Nach einer Woche : ZV defekt

BMW 5er F10

Bin heute Mittag mit einem Arbeitskollegen in seinem 1 Woche alten 520d zum Essen gefahren. Dort angekommen, war es auf einmal unmöglich, die Türen zuzusperren. Wir dachten erst, die Batterie der FB sei leer oder die FB selbst defekt, aber auch von innen war ein Verriegeln der Türen unmöglich. Drückt man den Absperrknopf der FB, wird die Aktion auch schön von den Blinkern bestätigt, aber die Pins in den Türen geben keinen Mucks von sich. Wir mussten dann das Fahrzeug eine Stunde lang nicht abgesperrt stehen lassen.
Was tut man in diesem Fall am Besten ? Mobile Care anrufen ?
Hatte schon jemand anderes dieses Problem ?

Leichte Ernüchterung, nachdem ich gerade am Freitag meinen 530d bestellt habe (vor allem das Quittieren der Blinker trotz Fehlfunktion finde ich nicht gerade vertrauenswürdig)

Beste Antwort im Thema

Wo befindent sich díe Bedienungsanleitung beim F10? Oder gibt es nur noch ein App zum runterladen.

Ich verstehe das Problem leider wenig, wenn etwas in der Garantie kaputt geht, ob nach einem Tag oder nach 23 Monaten, dann fahre ich zum Händler oder rufe den Service an, damit die sich kümmern.

Da warte ich nicht bis Feierabend und frage dann bei Motortalk, damit dort in die Glaskugel geguckt wird und Ferndiagnose betrieben wird.

16 weitere Antworten
16 Antworten

doch, auch das haben wir dann versucht, aber ging auch nicht, ging ebenfalls nicht! ausser am kofferraum. auto ist nun in der ws.

zv geht wieder. ein sg-reset wurde gemacht und vorsichtshalber ein relais getauscht. dazu gabs gratis einen f10 530d als ersatz während der rep.-zeit.
ende gut alles gut

Deine Antwort