nach dem umbau vibriert die karosse.
moin. habe meinen zweier auf vr6 umgebaut. wenn er vorne auf unterstellböcke steht ist alles ok.lass ich ihn aber runter auf die reifen und lass den motor laufen haben ich ein vibrieren das sich auf die ganze karosse überträgt und beim fahren wird es richtig schlimm! kann mir einer weiter helfen?
33 Antworten
Besorg dir die Lager in jedem Fall von einem starken Motor damit sie entsprechend hart sind wegen dem Gewicht des Motors.
Mal wieder ne Frage von Klein-Doofi: Was hat das Motor-Lager damit zu tun, ob das Auto aufgebockt ist oder nicht? Daß es für die Vibrationen verantwortlich sein kann, ist schon klar - aber wenn es ausgelutscht ist, dann liegt der Motor auch bei aufgebocktem Fahrzeug auf, oder bockt Ihr am Motor auf?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf Fahrerin
Mal wieder ne Frage von Klein-Doofi: Was hat das Motor-Lager damit zu tun, ob das Auto aufgebockt ist oder nicht? Daß es für die Vibrationen verantwortlich sein kann, ist schon klar - aber wenn es ausgelutscht ist, dann liegt der Motor auch bei aufgebocktem Fahrzeug auf, oder bockt Ihr am Motor auf?
Das hab ich auch nicht verstanden, darum die Vermutung Antriebswellen.
Aber wenn das Lager 2cm eindrückt ist es einen Versuch wert, das ist in jedem Fall zuviel.
werde morgen mal eben das lager tauschen und dann versuchen! aber was sollten die antriebswellen damit zu tun haben? habe aUCH SCHON das fahrwerk höhergeschraubt und es ändert sich nichts.
moin. muss das thema noch mal wieder aufgreifen. hatte noch steuergerät kaputt. also,motorlger hab ich getauscht. daran lag es nicht. habe festgestellt das es von der linken seite her kommt. weil wenn ich dort nen unterstellbock drunter stell ist es weg. wer kann mir helfen? weiß echt nicht weiter.
linke seite. fahrerseite. weiß nun das es an der antriebswelle liegt. die wird zu stramm wenn ich die bude runterlasse. aber was nun?
Eine aus den 1er GTI reinmachen. Ist Afaik 1,5cm kürzer als eine vom 2er. Wenn ich mich nicht irre??
werde es morgen mal mit einer aus nem normalen zweier versuchen. ich glaube ich hab eine vom plus golf bekommen.
moin. so habe die welle getauscht. ist nichts anders geworde. ich kann die welle nicht drehen wenn er eingefedert ist. sitzt zu stramm. was soll ich nur machen?
ATW kürzen lassen... allerdings musste auch ne normale Golf 2 ATW nehmen, zumindest wenn du nicht auf +Fahrwerk umgebaut hast
habe vorne das motorlager vom passat drin damit der motzor tiefer liegt. habe nun die vermutung das die welle vom zweier kürzer ist als die vom dreier oder vom vento. kann das sein?