Nach einer Woche : ZV defekt
Bin heute Mittag mit einem Arbeitskollegen in seinem 1 Woche alten 520d zum Essen gefahren. Dort angekommen, war es auf einmal unmöglich, die Türen zuzusperren. Wir dachten erst, die Batterie der FB sei leer oder die FB selbst defekt, aber auch von innen war ein Verriegeln der Türen unmöglich. Drückt man den Absperrknopf der FB, wird die Aktion auch schön von den Blinkern bestätigt, aber die Pins in den Türen geben keinen Mucks von sich. Wir mussten dann das Fahrzeug eine Stunde lang nicht abgesperrt stehen lassen.
Was tut man in diesem Fall am Besten ? Mobile Care anrufen ?
Hatte schon jemand anderes dieses Problem ?
Leichte Ernüchterung, nachdem ich gerade am Freitag meinen 530d bestellt habe (vor allem das Quittieren der Blinker trotz Fehlfunktion finde ich nicht gerade vertrauenswürdig)
Beste Antwort im Thema
Wo befindent sich díe Bedienungsanleitung beim F10? Oder gibt es nur noch ein App zum runterladen.
Ich verstehe das Problem leider wenig, wenn etwas in der Garantie kaputt geht, ob nach einem Tag oder nach 23 Monaten, dann fahre ich zum Händler oder rufe den Service an, damit die sich kümmern.
Da warte ich nicht bis Feierabend und frage dann bei Motortalk, damit dort in die Glaskugel geguckt wird und Ferndiagnose betrieben wird.
16 Antworten
Das konnten wir jetzt auf die Schnelle nicht checken, da die Mittagspause dafür zu kurz war. Wo befindet sich der Sicherungskasten im F10 ? War das hinter dem Handschuhfach ?
Wo befindent sich díe Bedienungsanleitung beim F10? Oder gibt es nur noch ein App zum runterladen.
Ich verstehe das Problem leider wenig, wenn etwas in der Garantie kaputt geht, ob nach einem Tag oder nach 23 Monaten, dann fahre ich zum Händler oder rufe den Service an, damit die sich kümmern.
Da warte ich nicht bis Feierabend und frage dann bei Motortalk, damit dort in die Glaskugel geguckt wird und Ferndiagnose betrieben wird.
Also erst einmal ist es nicht mein Auto, soviel schon mal dazu. Zum zweiten hat die WS am Montag zu, zum dritten wollte ich nur allgemein nach euren Meinungen fragen, hätte ja sein können, dass jemand genau das gleiche Problem schon mal gehabt hatte.
Ich bekomme meinen F10 erst im Januar, und somit habe ich noch keine BA. Ich nehme mal an, du hast auch nicht die BA's von allen möglichen Autos rumliegen.
Also Lupo16V der Ton macht die Musik, deine Sprüche helfen hier keinem.
Ähnliche Themen
@yreiser
Nimms nicht so ernst. Solche Leute wie Lupo16V wird es hier immer geben. Das Forum ist da, um Fragen zu stellen und um Rat zu suchen, von daher ignorier solche Beiträge einfach.
@Lupo 16V
Ich bin aber auch schon etwas erstaunt, dass Du bei einem solch akuten Problem hier erst mal im Forum nach Lösungen suchst? Ich nehme an, dass unverschlossene Fahrzeug nach Eurer Rückkehr noch da war und dass ihr damit wieder fahren konntet. Wie hat der Wagen sich denn beim Abstellen daheim verhalten? Gingen da die Türen wieder zu?
Also ehrlich: wer den Wagen unverschlossen stehen lässt und sich nichtmal um Hilfe (BMW Service, ADAC etc.) bemüht, der handelt absolut unverantwortlich und grob fahrlässig. Und dann noch hier lapidar nachfragen wo der Sicherungskasten ist.... MT ist manchmal echt ein Kindergarten...
Gruß
Bernd
Man, hier geht's ja vielleicht ab !?!?
Also dann versuche ich nochmal, das Ganze zu erklären :
Wir sind zur Mittagspause losgefahren. Beim Restaurant angekommen klappte das Zusperren nicht. Alle möglichen Tests ergaben keinen Erfolg, ausser die Bestätigung, dass die FB in Ordnung ist. 10 Minuten Ratlosigkeit. Da wir sehr wenig Zeit hatten, parkten wir das Auto vor eines der Restaurantfenster, und gingen hinein - Fahrzeug ständig im Blickfeld (soviel zu grob fahrlässig etc.).
