ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Nach Glühkerzenwechsel - Probleme

Nach Glühkerzenwechsel - Probleme

Themenstarteram 8. November 2019 um 12:13

Liebe Community meine Werkstatt ist befragt die finden seit gestern den Ladedrucksensor nicht. Laut angehängtem Bild ist es die Nummer 11 oder? Kann mir das jemand erklären, wenn ich vor dem Motor stehe wäre es ja dem LLK folgen sprich rechte Seite.

Gibt es eine vereinfachte Erklärung? Die Werkstatt sagt, dass da nichts sei!?

Fahre einen Audi A6 190 PS TDI BJ 2014

Die Werkstatt hat meine Glühkerzen gewechselt und meinte die vierte sei größer als die andere? Drei zu wechseln hätte geklappt nur der vierte nicht.. Ich bin komplett durcheinander derzeit kann mir mal einer bitte helfen

Screenshot_20191108_123326_com.android.chrome.jpg
Beste Antwort im Thema
am 8. November 2019 um 13:07

Das Ladedruck Sensor mit Rohr Sitz in der Stoßstange "fast" auf dem Rechte seiten.

Deine 4-te Glühkerze ist mit Drück-Sensor, deswegen ist Großer.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ganz ehrlich?

Such dir ne andere Werkstatt.

am 8. November 2019 um 13:07

Das Ladedruck Sensor mit Rohr Sitz in der Stoßstange "fast" auf dem Rechte seiten.

Deine 4-te Glühkerze ist mit Drück-Sensor, deswegen ist Großer.

am 8. November 2019 um 13:08

Zitat:

@Milfrider schrieb am 8. November 2019 um 14:01:05 Uhr:

Ganz ehrlich?

Such dir ne andere Werkstatt.

Wollte die Selbe schreiben aber bin Vernünftiger :D

Gruß

Themenstarteram 8. November 2019 um 13:19

Die Werkstatt von VW meinte, dass das der Ladedrucksensor sei? Also ich glaube, ich bin von inkompetenten Leuten umgeben.

Ich danke erstmal denen die geantwortet haben.

Die Glühkerzen ist mit Drück-Sensor? Sprich Glühkerzen rein drücken und dann raus holen?

IMG-20191108-WA0028.jpg
Themenstarteram 8. November 2019 um 13:20

Ladedrucksensor mit Rohrsitz fast auf der rechten Seite? Also wenn ich direkt davor stehe, die haben das einfach nicht gefunden.

In den Bildern ist doch der Ladedrucksensor gegeben oder liege ich da falsch?

Screenshot_20191108_142039_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20191108_142042_com.android.chrome.jpg
am 8. November 2019 um 13:31

Richtig.. Du brauchst dieses Rohr zu finden

Themenstarteram 8. November 2019 um 15:00

Das mit der Glühkerzen stimmt aber auch oder? Also rein drücken raus drehen?

am 8. November 2019 um 17:21

Auf keine Fall! Wann du keine Ahnung hasst lass es besser bei AS machen. Sonst kannst Gewinde raustreiben oder was Schliemeres!

 

Glühkerze sind keine schnellmontage schrauben :D nur die kannst du rein drucken und raus drehen.

Themenstarteram 8. November 2019 um 18:46

Nein, ich hätte es der Werkstatt so weitergeleitet. Die eine Glühkerze war größer als alle anderen ist das so üblich und wo kriege ich die her?

Der Ladedrucksensor, den gucke ich mir Morgen mal selber an. Mal sehen, ob ich denn finde, weil die Werkstatt den nicht gefunden hat.

Das ist der Ladedrucksensor ( in dem Fall Motor quer eingebaut) ...... beim A6 sitzt der an der gleichen Stelle halt nur Motor 90° gedreht.

 

Sieht aus wie ein Differenzdrucksenor mit 10cm Schlauch dran.

 

 

Die Bilder vom Sensor im Plastikrohr ist eine ältere Motorgeneration

Screenshot_20191108-215751_Gallery.jpg
Themenstarteram 9. November 2019 um 4:52

Danke dir Arni, ich schaue mir den gleich mal an. Ich berichte dann mal gleich.

Themenstarteram 9. November 2019 um 7:15

Das habe ich jetzt nach der Suche gefunden. Der Differenzdrucksensor liegt eher links, den habe ich gefunden, daher schließe ich den aus. Soll das der Ladedrucksensor sein, falls ja wo bekomme ich ihn her, wenn ich Ladedrucksensor in Google eingebe kommt ein anderer (siehe Bild).. Gäbe es einen Link?

Oder bin ich komplett auf dem falschen Weg?

 

Notiz: Saugrohrdrucksensor/Ladedrucksensor spuckt Google aus. Sogar mein Mechaniker hat mir das empfohlen, daher auch so verwirrt, weil jetzt doch ein anderes Teil Ladedrucksensor sein soll.

IMG_20191109_080442.jpg
IMG_20191109_080445.jpg
Anderer.jpg
+1
am 9. November 2019 um 7:20

Differenzdrucksensor und Ladedrucksensor das sind Zwei andere Sensoren.

Was so eine MotorCode hast? Sp?ter kann ich dich das finden.

Themenstarteram 9. November 2019 um 7:23

Meinte ich ja. Der Differenzdrucksensor habe ich gefunden und den Ladedrucksensor ja anscheinend auch. Ich meine damit, dass ich klarstellen wollte eins ausschließen zu können. Schicke dir gleich den Motorcode :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Nach Glühkerzenwechsel - Probleme