ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. nach dem umbau vibriert die karosse.

nach dem umbau vibriert die karosse.

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 18:24

moin. habe meinen zweier auf vr6 umgebaut. wenn er vorne auf unterstellböcke steht ist alles ok.lass ich ihn aber runter auf die reifen und lass den motor laufen haben ich ein vibrieren das sich auf die ganze karosse überträgt und beim fahren wird es richtig schlimm! kann mir einer weiter helfen?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Antriebswellen zu lang?

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 18:31

normalerweise nicht. er macht das ja uch im stand.

am 27. Mai 2006 um 18:32

MoiN!

Das kann daran liegen wenn du den ablässt das auf der Rechten seite ( Du stehst vor dem Wagen ), das Getriebegehäuse an den Rahmen kommt? Bzw zu wenig Platz ist.........

In allen mir bekannten Umbauanleitungen und bei den ganzen schraubern sagt man das der Rahmenkopf etwas ausgejüngt werden muss.

Schau einfach mal nach ob das da ankommt, habe das schon mal bei einem anderen gesehen, der hatte das Phänomen auch!

Gruß vom Jens

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 18:36

wenn du vor dem auto stehst muss auf die linke seite im holm eine aussparung gemacht werden. der g60 und die neueren haben das schon serienmäßig. alsoplatz hat meiner genug. daran kann es nicht liegen.

am 27. Mai 2006 um 18:42

Stimmt, das andere Rechts! ;-)

Evtl, das sich der Auspuff irgendwo anschmiegt?

Oder das eines der Motorlager "Aufliegt" weil es defekt ist?

Ich würde mal erst an den stellen schauen wo der Motor mit der Karosse in Kontakt steht, also Aufhängung oder Gummis.....

Ansonsten Probieren probieren probieren! (Ich weiss, ist nicht direkt ne Hilfe aber ich würde es dann so machen...)

Gruß vom Jens

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 18:44

also der auspuff ist frei. ich vermute nen motorlager und zwar das vurne. weil es sehr tief einsakt. sonst steht der motor eigentlich frei.

am 27. Mai 2006 um 18:46

Dann würde ich mal Proforma so ein , ach wie heissen diese "Gel" lager........

Ach einfach ein Wertiges neues einbauen, dürfte ja Fix gehen.....

Würde mich freuen wenn damit dieser Fehler behoben wäre.....

Gruß vom Jens

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 18:49

werde montagt mal das lager vorne neu machen. was heist denn "aufliegen"?

am 27. Mai 2006 um 18:53

Das heisst das du ja zwei metallbolzen in einem Dicken Gummilager hast.

Wenn durch verschleiss oder defekt das Gummielement Spröde oder Schwach geworden ist dann "Liegen" die beiden Ankerplatten, wo diese Bolzen mit dem Gewinde zum verschrauben dran befestigt sind, oben und unten auf. Also in diesem Gummielement.

Daher wohl die verstärkte Vibrationsübertragung.

Naja, ich kenne ein oder zwei Damen die würden Total drauf stehen, aber mich würde das auch stören! ;-)

 

Gruß vom Jens

Zitat:

Original geschrieben von lars 2er vr6

also der auspuff ist frei. ich vermute nen motorlager und zwar das vurne. weil es sehr tief einsakt. sonst steht der motor eigentlich frei.

Das sollte es eigentlich nicht. Im Normalfall sackt das fast garnicht ein. Nach 1cm kommen im Lager zwei Metallteile aneinander dann hat das Lager keine Dämpfungswirkung mehr.

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 19:34

also bei mir sakt der wohl bestimmt 2cm ein vorne. habe aber mal nen wagenheber drunter gesetzt damit das frei ist,d war das auch noch. komisch.

am 27. Mai 2006 um 20:04

@ HeikoVAG

Was ich Ihm im Kontext oben schon beschrieben habe.........

 

;-)

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 20:14

also ist meins defekt?

am 27. Mai 2006 um 20:15

JEP!

Tauschen und gut ist! ;-)

 

Gru´ß vom Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. nach dem umbau vibriert die karosse.