ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Nach Achsentausch trotzdem klappern an der VA

Nach Achsentausch trotzdem klappern an der VA

Themenstarteram 22. September 2009 um 15:54

Hallo Leute,

ich habe es endlich geschafft meine marode Achse zu wechseln, da die Querlenkerbefestigung deutlich durchgerostet ist und sich nun ein Riss gebildet hatte. Dabei habe ich die Koppelstangen, die Querlenker -buchsen/-lager und die Stabilager ersetzt.

Trotzdem habe ich immer noch ein metallernes Schlagen beim überfahren von "Straßenschäden"... Es hört sich an als würde die Stabistange, die Spurstangen oder die Federbeine an ihren Domen rumschlagen! Hat jemand ne Idee woher das kommen kann?

Zudem habe ich versucht die Traggelenke zu wechseln... Dafür muss man ja die Antriebswellen abschrauben - zumindest die Mutter. Ich habe es nicht geschafft! Gibt es da einen Trick oder hilft da nur rohe Gewalt?

Habe Federn 40/40 mit normalen Dämpfern verbaut... Die Federn sitzen aber beim aufbocken fest im Dämpfer! Genauso wie der Dämpfer im Dom...

Ich weiß da echt keinen Rat mehr... Und gesund hört sich das wirklich nicht an.

 

LG

David

Beste Antwort im Thema

Is aber trotzdem MURKS!;)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

wie du hast Nüsse  drehen gelassen :D:D  wie machst du das denn ?????  ne Nut mutter Nuss drehen lassen  alle achtung :p

gut die Fräse hat er auch benutz, du wieder....

Richtig heißt es:

Sie wurden vom Zerspanungsmechaniker spanabhebend bearbeitet! :D

oh oh oh

was ne Prozedur wegen 2 Domlagern :auäää:

jo wa sehe ich auch so  . Der klene  hat nur Angst wieder alles zu vermurksen :D   Aber zumindest weiß er dann das  es vorschriftsmässig ist .:D:D:D

 

Hoffentlich klappert es nicht weiter . wäre schon scheiße  wenn die nutmutter  noch fest wäre :D:D:D

 

was kostet noch mal das vom Fachmann machen zu lassen  100 Euro ???

Domlager fest machen....

kostet bei uns inner freien 5 Euro :)

So viel Mist und dann liegt es doch nicht daran! :D:D:D:D

Vielleicht bekommen wir diesen Fred ja noch auf 10 Seiten.;) :D

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 14:20

So, mein erfolgreiches Wochenende ist abgeschlossen! :)

 

Es war so, wie Weberli gesagt hatte! Die Nutmutter hatte sich auf der linken Seite gelöst... Die rechte war auch schon dabei sich zu lösen. Zudem hatte sich der ABS-Ausgleichsbehälter?!? (klein, schwarz und rund) gelöst und schwang mit seiner Masse im Motorraum rum und stieß wohl überall an. Das klappern und poltern hat sein Ende gefunden - vorerst... :D

 

Zudem sind nu auch die Traggelenke gewechselt!

 

Nochmal danke an alle für die Mühe!

 

 

LG

David

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Nach Achsentausch trotzdem klappern an der VA