Nach dem Sorglos-Paket und der 0,9% Finanzierung

VW Touran 1 (1T)

darf man wieder auf höhere Rabatte hoffen? Der Autoabsatz wird ja jetzt massiv einbrechen...

im Augenblick wohl wieder 1,9% ohne Sorglos ...!

TREX

28 Antworten

@arcoon

....jeder versucht halt auf seine Weise den "besten" Preis zu bekommen. Dabei wird allerdings oft übersehen, dass der :-) eben genau den Service bietet, den Du beschreibst.
Es gibt zwar einige Händler, die "selbstmörderisch" mit den Rabatten um sich werfen, aber schließlich muß jeder wissen ob es sich am Ende des Tages rechnet.

Ich bin der Ansicht: Leben und leben lassen. Lieber nicht den absolut maximalen Rabatt rausquetschen und einen guten Service bekommen. Letzendlich sieht man sich immer 2x....und wenn es nur zur Inspektion oder um die sogenannten Kleinigkeiten geht, die der :-) dann auch "mal so" gegen eine kleine Aufmerksamkeit erledigt...;-)

Zitat:

Original geschrieben von Cathunter

Ich bin der Ansicht: Leben und leben lassen. Lieber nicht den absolut maximalen Rabatt rausquetschen und einen guten Service bekommen. Letzendlich sieht man sich immer 2x....und wenn es nur zur Inspektion oder um die sogenannten Kleinigkeiten geht, die der :-) dann auch "mal so" gegen eine kleine Aufmerksamkeit erledigt...;-)

DEM ist nichts mehr hinzuzufügen, die richtige Mischung aus Preis/Leistung muss stimmen

Gruß

Afralu

....genau darauf wollte ich hinaus. Natürlich ist es absolut legitim, um einen Hauspreis zu feilschen - dafür bin ich als Verkäufer ja da. Und wenn am Ende beide Seiten glücklich sind, war es ein guter Deal an den ich (und mein Kunde) sich gerne erinnert.

Mein Comment war auf den Aufruf bezogen, hier eine Rabattorgie vom Zaun zu brechen.....eMails dieser Art schlagen bei jedem Händler täglich auf und ich denke ich spreche für die meisten Verkäufer wenn ich sage, daß diese Art der Anfrage unserem Job (den ich jedenfalls sehr ernst nehme) nicht gerecht wird.

Handeln ist O.K. - aber bitte die Kirche im Dorf lassen !

Zitat:

Original geschrieben von arcoon

....genau darauf wollte ich hinaus. Natürlich ist es absolut legitim, um einen Hauspreis zu feilschen - dafür bin ich als Verkäufer ja da. Und wenn am Ende beide Seiten glücklich sind, war es ein guter Deal an den ich (und mein Kunde) sich gerne erinnert.

Mein Comment war auf den Aufruf bezogen, hier eine Rabattorgie vom Zaun zu brechen.....eMails dieser Art schlagen bei jedem Händler täglich auf und ich denke ich spreche für die meisten Verkäufer wenn ich sage, daß diese Art der Anfrage unserem Job (den ich jedenfalls sehr ernst nehme) nicht gerecht wird.

Handeln ist O.K. - aber bitte die Kirche im Dorf lassen !

Hallo?

Habe ich Dir Verkäufer jetzt kräftig auf den Fuß getreten? Wenn ja, gut so ...

Ich habe eigentlich ganz harmlos gefragt, ob es "sorglos" weiterhin gibt, wie es bis zum 30.09. der Fall war. Aber wenn Du das Thema eskalieren möchtest, bitteschön ...
Es vielleicht besser, wenn ich hier meine Erfahrung mit VW-Verkäufern nicht genauer beschreibe, es reicht das Stichwort: Pisa ist überall in Deutschland!

