Nach 1000 Kilometer im 530i Touring MPaket in White
Auf die Frage war die Entscheidung richtig, vom Audi A6 Avant 3,0 TDI 204 PS auf den BMW zu wechseln ein Jein.
Freude macht auf jeden Fall das Design Innen wie Außen, weniger der höhere Kraftstoffverbrauch und die Fahrleistungen. Ich kann nur jeden raten, der zwischen Diesel u. Benziner rätselt, nehmt den Diesel. Nicht das der 530i lahm ist, aber die fehlenden 50 NM auf der Autobahn merke ich.
Und dann der Verbrauch auf 100 Kilometer stehen immer bei kombiniert 9,8 drauf. Heißt für mich ca 100 mehr Kosten im Monat.
Entschädigt wird aber das Ganze durch einen höheren Fahrkomfort, sprich Laufruhe, die 8 Gang ist hervorragend, die Sitze und das Fahrwerk alles top
Also zusammenfassend, Alles Top bis auf Benziner wer Diesel Fahrer war bleibt es ( natürlich nur wer kann )
Ich muss leider nach Stuttgart rein.
VG a
Beste Antwort im Thema
Du hast einen ganz schön unangenehmen Ton drauf, solltest Dich vielleicht ein wenig mäßigen.
Und ein Diesel hat viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, was im Alltag den Eindruck einer souveränen Motorisierung ergibt - auch wenn die Benziner deutlich aufgeholt haben.
Bei maximaler Beschleunigung dreht der Motor deutlich höher, das ist was anderes.
65 Antworten
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 27. Dezember 2017 um 16:33:24 Uhr:
@thomas_1986Mit dem falschen Fuss aufgestanden?
Nö. Mich nerven nur langsam diese permanenten Unwahrheiten. Wenn der Threadersteller nicht einmal kapiert, das zwischen Motor und Rädern ein Drehmomentwandler sitzt, namens Getriebe.
Dann soll er halt gleich sagen, dass er gerne Diesel fährt, weil er eine hohe Leistung bei niedrigen Drehzahlen und geringeren Verbrauch schätzt. Kann man ja sagen. Hab ja im 5er deshalb auch den 30d.
Aber so zu tun, als ob sein 530i auf der Autobahn ähnlich einem 90 PS Golf ist, ist völlig verrückt angesichts der realen Beschleunigungswerte. Völlig gaga! Irre!
Entweder ist sein Auto kaputt oder er fährt die ganze Zeit mit Streichelfuss am Gaspedal herum.
Diese "permanenten Unwahrheiten" wurden in diesem Thread Anfang August gepostet.....
Und mit reifen 40 Jahren kann man eigentlich erwarten dass das gegenüber gelernt hat zu überzeugen anstatt zu pöbeln. Ich hätte noch nie erlebt dass jemand so an's Ziel gekommen ist...
Zitat:
@Prostatat schrieb am 26. Dezember 2017 um 14:10:21 Uhr:
Bin 182 und habe da. 78 kg
Darf man in diesem Alter noch Auto fahren?