Nach 6 1/2 Monaten endlich da: huibuhs Indi-Kuga
Hallo zusammen!
Endlich! Nach 6 1/2 monatiger-Wartezeit ist mein Indi-Kuga ("ARNOLD" angeliefert worden.
Nur noch eine Woche auf den Brief warten und ich kann ihn endlich fahren! ;-))
Bis dahin wird er noch ein wenig "gepimpt" (Mittelarmkonsole wird mit Leder bezogen, die Bremssättel werden rot lackiert, der silberne RGM-Ladenkantenschutz wird befestigt, die Garmin-Navi-Halterung wird an der A-Säule verbaut, die Antenne wird durch eine kleine schnuckelige Design-Antenne ausgetauscht und die Ford-Logos außen und innen werden durch die Kuga-Plaumen ersetzt.
Im nächsten Frühjahr bekommt Arnold dann noch in Österreich das MS-Tagfahrlicht spendiert... *ggg*
Erste Bilder (noch ungepimpt) könnt Ihr hier schon mal sehen. Weitere folgen demnächst nach einer ausgedehnten Kuga-Fototour in Österreich oder vorher beim bayrischen Kuga-Treffen!
Viele Grüße,
huibuh74 ... der stolzeste Kuganer on Earth... ;-)
Ähnliche Themen
24 Antworten
Original geschrieben von tomw
Das is sowas wie schwarze Fingernägel - macht kein Sinn, nützt nix, sieht komisch aus, is aber hip (scheinbar)
Klingt komisch? Is aber so...
Ach ja - wenn ich durch den Regen fahr werden meine Bremssättel immer so schmutzig, gibts da keine Dichtung für... ;-)@ Tomw
Dafür gäbe es etwas: Nennt sich Bremssattellack. Schützt vor Korrosion und ist schmutzabweisend.
Hi Sylvii (van der Vaart????)
ich wußte bis 3 Monate nach meiner Kuga-Bestellung auch noch nicht, was ein Bremssattel ist und warum man den rot lackieren sollte... Aber dann habe ich mich mit dem Thema Auto (dank Kuga) beschäftigt (hatte ja 6 1/2 Monate Zeit... ;-)) und da habe ich halt auch viele Bilder und Autos gesehen mit so rot lackierten Dingern bei den Reifen... da habe ich dann meinen Freundlichen Ford Verkäufer gefragt, was das kosten würde und da es mir das wert war (175€ für alle 4 incl. Farbe und Arbeit) habe ich es machen lassen... Und ich bereue es keine Sekunde... schaut so scharf aus und erntet tausend Blicke...
Aber um es mal bildhaft zu erklären:
Beim Auto die Bremssättel rot lackieren lassen ist so, wie einer Frau Dessous zu kaufen... Es schaut einfach geil aus (ok, kommt natürlich aufs Auto bzw. die Frau an...) ... nur mit dem Unterschied, daß die Frau das 1-2 mal im Jahr anzieht und der Kuga hat das das ganze Jahr an! *ggggg***
Jetzt alles klar???
Hier noch ein paar Bilder von der "Reizwäsche" meines Kugas...
Viele Grüße,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Sylvii
Was ist denn ein Bremssattel? Und warum wird der lackiert? Bitte nicht lachen. Versuche mich fortzubilden. :-)Zitat:
Original geschrieben von huibuh74
die Bremssättel werden rot lackiert
Zitat:
Hi Sylvii (van der Vaart????)
ich wußte bis 3 Monate nach meiner Kuga-Bestellung auch noch nicht, was ein Bremssattel ist und warum man den rot lackieren sollte... Aber dann habe ich mich mit dem Thema Auto (dank Kuga) beschäftigt (hatte ja 6 1/2 Monate Zeit... ;-)) und da habe ich halt auch viele Bilder und Autos gesehen mit so rot lackierten Dingern bei den Reifen... da habe ich dann meinen Freundlichen Ford Verkäufer gefragt, was das kosten würde und da es mir das wert war (175€ für alle 4 incl. Farbe und Arbeit) habe ich es machen lassen... Und ich bereue es keine Sekunde... schaut so scharf aus und erntet tausend Blicke...
Aber um es mal bildhaft zu erklären:
Beim Auto die Bremssättel rot lackieren lassen ist so, wie einer Frau Dessous zu kaufen... Es schaut einfach geil aus (ok, kommt natürlich aufs Auto bzw. die Frau an...) ... nur mit dem Unterschied, daß die Frau das 1-2 mal im Jahr anzieht und der Kuga hat das das ganze Jahr an! *ggggg***
Jetzt alles klar???
Hier noch ein paar Bilder von der "Reizwäsche" meines Kugas...
