Nach fast 6000km...

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

ich bin nun kurz davor auch einen Termin bei meinem :-) zu machen wegen diverser Dinge dir mir aufgefallen sind. Ich bin sonst mega mit meinem Auto zufrieden. Deshalb weiß ich nicht ob ich da zu kleinlich bin wenn ich da gleich nen Termin in der Werkstatt mache.

Vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen?

Seit kurzen fallen mir folgende Dinge auf, die am Anfang noch nicht waren.

1. Beim einlenken und wenn man dann über den Bordstein fährt (Modus Comfort) knarzt es jetzt (links vorne).

2. Der rechte Burmester Lautsprecher oben denke ich, kratzt in den Höhen bei ein paar Songs ( Austausch auf Garantie möglich? )

3. Die Ablage hinten knackt beim rückwärts über den Bordstein fahren etwas. Hatte die mal kurz draußen, hab ich diese vielleicht falsch wieder eingerastet?Jemand so etwas schon gehabt?

4. Vor einem Monat ist mir noch aufgefallen, das er im Stand so ein hohes Surren hatte, man konnte nicht definieren ob es von hinten oder vorne kam. Wirklich nerviges Geräusch und ich meine nicht die Klima. Wenn das Auto aus gemacht wurde war es sofort weg. Vielleicht kommt es aus dem Motorraum?

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Über den Bordstein fahren ??? Vorwärts - Rückwärts. Geht`s noch. Da würde ich auch knacken, wenn ich ein Auto wäre. Ich empfehle dir, die G-Klasse.
Trotzdem LG
Porschehans

16 weitere Antworten
16 Antworten

Das erklär mal den Rettungshelfern wenn sie durch müssen, dafür bekommste direkt ein "Danke" von mir.

Auch wohn ich nicht aufm Land wo die Gehsteige hochgeklappt werden nach 16 Uhr. Es soll sogar noch Gegenden geben bei denen die Parkplätze erst nach dem Bordstein kommen.

Aber: mir eigentlich eh egal, da ich auf Grund der 19" Felgen eh NIRGENDS hochfahren würde, aber eben nur wegen den Felgen, nicht weil ein Auto "dafür nicht gemacht ist".

Falls deine Aussage zu hart rüberkam tuts mir leid, wenns so rüber kam wie gewollt : Nase kurz ausm Wind nehmen, 2 Sekunden normal nachdenken. Mit deinen Worten: Traurig

Selbstverständlich erwarte ich von einem Auto, auch einem Mercedes der C-Klasse, mit normal üblicher Bereifung was nicht soweit tiefer gelegt worden ist dass es schon daran scheitert, dass es einen normal hohen Bordstein bei, oder unter, Schrittgeschwindigkeit in einem möglichst stumpfen Winkel überfahren kann ohne Schaden zu nehmen.
In einer Großstadt mit massiven Parkproblen (nicht zuletzt deswegen weil hier die"Grünen" mitregieren dürfen), kommt man ganz einfach zwangsläufig dazu wenn man keine stundenlangen Runden drehen will nur um die Reifen bzw. Felgen und Fahrwerk zu schonen.
Auch ein Mercedes ist kein rohes Ei und jedes größere Schlagloch auf nicht gewarteten Land-oder Bundesstraßen beansprucht bei höherer Geschwindigkeit ein Fahrzeug sicher mehr als vorsichtig einen Bordstein hochzufahren.

Wer allerdings glaubt sein Auto soweit tiefer legen zu müssen dass es schon fast mit dem Fahrzeugboden auf der Fahrbahn schleift und meint mit mit einer Bereifung fahren zu müssen dass er schon fast nur noch auf den reinen Felgen fährt, hat bei nur 12-15cm hohen Bordsteinen natürlich schon schnell die A....karte gezogen.

Deine Antwort