Nach dem Essen dann wieder zurück, es blieb nur die Zeit, die WS anzurufen, was dauerte und wobei sich dann herausstellte, dass die heute zu hatte. Danach musste mein Kollege halt wieder arbeiten - und als Lehrer kann man dann während den Unterrichtsstunden nicht einfach mal so hin- und her telefonieren. (das Auto stand jetzt in der Tiefgarage, bewacht durch Videokamera, extrem fahrlässig, ich weiss). 2 Stunden später sollte er dann mit BMW Mobile Care telefonieren und ggf. auch gleich bei einer anderen WS vorbeifahren. Da ich aber noch eine Stunde Zeit hatte, wollte ich einfach mal hier nachfragen, ob das Problem nicht evtl. bekannt sei und ich so später helfen könnte. Amilod nahm die Frage ernst und gab den Tipp mit den Sicherungen. Da ich aber selbst (noch) keinen F10 habe, wusste ich halt nicht, wo der S-Kasten war, und habe mich trotzdem getraut hier nachzufragen (anscheinend eine Todsünde).
Um 16 Uhr konnte der Kollege sich dann voll und ganz dem Problem widmen, was er dann auch getan hat. Was jetzt genau dabei herausgekommen ist, werde ich erst morgen erfahren.
Die Kommentare hier fand ich allerdings extrem frech, von Hilfe keine Spur. In den vielen Jahren, wo ich im E9x Forum unterwegs war kam mir so etwas nie vor. Man versuchte entweder zu helfen oder man blieb halt stumm, der Ton blieb aber immer korrekt. Hier aber versucht man gleich eine Horrorgeschichte zu phantasieren. Ich habe viele Schrauberstunden an meinem E32 verbracht, bin bei weitem kein Laie was Mechanik und Elektrik angeht, denke also, dass ich doch weit vom Kindergarten weg bin, da darf man doch wohl fragen, wo der Sicherungskasten an einem anderen Auto sich befindet. Wir hätten hier auch nicht groß rumgebastelt, aber eine Sicherung selbst checken dürfte doch wohl auch ein F10 Fahrer hinbekommen.
Und nochmal zum Mitschreiben : wir haben NICHT ERST hier im Forum nach Hilfe gesucht, das habe ICH für meinen Kollegen getan, der arbeiten MUSSTE !
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Also erst einmal ist es nicht mein Auto, soviel schon mal dazu. Zum zweiten hat die WS am Montag zu, zum dritten wollte ich nur allgemein nach euren Meinungen fragen, hätte ja sein können, dass jemand genau das gleiche Problem schon mal gehabt hatte.Ich bekomme meinen F10 erst im Januar, und somit habe ich noch keine BA. Ich nehme mal an, du hast auch nicht die BA's von allen möglichen Autos rumliegen.
Also Lupo16V der Ton macht die Musik, deine Sprüche helfen hier keinem.
ab 28.01.2010 : F10 530dA / Imperialblau, Oyster Schwarz, Navi Pro, Hifi Pro, Speed Limit, HUD, Sportsitze, Surround View, Adaptives Kurvenlicht, ...
?????
Zitat:
... Zum zweiten hat die WS am Montag zu, ...
Nenn mir mal bitte eine BMW Vertragswerkstatt, die montags geschlossen hat, das würd mich jetzt echt mal interessieren.
Oder haben die vielleicht noch einen Friseursalon mit integriert?
weiss zwar nicht, warum ich auf diese dummen fragen noch antworten soll, aber bitte sehr : http://www.schweig.bmw.lu/.../Default.aspx
Zitat:
weiss zwar nicht, warum ich auf diese dummen fragen noch antworten soll, aber bitte sehr : http://www.schweig.bmw.lu/.../Default.aspx
Okay... Asche auf mein Haupt. 🙂
Andere Länder - andere Öffnungszeiten.
Zitat:
Das konnten wir jetzt auf die Schnelle nicht checken, da die Mittagspause dafür zu kurz war. Wo befindet sich der Sicherungskasten im F10 ? War das hinter dem Handschuhfach ?
Warum habt ihr das Verschließen mit dem mechanischen Schlüssel nicht versucht, oder ging das auch nicht?
Ralf
Es gab doch keine Zeit, um die BA zu lesen, daher war bestimmt nicht bekannt, dass man einen F10 auch manuell schließen kann