Viele Grüße,
Thomas
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Sylvii
Was ist denn ein Bremssattel? Und warum wird der lackiert? Bitte nicht lachen. Versuche mich fortzubilden. :-)
Hallo Thomas,
nein nicht van der Vaart (aber auch blond) :-)
Jetzt wo ich weiß, wo ich die Bremssättel suchen muß, ist mir aufgefallen, daß ich sowas in der Tat schon mal bei einem Cayenne gesehen habe. Ich wäre nur nie auf die Idee gekommen, daß man das "nachträglich" machen lassen kann. Ich hätte gedacht, daß es sich dabei um ein spezielles Bremsdings handelt, daß halt rot ist um es von anderen Bremsdingern zu unterscheiden. So kann man sich irren....
Wünsche frohe Weihnachten! Zur Zeit paßt ja rote Reizwäsche gut, wenn mans mag ;-)
Schöne Grüße
Sylvii
wenn ich alles richtig verstehe;
muß ich also nur die bremssättel abmontieren, dann brauche ich den kuga nicht in roter reizwäsche fahren.
dann muß ich nur noch den motorraum finden, vermute diesen unter der garage, daß öl ablasen - ist bestimmt grün, der umwelt wegen -
und ich habe keine sorgen mehr.
prima
Um die Diskussion mal wieder weg vom Sinn- und Unsinn von rotlackierten Bremssätteln zu lenken, noch ein paar Bilder von meinen anderen "pimp Versuchen" von "Arnold, dem Großen"... ;-)
Besonders stolz und zufrieden bin ich mit der mit Leder überzogenen Mittelarmlehne, die mir eine Sattlerei aus der Umgebung gemacht hat.... Wenn die Mittelarmlehne vom Kuga jetzt noch höhenverstellbar wäre und ein wenig weiter noch vorne gehen würde, wäre sie perfekt...
Ich bin jetzt "schon" über 600 km gefahren und total zufrieden. Durchschnittsverbrauch ist bisher 6,9 l (trotz nicht aerodynamischem Skiträger siehe Bild). Der Sony-6-CD ist auch spitzenmäßig vom Klang... Da hört man von Rammstein und Britney Feinheiten, die man(n) vorher noch nie gehört hat.. ;-) Nur die dämliche Titelanzeige mit nur ein paar Stellen ist lächerlich... Kein Wunder, daß Sony das mp3-Zeitalter an Apple verloren hat... Die glauben anscheinend immer noch, daß Titel nur an die 10 Buchstaben haben.... Auch die "Premium"-Lautsprecher haben meiner Meinung den Titel verdient, trotz der geringen Wattleistung... Aber die reicht (sage nur Rammstein)... !!! ;-)
hi huibuh74,
eine frage hätte ich wegen der antenn klappt es auch mit TMC ???
hm, gute Frage....
Also mein Navi funktioniert... da ich noch in keinen Stau gekommen bin, kann ich Dir das leider nicht beantworten..
Zitat:
Original geschrieben von zoki80
hi huibuh74,
eine frage hätte ich wegen der antenn klappt es auch mit TMC ???
Zitat:
Um die Diskussion mal wieder weg vom Sinn- und Unsinn von rotlackierten Bremssätteln zu lenken, noch ein paar Bilder von meinen anderen "pimp Versuchen" von "Arnold, dem Großen"... ;-)
Besonders stolz und zufrieden bin ich mit der mit Leder überzogenen Mittelarmlehne, die mir eine Sattlerei aus der Umgebung gemacht hat.... Wenn die Mittelarmlehne vom Kuga jetzt noch höhenverstellbar wäre und ein wenig weiter noch vorne gehen würde, wäre sie perfekt...
Ich bin jetzt "schon" über 600 km gefahren und total zufrieden. Durchschnittsverbrauch ist bisher 6,9 l (trotz nicht aerodynamischem Skiträger siehe Bild). Der Sony-6-CD ist auch spitzenmäßig vom Klang... Da hört man von Rammstein und Britney Feinheiten, die man(n) vorher noch nie gehört hat.. ;-) Nur die dämliche Titelanzeige mit nur ein paar Stellen ist lächerlich... Kein Wunder, daß Sony das mp3-Zeitalter an Apple verloren hat... Die glauben anscheinend immer noch, daß Titel nur an die 10 Buchstaben haben.... Auch die "Premium"-Lautsprecher haben meiner Meinung den Titel verdient, trotz der geringen Wattleistung... Aber die reicht (sage nur Rammstein)... !!! ;-)
Wow. Was hast du für'n Sattler bezahlt ? Und wo hast du den Kofferraumladekantenschutz her ?
Sattler = 195 Euro
Der Ladekantenschutz ist von "RGM England". Habe ihn über die freundliche Firma Spangenberg für ca. 90€ incl. Porto bestellt (www.spangenberg-gmbh.de).
Sieht alles toll aus, haste echtes Sahnestück.