Nach längerer Fahrt tut der rechte Fus weh!
Moin!
Ich bin ja selbst letzes Jahr sehr viel Auto gefahren, und heute wieder das erste mal seit langem.
Ich hatte öfter Probleme den Sitz ( Elektrisch mit Memory ) so einzustellen, das er wirklich angenehm ist.
Kann natürlich auch sein, das ich nun lange nicht mehr gefahren bin ( 6 Monate im CLK ? ), und deswegen wieder etwas Gewöhnung erfordert ist.
Aber nun die Frage an euch:
Ich bin ca. 1,77 groß - wie habt ihr bei dieser größe eure Sitze eingestellt?
Wie weit weg - und hinten hoch?
Habe dann mal probiert den sitz noch ein Stück weiter nach hinten ( Beine fast ausgestreckt ) - Hände erreichen aber immernoch das Lenkrad wie es sein soll - und den Sitz hinten weiter runter ( das keine Schräge da ist ).
Wie macht ihr das?
Wie habt ihr die eingestellt?
Gibt es eventuell einen Trick?
Am WE steht wieder ne lange Fahrt an, mal sehn wie es da geht.
Danke schonmal🙂.
mfg 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich fasse nochmal zusammen:
Ich bin auch kein Fan vom "immer auf die Kleinen". Allderdings hat der TE eine Steilvorlage geliefert, die im Gesamtkontext gesehen werden muss. Der TE haut hier als 17-jähriger seit Monaten derartig auf die Kacke mit "seinen" Autos...CLK...S-Klasse...Golf...und was-weiß-ich-noch er alles zum fahren zur Verfügung haben will.
Er hat 320cdi in seine Nicknamen, obwohl er 125ccm fährt und möglicherweise mal einen CLK 200 fahren wird. Das Gesamtbild ist halt nicht so ganz stimmig...diese kindische Angeberei muss einfach solche Reaktionen auslösen...
Das endet immer so.
Grüße
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alfred320cdi
Nene, nen W208 ist kein E Klasse Coupe, ist nen A Klasse Kombi?!Da ich die Antworten anderweilig erhalten habe, kann man hier gernde zu machen.
Schade das hier doch viele aus "Matchos" allá "ich bin der coolste" bestehen, Schade!
mfg 🙂
Es ist ein CLK, schwer zu glauben, aber wahr.
Zitat:
Original geschrieben von Dennie-Brilliams
Es ist ein CLK, schwer zu glauben, aber wahr.Zitat:
Nene, nen W208 ist kein E Klasse Coupe, ist nen A Klasse Kombi?!Da ich die Antworten anderweilig erhalten habe, kann man hier gernde zu machen.
Schade das hier doch viele aus "Matchos" allá "ich bin der coolste" bestehen, Schade!
mfg 🙂
Nene, hat ja nichts mit E und Coupe zu tun.
CLK = Coupe Luxery Kurz
CL = Coupe Luxery
Kurz, da nicht groß, logisch?
mfg 🙂
Na gut, dann nochmal ein Link, der das Problem lösen sollte, bevor's geschlossen wird:
http://www.fahrschule-waltrop.de/upload/743357_erstefahrstunde1.pdf
Nachtrag:
CLK steht für Coupe - leicht - kompakt. Und das Fahrwerk ist vom W202, was nach meinem Wissensstand keine E-Klasse ist/war.
Zitat:
Na gut, dann nochmal ein Link, der das Problem lösen sollte, bevor's geschlossen wird:http://www.fahrschule-waltrop.de/upload/743357_erstefahrstunde1.pdf
Nachtrag:
CLK steht für Coupe - leicht - kompakt. Und das Fahrwerk ist vom W202, was nach meinem Wissensstand keine E-Klasse ist/war.
Ich weiß, ist beim aktuellem E Coupe genauso, ist auch auf Basis vom W204 udn tortzdem E Coupe.
Das war schon immer so.
Trotzdem E Preis und E Feeling.
Was ich Schade finde, das man hier nicht ernst genommen wird, weils keine "Wo bekomm ich x Felgen" Frage ist, find ich wirklich Schade.
Klar kann man Threads alla "Ist der CLK sicher" wirklich falsch interpretieren, aber ich hab im CLK ewig schon alles ausgesucht, und es ist wirklich nicht so, das ich sage es ist perfekt.
