ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nach Domlager wechseln Lenkrad leicht schwergängig

Nach Domlager wechseln Lenkrad leicht schwergängig

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 22. Juli 2022 um 6:12

Hallo

 

Ich hatte vorne Klopfgeräusche und habe im Forum nachgefragt….

 

Viele Teile Vordere Achse getauscht… und auch Domlager

 

Habe Domlager gewechselt…. Nach Domlager Wechsel beim einparken … Lenkrad beim lenken bewegt sich bisher schwer und muss ich bisschen Kraft einsetzen….

Lenkrad bewegt sich nicht leichter wie vorher …. Auch wenn ich aus der kurve rausfahre muss ich Lenkrad leicht korrigieren das mein MB gerade fährt…

 

vor dem Wechsel habe ich manchmal Lenkrad losgelassen und Fahrzeug ist schon geradeaus gefahren….

 

Habe auch Auto auf die Hebebühne gehabt …

Redet frei und Lenkrad bewegt ….

Geht leichtgängig

 

Ist das möglich das Domlager das verursacht…?

 

Domlager ist nicht Original Teil von MB verbaut….

 

Danke für jede Antwort

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo, ?

Das ist schön, ich gebs auf.

Ein schönes Leben noch.

Gruß Toni

Sei gegrüßt Toni,

 

es ist zu beachten ob der einbau richtig erfolgt ist und die Achse auf Spur vermessen wurde (die hinterachse nach möglichkeit auch wenn die werte schlecht sind).

 

Schau dir bitte die lenkung an der achse nochmals an und ziehe alle schrauben (auch von den Lagerbuchsen etc.) mit dem richtigen drehmoment nach.

 

Falls das nicht hilft spüle dein Servoöl welches eigentlich auch im serviceintervall mit zu gehört soweit ich weis.

 

Grüße

Da liegst du aber gewaltig daneben. Servoöl gilt allgemein üblich als Lifetime Füllung.

Das sind keine Informationen die ich hier Poste sondern nur Tipps um Hilfestellung zu leisten.

 

Jetzt zu den Infos:

 

Wenn die Domlager getauscht werden müssen, müssen so einige Querlenker gelöst und die Stoßdämpfer ausgebaut werden.

Somit ist auch die Spur einzustellen.

 

Damit die Spur eingestellt werden kann, muss vorausgesetzt sein, dass die Querlenkerlagerungen etc mit dem richtigen Drehmoment und der richtigen Dämpferposition (eingefedert/ 0-Position)verschraubt sind.

 

Aber wenn du meinst dass das alles unnötig ist, dann sage ihm dass er das alles sein lassen soll ;)

 

Thema Servoöl:

 

Zu entnehmen ist, dass ich schreibe „falls das nicht weiterhilft“. Dazu mein Zusatz „soweit -ich- weis“ also was -mir- in -meinem- Ermessen liegt, woran sich keiner halten muss.

Zitat:

@Yoshimeetsu schrieb am 28. Juli 2022 um 20:14:46 Uhr:

Das sind keine Informationen die ich hier Poste sondern nur Tipps um Hilfestellung zu leisten.

Jetzt zu den Infos:

Wenn die Domlager getauscht werden müssen, müssen so einige Querlenker gelöst und die Stoßdämpfer ausgebaut werden.

Somit ist auch die Spur einzustellen.

Damit die Spur eingestellt werden kann, muss vorausgesetzt sein, dass die Querlenkerlagerungen etc mit dem richtigen Drehmoment und der richtigen Dämpferposition (eingefedert/ 0-Position)verschraubt sind.

Aber wenn du meinst dass das alles unnötig ist, dann sage ihm dass er das alles sein lassen soll ;)

Thema Servoöl:

Zu entnehmen ist, dass ich schreibe „falls das nicht weiterhilft“. Dazu mein Zusatz „soweit -ich- weis“ also was -mir- in -meinem- Ermessen liegt, woran sich keiner halten muss.

Falsch! Die Federbeinstützlager lassen sich völlig einfach ersetzen. Es muss nur die Schraube unten am Stoßdämpferauge herausgedreht werden und oben die drei Muttern am Stützlager, fertig. Da muss nicht ein Querlenker abgeschraubt werden. Hör auf so einen Müll zu verbreiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nach Domlager wechseln Lenkrad leicht schwergängig