Nach längerer Fahrt tut der rechte Fus weh!
Moin!
Ich bin ja selbst letzes Jahr sehr viel Auto gefahren, und heute wieder das erste mal seit langem.
Ich hatte öfter Probleme den Sitz ( Elektrisch mit Memory ) so einzustellen, das er wirklich angenehm ist.
Kann natürlich auch sein, das ich nun lange nicht mehr gefahren bin ( 6 Monate im CLK ? ), und deswegen wieder etwas Gewöhnung erfordert ist.
Aber nun die Frage an euch:
Ich bin ca. 1,77 groß - wie habt ihr bei dieser größe eure Sitze eingestellt?
Wie weit weg - und hinten hoch?
Habe dann mal probiert den sitz noch ein Stück weiter nach hinten ( Beine fast ausgestreckt ) - Hände erreichen aber immernoch das Lenkrad wie es sein soll - und den Sitz hinten weiter runter ( das keine Schräge da ist ).
Wie macht ihr das?
Wie habt ihr die eingestellt?
Gibt es eventuell einen Trick?
Am WE steht wieder ne lange Fahrt an, mal sehn wie es da geht.
Danke schonmal🙂.
mfg 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich fasse nochmal zusammen:
Ich bin auch kein Fan vom "immer auf die Kleinen". Allderdings hat der TE eine Steilvorlage geliefert, die im Gesamtkontext gesehen werden muss. Der TE haut hier als 17-jähriger seit Monaten derartig auf die Kacke mit "seinen" Autos...CLK...S-Klasse...Golf...und was-weiß-ich-noch er alles zum fahren zur Verfügung haben will.
Er hat 320cdi in seine Nicknamen, obwohl er 125ccm fährt und möglicherweise mal einen CLK 200 fahren wird. Das Gesamtbild ist halt nicht so ganz stimmig...diese kindische Angeberei muss einfach solche Reaktionen auslösen...
Das endet immer so.
Grüße
63 Antworten
Moin Hennamann:
Ich verstehe JETZT was der Grund war.
Ich meinte damit sicherlich nicht prahlen in der Hinsicht, ich bin so viel gefahren.
Ich wollte damit AUSSCHLIßLICH wiederlegen, das ich mich um einen alle 3 Monate zum Bäcker-17 Jähriger halte.
Sicherlich nicht, um anzugeben!
Das, was an Sprit ausgeben wird, sehe ich ( und meine Eltern ), als Investion, wenn ich später viel fahre ( was ich auch muss ! ).
Und das Benzingeld, ist sicherlich gut angelegt, deswegen das ich doch gut fahren kann.
Wenn auch natürlich die meißten hier besser, VIEL besser.
Es geht mir nur darum, das ich wirklich Erfahrung mitbringe, und vorallem mich nicht überschätze.
Aus dem Grund, da ich weiß: Achtung, jetzt wirds knapp und somit auch TEUER. (Unfall).
Auch durch den 125er Schein, auch wenn jetzt warscheinlich viele lachen, lernt man sehr schnell wie gut man einschätzen MUSS ( um nicht zu liegen ).
Zudem: Ich bin stolz auf mein Auto, und schätze es.
ABER: Ihr fahrt hier ALLE das gleiche Auto, oftmals mit größerem Motor.
Achja: Ich genie0pe den Wumps der S, ich selbst sehe den 136 PS Motor im CLK aber MEHR als ausreichend an, da er auslangt, und ich zum Cruiser geworden bin. ( Auch wenn ne freie AB mal juckt ).
Was ich fahre sind VIELE kurvenreiche Strecken, geht echt ans Maximimum. Ich weiß auch, das ich mich nicht überschätzen soll.
Auch wenn ich im CLK gute Changen habe, ich will sicherlich kein Unfall bauen, und deswegen weiß ich, wann es besser währe vom Gas zu gehen oder zu Bremsen.
mfg 🙂
Du schreibst dich grade um Kopf und Kragen...
Hier ist Motor-Talk, keine Selbsthilfegruppe. Wie du wo und wie viel fährst ist dir überlassen, das interessiert hier niemanden. Wenn du dir Wissen aneignen möchtest (Thread zur Sicherheit im CLK, deine zahlreichen Fragen an mich zu WÜK und co.) geh in eine Bibliothek oder frage beim Hersteller an. Wenn du Probleme hast, Fragen zu Dingen, die du brauchst um an deinem Auto etwas zu reparieren oder zu ändern (Wechslerkabel verlegen -> kannst du hier nach fragen; Warum die Räder rund sind -> geh in die Bibliothek) kannst du hier gerne fragen.
Als kleinen Tipp würde ich dir auf den Weg geben, vielleicht nicht den Fuhrpark der ganzen Familie in der Signatur anzugeben 😁
Da frag ich mich echt wie ich nach emsbüren komme 😁