Aber was solls 🙄.
mfg 🙂
Ähnliche Themen
Das E-Coupe hieß am Anfang ja auch CLK - wurde nur aus Vermarktungstechnischen Gründen als E-Coupe verkauft, da es ja nun auch ein C-Coupe gibt 😉
Das war noch nicht immer so, kennst du noch den W124 Coupe? Ach ne, hab vergessen, du darfst ja noch nichtmal fahren 😉
Zitat:
Das E-Coupe hieß am Anfang ja auch CLK - wurde nur aus Vermarktungstechnischen Gründen als E-Coupe verkauft, da es ja nun auch ein C-Coupe gibt 😉Das war noch nicht immer so, kennst du noch den W124 Coupe? Ach ne, hab vergessen, du darfst ja noch nichtmal fahren 😉
Ohne Worte.
mfg 🙂
Zitat:
Ohne Worte.Zitat:
Das E-Coupe hieß am Anfang ja auch CLK - wurde nur aus Vermarktungstechnischen Gründen als E-Coupe verkauft, da es ja nun auch ein C-Coupe gibt 😉Das war noch nicht immer so, kennst du noch den W124 Coupe? Ach ne, hab vergessen, du darfst ja noch nichtmal fahren 😉
mfg 🙂
Sollen wir denn einen Philipp, der sich Alfred nennt, noch keine 18 ist und schon jetzt die Foren terrorisiert ernst nehmen? 😁
Der schmerzende Fuß passt natürlich zu deinem Geburtsdatum mit dem du dich hier anfangs angemeldet hast.
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
@Alfred: Und eine "5G Tronic" hat es auch nie gegeben.
Auf dem amerikanischem Markt aber.
Umbenannt wurde sie erst später.
Ist aber sehr lächerlich, einen jetzt hier runter zu machen, ich weiß genau wie das abläuft, siehe Denis.
Aber nun gut, wers nötig hat, gerne 🙂.
Übrigens hat der CLK von mir nur 16 Zoller, welch Schande, oder? 🙂
mfg 🙂
@Alfred
Wenn man noch nicht mal den Sitz eingestellt kriegt, während man selbst - wenn überhaupt - nur begleitet fahren darf, da darf man sich über entsprechende Kommentare nicht wundern...Deine trotzigen Reaktionen jetzt nützen da jetzt auch nix mehr...zu spät...nix mehr zu machen.
Zum Thema: Ich schätze, Du sitzt zu weit hinten und bedienst das Gaspedal nur mit der Fußspitze statt den Fuß komplett draufzustellen. Das heißt die Hacke ist zu weit vom Pedal weg und Du kriegst einen Krampf...
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
@AlfredWenn man noch nicht mal den Sitz eingestellt kriegt, während man selbst - wenn überhaupt - nur begleitet fahren darf, da darf man sich über entsprechende Kommentare nicht wundern...Deine trotzigen Reaktionen jetzt nützen da jetzt auch nix mehr...zu spät...nix mehr zu machen...
Ich weiß ja, wie man den Sitz einstellt und wie er eingestellt sein sollte.
Ich hatte hier nur um einen Tipp erhofft, wie zum Beispiel: "Den Sitz vorne nach oben und hinten nach unten, dann liegen die Beine besser und xyz".
Sicherlich kein: "Wie sitze ich im Auto" "Wie stellt man nen Sitz ein".
Das hätte man eigentlich rauslesen sollen.
Im W124 zum Beispiel, setz ich mich einfach rein udn fahre, ohne Probleme.
Zudem im W220, sind auch 600km ohne einmal einstellen am Stück keine Probleme.
Aber im CLK hat es nie zu wirklich 100% gepasst, DAS IST ES!
mfg 🙂
Deinem Alter zur Folge könntest du genauso gut schreiben, wie schlafe ich am besten mit meiner Freundin wenn ich mein erstes Mal habe. Ist genau das Selbe. Sorry musste jetzt einfach mal sein.
Übrigens fahre ich mit meinem CLK 300 km am Stück ohne das mir irgendwas weh tut.
Wie erkläre ich das jetzt am besten -
Wenn die Oma in ihrem Ohrensessel sitzt, soll sie es gemütlich haben, eventuell seitlich den Kopf anlehnen, für ein kurzes Nickerchen,...
So ist es auch in der S-Klasse. Vielfahrer, ältere Menschen und Menschen mit Rückenproblemen sind dort perfekt aufgehoben.
Den S-Klasse-Sitz kann man auf dem Nürburgring so ziemlich vergessen, da werden andere Prioritäten gesetzt.
Der CLK ist nun kein reinrassiger Sportler und setzt noch stark auf Komfort, daher hast du in deinem hohen Alter bislang wohl nur Probleme im rechten Fuß, aber nach ein paar Wochen der Volljährigkeit wird dein linker Oberschenkel wohl auch das Zeitliche segnen.
Gruß Dennis