ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Nach dem Passat... Ein V60 T6 Twin Engine??

Nach dem Passat... Ein V60 T6 Twin Engine??

Volvo V60 2 (Z)
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 22:00

Hi @alle!!

Ich fahre zur vollen Zufriedenheit einen VW Passat Variant BiTDI. Aber in einigen Monaten läuft mein Leasingvertrag aus.

Momentan weiss ich nicht was ich kaufen soll.

Ein neuer Passat könnte sein, doch die Aufpreispolitik in Spanien, mit zusammengeschnürte Extras, die das Auto 100% nach meinem Mass gestalten zulässt (Was ich mit meinen aktuellen Passat Bj. 17 habe). Ausserdem, der Passat hat sich verschlimmbessert. Discover Pro hat kein Drehknöpf, Analog-Uhr ist raus.

Trotzdem gibt es zwei Optionen: BiTDI 240 PS (Nur Alltrack in Spanien, wo ich wohne) wegen der Leistung oder GTE gegen möglichen Absperrungen in Umweltzonen. Alles andere kommt nicht in Frage. Ich ziehe einen 1600 kg. Wohnwagen ca 7000 kms im Jahr.

Auch ein Multivan BiTDI 204 PS 4Motion war für mich eine Überlegung wert, weil wir Kinder bekommen sollen, aber meine Frau findet sie unnötig gross.

Und auf einem Heft habe ich den Volvo V60 T6 Twin Engine. Hybrid (so weiche ich Umweltsperren), Allrad (sollte das Auto gut vom WoWa ziehen), und ein Koferraum die meine Forderungen erfüllt.

Ich fahre zwei mal jährlich nach Deutschland und bei mir Tempi jenseits 200 sind keine Seltenheit wenn es freie Strecke gibt. Das Thema von der Abriegelung bei Tempo 180 schreckt mich ab. Ich befürchte, dass unter dieser artifizialen Sperre sich verbirgt, dass Volvo ihre Kompetenz, schnelle und effiziente bei Hochstgeswindigkeiten Autos zu bauen verloren hat (genau so wie dem Hersteller aus Frankreich bei ihren Brot und Butter autos passiert ist). Auch in Spanien lasse ich mal die Sau los. Wenn ich wegen Termindruck in Eile bin, sind nur 100 Euro Bussgeld jeder Verstöss bis 150 km/h auf der Autobahn. Wenn man schnell bezahlt, 50 Euro.

Auch habe ich keinen PiH getestet habe. Ich überlege, einen gebrauchten A3 E-Tron oder ein Golf GTE für einige Monaten zu kaufen und sehen, ob für mich ein PiH wirtschafltlich ist im Vergleich zum Diesel (jährlich ca. 35.000 km) ist.

Mercedes C/E 300de T-Modell, zum Beispiel, kommt nicht in Frage. Die Stufe im Köfferraum stört mich viel. Und als Kaufmann zu protzig und neiderregend. BMW hat keinen PiH Touring im Programm bei uns.

Daher möchte ich Erfahrungen von Besitzer bzw. Leasingübernehmer mit dem Auto und mit dem Thema Tempo 180...

Anderseits, eine alternative zu meinem Passat wäre... Mein Passat. Restwert bezahlen und das Auto weiterfahren. Den kenne ich gut, ist bestens gewartet, immer Handwasch, gute Reifen und kein Sprit aus dem Discount.

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG

Oskartxo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@oskartxo schrieb am 29. Juli 2020 um 00:14:24 Uhr:

Zitat:

@renesomi schrieb am 29. Juli 2020 um 00:12:19 Uhr:

Bitte kein Volvo

Schlechte Erfahrungen?

Ich habe einen 940 Limo Bj. 91 als Youngtimer. Volvo erweckt somit meine Sympathie (zumindest aus der Zeiten, als sie schwedisch waren, hehe!!)

MfG

Oskartxo

Nein. Deshalb:

Zitat:

Auch in Spanien lasse ich mal die Sau los. Wenn ich wegen Termindruck in Eile bin, sind nur 100 Euro Bussgeld jeder Verstöss bis 150 km/h auf der Autobahn. Wenn man schnell bezahlt, 50 Euro.

Bleib beim VAG Konzern.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Der Oktavia ist nicht umsonst das meistverkaufte Auto in der Schweiz. Ausser letzter Monat. Da war es mit grossem Abstand Teslas Model 3.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Nach dem Passat... Ein V60 T6 Twin Engine??