ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nach Felgenwechsel ESP ABS an

Nach Felgenwechsel ESP ABS an

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 20:36

ESP ABS an und beim hinteren rechten Rad kommen komische Geräusche und an 160km/h. Komischer Geruch kommt euch das bekannt

Ähnliche Themen
22 Antworten

Felgenschrauben zu Lang?....ABS Ring an der Radnabe Gebrochen? Leitung Beschädigt?...

Hervorragende Idee 160km/h zu fahren, wenn da was nicht stimmt. Mach das Rad ab und schau es dir mit deinen Augen an

Hinten Rechts ist auch nicht Fakt!..Das Auto ist Gut Isoliert....Geräusch kann auch anders wo her kommen.

Fahr mal 250 - riecht es dann auch noch?

Da hier mal wieder Angaben fehlen!

Was für eine Felge war verbaut mit welchen Schrauben?

Welche Felge wurde dann montiert mit welchen Schrauben?

Hersteller, Typ, Felgengrösse und Schraubenlänge.

Zu 99 % sind die Schrauben zulange oder es müssen andere Sachen für diese Felge laut ABE gemacht werden.

Kann es sein dass der Radumfang (je nachdem von welchen Rädern auf welche Räder getauscht wurde) sich so stark geändert hat dass man die Radgröße neu kodieren muss?

Ansonsten wäre der Inhalt des Fehlerspeichers sehr hilfreich.

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 20. Dez. 2020 um 00:41:44 Uhr:

Fahr mal 250 - riecht es dann auch noch?

Nööö reicht nicht, erst bei 300 weiss man es ganz genau :rolleyes:

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 20. Dezember 2020 um 08:46:20 Uhr:

Da hier mal wieder Angaben fehlen!

Was für eine Felge war verbaut mit welchen Schrauben?

Welche Felge wurde dann montiert mit welchen Schrauben?

Hersteller, Typ, Felgengrösse und Schraubenlänge.

Zu 99 % sind die Schrauben zulange oder es müssen andere Sachen für diese Felge laut ABE gemacht werden.

Wisst ihr eigentlich, was ich mir wünschen würde?

DAS nicht erst im 5ten Beitrag die ENTSCHEIDENDEN Fragen gestellt werden! :mad:

In der Auflistung von Kölner fehlt auch die wichtige frage, um welches Fahrzeug es sich genau handelt!

@ furkan.

Wenn du hier um Hilfe nachfragst, dann ist die mindest Erwartung, das du deine frage/ Schilderung in ein paar vernünftige Sätzen formulierst!

Das soll kein Roman zu sein, aber Angaben zum Fahrzeug (Typ, Bj.) und zu den montierten Rädern (Felgengröße/ Reifengröße ggf. Mischbereifung) sind das mindeste. Auch wann dir der Geruch aufgefallen ist!

Und deine erste Aufgabe, furkan, wäre zu prüfen ob auf allen "Positionen" am Auto vorne rechts, vorne links ,..., die selben Reifengröße/ ggf. Felgengröße montiert ist. Achsweise = Vorderachse/ Hinterachse MÜSSEN immer die selben Größen montiert sein und wenn es unterschiedliche Größen sein sollten, dann kommen die "kleineren"/ "schmäleren" Reifen immer auf die Vorderachse!!

MfG Günter

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 21. Dezember 2020 um 12:20:36 Uhr:

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 20. Dezember 2020 um 08:46:20 Uhr:

Da hier mal wieder Angaben fehlen!

Was für eine Felge war verbaut mit welchen Schrauben?

Welche Felge wurde dann montiert mit welchen Schrauben?

Hersteller, Typ, Felgengrösse und Schraubenlänge.

Zu 99 % sind die Schrauben zulange oder es müssen andere Sachen für diese Felge laut ABE gemacht werden.

Wisst ihr eigentlich, was ich mir wünschen würde?

DAS nicht erst im 5ten Beitrag die ENTSCHEIDENDEN Fragen gestellt werden! :mad:

In der Auflistung von Kölner fehlt auch die wichtige frage, um welches Fahrzeug es sich genau handelt!

@ furkan.

Wenn du hier um Hilfe nachfragst, dann ist die mindest Erwartung, das du deine frage/ Schilderung in ein paar vernünftige Sätzen formulierst!

Das soll kein Roman zu sein, aber Angaben zum Fahrzeug (Typ, Bj.) und zu den montierten Rädern (Felgengröße/ Reifengröße ggf. Mischbereifung) sind das mindeste. Auch wann dir der Geruch aufgefallen ist!

Und deine erste Aufgabe, furkan, wäre zu prüfen ob auf allen "Positionen" am Auto vorne rechts, vorne links ,..., die selben Reifengröße/ ggf. Felgengröße montiert ist. Achsweise = Vorderachse/ Hinterachse MÜSSEN immer die selben Größen montiert sein und wenn es unterschiedliche Größen sein sollten, dann kommen die "kleineren"/ "schmäleren" Reifen immer auf die Vorderachse!!

MfG Günter

Günther, welches Auto es am Ende ist ist zwar oft relevant aber hier vermute ich mal sehr nebensächlich.

Drum fehlt das bei der Aufzählung.

Wenn die Fehler nach dem Räder Wechsel kamen, dann liegt es damit zusammen.

Aber dem TE ist es Augenscheinlich nicht sooo wichtig, sonst hätten wir die vielen Infos die Fehlen schon längst erhalten.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 21. Dezember 2020 um 12:36:37 Uhr:

 

 

Günther, welches Auto es am Ende ist ist zwar oft relevant aber hier vermute ich mal sehr nebensächlich.

Drum fehlt das bei der Aufzählung.

Richtig!

Aber bei einem 200CDI ist Mischbereifung deutlich unwahrscheinlicher als bei einem E63 !

MfG Günter

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 21. Dezember 2020 um 12:50:52 Uhr:

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 21. Dezember 2020 um 12:36:37 Uhr:

 

 

Günther, welches Auto es am Ende ist ist zwar oft relevant aber hier vermute ich mal sehr nebensächlich.

Drum fehlt das bei der Aufzählung.

Richtig!

Aber bei einem 200CDI ist Mischbereifung deutlich unwahrscheinlicher als bei einem E63 !

MfG Günter

200CDI können wir ausschließen. Es sprach davon ...bei 160km/h... schafft der 200CDI die überhaupt? Ok der war gemein, ein bisschen Spaß muss sein

Zitat:

@chruetters schrieb am 21. Dezember 2020 um 14:07:46 Uhr:

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 21. Dezember 2020 um 12:50:52 Uhr:

 

Richtig!

Aber bei einem 200CDI ist Mischbereifung deutlich unwahrscheinlicher als bei einem E63 !

MfG Günter

200CDI können wir ausschließen. Es sprach davon ...bei 160km/h... schafft der 200CDI die überhaupt? Ok der war gemein, ein bisschen Spaß muss sein

Christian, das schafft er

Bergrunter

Polizei im Nacken

Und anschieben...

Herrlich :-)

Aber auch hier stelle ich wieder fest, dass der User 1x geschrieben hat und nun kommt nichts mehr. Manchmal habe ich den Eindruck, dass manche Fragenden hier, bei FB und in weiteren Foren das gleiche posten. Haben sie dann ihre Antwort (egal wo) erhalten, sind sie weg.

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 16:27

Ich bin am Nachschauen was es ist aber leider noch nicht ganz klar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nach Felgenwechsel ESP ABS an