Vielleicht sollte man gleich einen Schritt weitergehen und die einzelnen VW-Händler nach einigen Qualitätsmerkmalen beurteilen. Es ist nämlich schwierig, nach einem Gespräch mit einem Verkäufer das Thema Servicequalität des Händlers auszuloten, da Verkäufer ungleich Händler ungleich Mechaniker etc.
Wenn es also die Mischung auch Preis und Service macht, man aber nur wenig Aussagen über einem Händler bzgl. Service machen kann, entscheidet hauptsächlich der Preis.

Ähnliche Themen

Re: @ t-rex

Zitat:

Mal ne kleine Frage: Warum nennst du uns Verkäufer denn "Freundliche", wo es dir doch offenbar nur darum geht, den Touran irgendwo für EUR 4,78 billiger zu kriegen ?
An deiner Stelle würd ich mir einen reinen www-Versand aussuchen und dort bestellen.....und frag doch gleich mal nach einer ausführlichen Beratung und der Probefahrt mit deinem Wunschfahrzeug......Leasing, Finanzierung und Inzahlungsnahme werden dort auch sehr kompetent abgewickelt - und das Beste: Du kannst alles übers Net abwickeln und musst dich nicht persönlich mit dem Vk. auseinandersetzen.
Um auf deine Frage zurückzukommen - ich würde dir dein Fahrzeug gerne anbieten mit einem Nachlaß von 4,5% - inkl. A2-Abholung.

Du sprichst mir aus der Seele! Es gibt also doch noch Vekäuferkollegen, die bei dem stumpfen Preisschleudern nicht mitmachen.

@alle Rabattjäger: Vegesst bitte nicht bei euren Rundmails, die Ihr an die einzelnen Händler schickt, zu erwähnen, dass Ihr für euren 10 Jahre alten Gebrauchten noch mind. 2000€ über DAT wollt, schließlich is er ja 8-fach bereift!

Re: Re: @ t-rex

Zitat:

Original geschrieben von quattro209

@alle Rabattjäger: Vegesst bitte nicht bei euren Rundmails, die Ihr an die einzelnen Händler schickt, zu erwähnen, dass Ihr für euren 10 Jahre alten Gebrauchten noch mind. 2000€ über DAT wollt, schließlich is er ja 8-fach bereift!

Man muß ja zunächst einmal die Grundlagen abstecken. Verhandelt wird dann natürlich von Angesicht zu Angesicht und man trifft sich letztendlich irgendwo in der Mitte...😉

@ T-Rex

Wow....."Pisa-Hinweis" hat getroffen T-Rex. Deshalb hab ich nochmal nachgelesen:

}} Die freundlichen Händler, die sich hier tummeln, können mir gerne per PN ihre aktuellen Rabatte für den 2.0 TDI (LP ca. 40000 Euro inkl. 19% Mwst) mitteilen, bitte mit Preis für verschiedene Modelle der Werksabholung in WOB in 2007 ;-) {{<

Hmm, hast du ein schwaches Kurzzeitgedächtnis ? Hast du meine Statements gelesen .....und auch verstanden ?

Aber gerne nochmal: Es lag mir keineswegs daran, das Thema zu eskalieren, ich habe rtein gar nichts gegen Kunden, die für ihr sauer verdientes Geld eine faire Gegenleistung erwarten und um mit mir handeln !
Preisvergleiche sind nicht nur legitim sondern angebracht !
ABER: Hier vom "Freundlichen" zu schreiben um im gleichen Atemzug den anwesenden Verkäufern zu gestatten, eine adäquate Offerte an den netten "Kunden" zu senden ist doppelzüngig und ärgerlich.
Auf die Füße treten kannst du mir damit nicht - dazu bin ich zu lange im Geschäft.......by the way übrigens sehr erfolgreich - weil ich meine Kunden (also nicht die Rabattschnorrer) fair und mit Respekt behandle - so etwas spricht sich herum !
Und T-Rex - ich habe nochmal nachgerechnet: Ich würde mich sehr freuen, dir deinen Wunsch-Touran mit 2% Nachlass zu verkaufen !

....es lautet natürlich "rein" und "mit mir zu handeln" ohne "um" ! Wegen PISA :-)

Re: @ T-Rex

Zitat:

fair und mit Respekt behandle - so etwas spricht sich herum !

So, und nun lasst es gut sein. Diesen Satz von arcoon kann ich nur unterstreichen.

Mir ist es auch lieber die Gewissheit zu haben, bei einem für beide seiten akzeptablen Preis, fair und mit Respekt behandelt zu werden.
Die meisten wissen doch jetzt schon das T-Rex dann irgendwann über einen Händler herziehen wird, weil er für eine Kleinigkeit 20 Euro haben will. Mir ist der Service nach dem Kauf heutzutage fast noch wichtiger als der Preis oder Nachlass.
Mein Verkäufer (der ebenso mit dem Preis leben kann wie ich) stellt mir bei jeder Rep. für die der Touri in der Werkstatt ist, seinen Wagen zur Verfügung und ich muss ihn nicht mal tanken.
Der Servicemeister ist abends mal bei mir zu Hause aufgetaucht um ein Problem nochmal zu testen. Und für die Programmierungen CH/LH wollte er nichts haben und bekam davon etwas von mir in seine Kaffeekasse.

Ich bin mir sicher das ich dies nicht bekommen würde, wenn es nicht fair und mit Respekt zugegangen wäre. Und ich bin mir sicher das T-Rex niemals zum Selbstkostenpreis morgens zur Arbeit gehen würde 😉

Gruß

Afralu

Gemäß Rundschreiben von VW wurde für den Touran das Sorglos-Paket bis 28.02.2007 verlängert, sofern das Fahrzeug bis zu diesem Tage auch angemeldet wird.

Man sollte sich jedoch beeilen, da bei Bestellung am 28.09. in der Auftragsbestätigung ein unverbindlicher Liefertermin 12.02.2007 genannt wurde.

Karacho 04

Zitat:

Original geschrieben von Karacho04

Gemäß Rundschreiben von VW wurde für den Touran das Sorglos-Paket bis 28.02.2007 verlängert, sofern das Fahrzeug bis zu diesem Tage auch angemeldet wird.

Man sollte sich jedoch beeilen, da bei Bestellung am 28.09. in der Auftragsbestätigung ein unverbindlicher Liefertermin 12.02.2007 genannt wurde.

Karacho 04

Hallo Karacho 04,

danke für den Hinweis. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum ein solches Paket an den Anmeldetermin und nicht an den Bestelltermin gekoppelt wird. Verzögerte Auslieferung und lange Bestellzeiten hat doch nicht der Kunde zu vertreten. Ein Einzelkunde wird auch kaum Autos auf Halde kaufen und diese dann erst mal nicht anmelden?

TREX

@afralu

Respekt ist das Stichwort!
....und das gilt hier im Forum wie auch überall im Leben....aber nun ist auch gut mit der Sache.

@touranusrex

Nicht alles, was heute geschrieben steht, gilt auch noch morgen...;-). Wie oft ist denn nun schon das berühmt/berüchtigte Sorglos-Paket verlängert worden??...ein paar Mal...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW den Kunden wegen der Zulassung das Paket verweigert. Könnte am Ende des Tages viele Neukunden verprellen....und wer will schon sein Image bei den restlichen Kunden verspielen??*puffpuffpuff*

Gruß
Cathunter

Zitat:

Original geschrieben von touranusrex

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum ein solches Paket an den Anmeldetermin und nicht an den Bestelltermin gekoppelt wird. Verzögerte Auslieferung und lange Bestellzeiten hat doch nicht der Kunde zu vertreten.

Das sehe ich genauso. Ich würde mich als Kunde auf derartige Praktiken nicht einlassen.

Zitat:

Original geschrieben von Cathunter

. Wie oft ist denn nun schon das berühmt/berüchtigte Sorglos-Paket verlängert worden??...ein paar Mal...

Siehe meine Signatur, bisher bin ich halt nur alte VWs gefahren, deshalb fehlt mir der Überblick über die Historie des Sorglospakets.

@alle, die hier konkrete Antworten geliefert haben, danke und fetten Respekt ;-)

Deine Antwort