort