Nach Handywechsel funktioniert my BMW App nicht mehr
Guten Morgen,
habe folgendes Problem:
Habe gestern mein neues Handy eingerichtet und nun geht die my BMW App nicht mehr, bzw. ich kann mein Fahrzeug nicht hinzufügen. Ich melde mich in der App mit meiner ID an, sitze dabei im Auto. Das Auto erkennt mich nicht als Hauptnutzer und möchte eine neue ID anlegen.
Kann mir jemand helfen, was mache ich falsch?
19 Antworten
Mittlerweile habe ich das alte Handy nicht mehr und das neue Handy, wie oben beschrieben, eingerichtet. Also App installiert und eingeloggt. Die Verbindung mit Bluetooth habe ich natürlich ebenfalls eingerichtet. Sukzessive konnte ich nach ein paar Stunden alle Daten in der App auch wieder sehen.
Nun wollte ich vorgestern das Handy in der Ladestation aufladen. Allerdings ohne Erfolg, denn es kam die Meldung, dass kabelloses Laden nicht möglich sei, ein fremder Gegenstand in der Ablage erkannt wurde (s. Bild).
Was muss ich machen, damit diese Kiste mein Handy jetzt als mein neues Gerät erkennt und auflädt? Weiß hier jemand Rat?
Ein Gedanke: Dein neues Handy unterstützt vielleicht kein induktives (kabelloses) Laden....?
Doch, das tut es. Ich habe es erste letzte Nacht auf einer induktiven Ladestation geladen.
Dein Gedanke hat mich eben auf die Idee gebracht. Ich habe für das Handy eine Hülle mit einem magnetischen Ring hinten drin gekauft. Das hatte ich vorher nicht. Nun habe ich eben einmal das Handy im Auto ohne diese Hülle in die Ladestation gestellt. Siehe da, das Handy lädt, es ist dem Wagen plötzlich nicht mehr fremd. Dann der nochmalige Test mit Hülle und es kam wieder besagte Meldung; ohne Hülle, alles so wie es sein soll.
(Interessanterweise macht diese Hülle auf der Ladestation zuhause keine Probleme und lädt anstandslos.).
Damit ist auch das hier gelöst. Vielen Dank für Deinen Gedanken!