nach 940 KM kommt erstmal der Abschleppwagen
Als ich heute von der Arbeit kam, fuhr gerade auch meine Frau mit unserem Caddy auf den Hof. Ich sah wie das rechte Hinterrad qualmte, bei genaueren Hinsehen sah man die rot glühenende Bremsscheibe. Ich begrüßte meine Frau entsprechend herzlich und empfahl Ihr bei der nächsten Fahrt doch ruhig die Handbremse zu lösen !!!! -- Hatte ich doch !!?? Na ja, Vertrauen gut, Kontrolle besser, nachdem es abgekühlt war kurze Probefahrt von ca. 3 km und da es mittlerweile nun ganz dunkel war, sah man die Bremsscheibe noch besser leuchten. Wir haben 3 C über Null, also kann auch nichts eingefroren sein. Weis auch nicht ob das schon länger ist, man rennt ja nicht ständig ums Auto. Nun will unser Freundlicher sicherheitshalber unseren Caddy morgen Abschleppen, eh das Rad noch ganz blockiert - mal sehen was da für ein Defekt zum Vorschein kommt. Und das nach 940 km - geht ja gut los !
16 Antworten
moin allerseits
morgen geht unser zu 1. inspektion.
werde auch wegen der bremsanlage ansprechen (s.o.); falls was interessantes rauskommt,werde hier einstellen
grüss alex.
Re: ShOcKiNg!
Zitat:
Original geschrieben von Torsten Kiebert
genau! Und mit diesem (Forums-)Wissen würde ich ganz offen deinen "ahnungslosen" Händler konfrontieren 😛
Er soll merken, daß wir als Kunden über das Internet "organisiert" sind und er (VW) uns nicht einen Apfel für eine Birne verkaufen kann...! 😉
Hallo Torsten,
nun auch das habe ich schon gemacht, doch irgendwie scheint die das nicht so wirklich zu interessieren. Vielmehr habe ich die Vermutung, dass die netten Meister und Gesellen bei meinem 🙂 der Meinung sind, dass sie alles wissen und noch nicht einmal in die offiziellen Rep-Anleitung schauen müssen 😉.
Schade nur, dass ich jedesmal einen Fehler finde, den der nette Meister bei der Überprüfung der Arbeit des Gesellens übersehen hat 😉
Viele Grüße
Divebalu