Nach dem Wechsel der Forensoftware sind die Benutzerbilder grobkörniger!
Moin Leute,
mir ist aufgefallen (nach dem Wechsel der neuen Forensoftware), das bei uns allen die Benutzerbilder (Avantar) grobkörniger geworden sind! 😰
Das liegt an der Skalierung der Bilder... 😉
Die alten Bilder wurden optimal bei 52x52 Pixeln dargestellt, die Neuen müssen eine Größe von 70x70 Pixeln besitzen! 😛
Werde also heute Abend mein Benutzerbild etwas "aufpumpen" 😁
Gruß Torsten
PS.: Man kann auch unter "mein Bild" einen Ausschnitt (mit der Maus einfach aufziehen!) aus einem größeren Bild "herausschneiden"! Diese neue Funktion ist wirklich nicht schlecht, gerade für unerfahrene User 😉
19 Antworten
ja wollte ja auch nur damit ausdrücken, das bei mir nichts mehr zu sehen ist!!
also auch keine grobkörnigen Bilder
Es gibt noch ein Bilderproblem bei der neuen Software: Verlinkte Bilder muss man immer downloaden, statt dass man sie in einem neuen Fenster/Tab öffnen kann.
Also ich kann immer noch kein Bild (Avatar) hochladen.
Und der erste Aufruf des Komforteditors hat soben 5:37 min gedauert (war schon gestern so)
ohne irgendeine Aktivität auf Netzwerk und CPU, was mir als IT Mann sagt: da versucht einer 'zu Hause anzurufen', nur zu Hause antwortet nicht.... - sprich ich vermute mal im Code einen Zugriff auf einen nicht erreichbaren Server oder irgend so ein Schmarrn... Falls einer einen Admin kennt - weiterleiten.
Ich schaue hier nach 2 Wochen das erste Mal wiede rein und dachte mein Monitor ist kaputt. Warum muss eigentlich alles immer wieder mal geändert werden? Das Lesen hatte hier vorher noch spaß gemacht. Aber nun sieht es wieder unüberschaubar aus...., Na ja, wenn HABU sonnst nichts zu tun hat... Toll, wir haben eine komfort BETA Editor.....,
Gibt es evtl. eine Einstellung, damit man MT wieder so betrachten kann, wie es vorher war ?
Grüße,
Peter