Nach dem Wechsel der Forensoftware sind die Benutzerbilder grobkörniger!
Moin Leute,
mir ist aufgefallen (nach dem Wechsel der neuen Forensoftware), das bei uns allen die Benutzerbilder (Avantar) grobkörniger geworden sind! 😰
Das liegt an der Skalierung der Bilder... 😉
Die alten Bilder wurden optimal bei 52x52 Pixeln dargestellt, die Neuen müssen eine Größe von 70x70 Pixeln besitzen! 😛
Werde also heute Abend mein Benutzerbild etwas "aufpumpen" 😁
Gruß Torsten
PS.: Man kann auch unter "mein Bild" einen Ausschnitt (mit der Maus einfach aufziehen!) aus einem größeren Bild "herausschneiden"! Diese neue Funktion ist wirklich nicht schlecht, gerade für unerfahrene User 😉
19 Antworten
Zitat:
gerade für unerfahrene User
Also für mich ! 😁 Schaun wir mal, ob ich das heiute Abend hinbekomme ...😰
Gruß
Albert
Hallole
ist ein bischen ungewohnt aber man gewöhnt sich drann
Ähnliche Themen
Nimm doch den Komfort-Editor, Jens - dann ist die Schrift nicht mehr zwangsläufig dünn, gelb und klein ... 😛
Den Komfort-Editor kann man im Kontrollzentrum voreinstellen (-> Einstellungen bearbeiten).
Auch die Anzeigenbreite für die Darstellung im Browser kann gewählt werden, siehe oben rechts (drei Möglichkeiten).
Die dunklen (schwarzen) Gestalten sehen gruselig aus. Ich meine die Benutzerbilder an der linken Seite.
HNV
Zitat:
Original geschrieben von HNV
Auch die Anzeigenbreite für die Darstellung im Browser kann gewählt werden, siehe oben rechts (drei Möglichkeiten).
HNV
danke für diesen genialen tipp!
klappt bei euch das öffnen von PN? wenn ich auf den titel draufklicke, bleibe ich bei der übersicht ...
jens
Jow Jens,
aktiviere mal die PN, die du lesen willst und dann scroll mal nach unten, dreimal darfst du raten was da steht ... 🙂
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von jens voshage
Zitat:
Original geschrieben von HNV
HNV
danke für diesen genialen tipp!
klappt bei euch das öffnen von PN? wenn ich auf den titel draufklicke, bleibe ich bei der übersicht ...
jens
Zitat:
Original geschrieben von Torsten Kiebert
Moin Leute,
mir ist aufgefallen (nach dem Wechsel der neuen Forensoftware), das bei uns allen die Benutzerbilder (Avantar) grobkörniger geworden sind! 😰
Das liegt an der Skalierung der Bilder... 😉
Die alten Bilder wurden optimal bei 52x52 Pixeln dargestellt, die Neuen müssen eine Größe von 70x70 Pixeln besitzen! 😛
Werde also heute Abend mein Benutzerbild etwas "aufpumpen" 😁
Gruß Torsten
PS.: Man kann auch unter "mein Bild" einen Ausschnitt (mit der Maus einfach aufziehen!) aus einem größeren Bild "herausschneiden"! Diese neue Funktion ist wirklich nicht schlecht, gerade für unerfahrene User 😉
Du Glücklicher - Wann hast Du es geschafft, Dein Bild zu ändern???
Ich habe es schon 10 mal hochgeladen, es wurde aber nie angzeigt, und jetzt hat mir die geniale Software gleich mal 'kein Bild' verordnet, lässt sich auch nicht mehr ändern....
Na ja, wenn ich
dareinschaue, haben die noch ein bischen was zu tun...
Moin diebohne,
Zitat:
Wann hast Du es geschafft, Dein Bild zu ändern???
gestern Mittag! 😉
Zitat:
Ich habe es schon 10 mal hochgeladen, es wurde aber nie angzeigt, und jetzt hat mir die geniale Software gleich mal 'kein Bild' verordnet, lässt sich auch nicht mehr ändern....
versuche dein Glück einfach noch mal später!
Mich würde mal interessieren wie zur Zeit der Traffic bei MT aussieht? 😰
Wenn viele tausend User auf einmal MT besuchen und mit der neune Software "rumspielen" kann die Performance schon mal (gerade am Abend) mächtig in den Keller gehen! 😉
Zitat:
Na ja, wenn ich da reinschaue, haben die noch ein bischen was zu tun...
Habe intern einem Mod. auch schon was "gemeldet" was abgeändert werde müßte! 😛
Gruß Torsten
Zitat:
@ diebohne Du Glücklicher - Wann hast Du es geschafft, Dein Bild zu ändern???
Versuch es mal jetzt ..., hat bei mir gestern abend von zu Hause aus auch nicht funktioniert. Jetzt vom Firmenrechner gab es kein Problem..
Gruß LongLive
Moin moin
will mich mal kurz melden!!
Neue Software schön und gut! Bilder Grobkörnig?? Welche Bilder!! Bei der Antwort den Editor benutzen!!??!!
Hallo auf meinem Firmenrechner funzt das ganze garnicht, da habe ich nur einen Blauen Hintergrund!!
Jetzt Test in der Pause auf dem Recchner vom Kollegen, Antworten und lesen geht, wenn ich aber die Edit aufmache ....... warten warten ...... Absturz.
Na Toll Melde mich heute Abend von zu Hause mal sehen was der Rechner da sagt!!
Hallo Frank,
Zitat:
Bilder Grobkörnig?? Welche Bilder!!
ich meine die Avatars (Benutzerbilder direkt über dem Usernamen)...! 😉
Gruß Torsten