NACH GROßEM SERVICE RUCKELT ER...
Hallo an euch,
ich habe das problem das ich vor knapp 2 wochen den großen Service hatte machen lassen(freie werkstatt)und als ich ihn abgeholt habe und los fuhr hat er schon angefangen zu ruckeln,(er fuhr vor dem service einwandfrei!!!!)ich wieder zur werkstatt zurück,fehlerauslesen hatte nix ergeben,weiß jemand rat??(außer das der nächste service bei audi gemacht wird)
Audi A6 4B Avant
Laufleistung: 200550km
Baujahr 2002
vielen dank im vorraus!
16 Antworten
Hallo tomtata,
also es wurde gamacht:Bremsscheibe,Scheibenbremsenbelag,Ölfilter,Innenraumfilter,Luftfilter,Zünkerze,Zahnriemen,Spannrolle,Wasserpumpe...
Ich habe in der Werksstatt angerufen und soll ihn Donnerstag nochmal vorbei bringen,er fragte gleich wer das bezahlt wenn es nicht ein fehler duch den Service ist...unglaublich!
Ich werde sicherheitshalber erstmal nicht daran machen damit er mir nichts unterstellen kann aber wenn ich ihn zurück habe gebe ich sofort bescheid was es ist!
P.s.mir ist aufgefallen das er manchmal zischt wenn ich ihn etwas abtouren lasse(scheint mir aus der nähe vom Auspuff zu sein)
Danke erstmal für die Antworten,auch an die anderen!!
maik
Zitat:
Original geschrieben von maikA64b
Hallo tomtata,also es wurde gamacht:Bremsscheibe,Scheibenbremsenbelag,Ölfilter,Innenraumfilter,Luftfilter,Zünkerze,Zahnriemen,Spannrolle,Wasserpumpe...
Ich habe in der Werksstatt angerufen und soll ihn Donnerstag nochmal vorbei bringen,er fragte gleich wer das bezahlt wenn es nicht ein fehler duch den Service ist...unglaublich!
Ich werde sicherheitshalber erstmal nicht daran machen damit er mir nichts unterstellen kann aber wenn ich ihn zurück habe gebe ich sofort bescheid was es ist!P.s.mir ist aufgefallen das er manchmal zischt wenn ich ihn etwas abtouren lasse(scheint mir aus der nähe vom Auspuff zu sein)
Danke erstmal für die Antworten,auch an die anderen!!
maik
Ja Moin.
ich tippe mal darauf das ein Problem bei den Zündkerzen oder dem Zahnriemen besteht.
Eine defekte Zündkerze macht sich mit aussetzen, unrunden laufen des Motors oder reduzieren der Leistung bemerkbar.
Hat die Zündkerze aussetzer, sollte der dicke sich mit einem ruckeln bemerkbar machen.
Je nach dem über welche messbaren Werkzeuge die Werkstatt verfügt, sollten die in der Lage sein eine defekte Kerze auszumachen.
Ist dein Zahnriemen um einen Zahn versetzt, merkst Du es an einem unrunden lauf und daran das der Wagen keine richtige Beschleunigung mehr hat.
Zu dem Argument zahlen, würde ich denen mitteilen das er keine neue Reparatur angehen wird, sondern seinen alten Auftrag erstmal zu Ende führen soll, da der Wagen vor dem Service auch keine Probleme gemacht hat und Du davon ausgegangen bist das es nach dem Service auch wieder so sein wird.
Bei hartnäckigen Werkstätten lohnt sich immer das Argument das dein Rechtsanwalt das genau so sieht und nach seinem Rat einen Beschwerdeanruf bei der Kammer über das Geschäftsgebahren dieser Firma wert ist.
Tomtata