Nach 10 Tagen die Batterie leer
Hallo an alle hier.
Ich habe seit längerem Probleme mit dem Starten. Teilweise steht das Auto 3 4 Tage und er Springt ganz normal an und teilweise schafft die Batterie gerade so.
Es wurde seit 2 Jahren nicht am Auto verändert.
Batterie wurde mehrmals getestet und wäre zu 98 % Top.
Jetzt waren wir im Uralub und das Auto stand 10 Tage. Natürlich ist er heute Nacht garnichtmehr angesprungen. Nur durch Überbrückung.
Was könnte das sein ?
Habe mal was von einem Modul gelesen das manchmal kaputt geht und dann so etwas passiert.
Ich bitte um Hilfe !
Fahre natürlich in die Werkstatt und lasse die Batterie und Lima mal prüfen!
Danke für eure Hilfe !!!!!!!!!
35 Antworten
0,35 mA ? Null Komma milliampere ? Bisschen wenig
Zitat:
@habmichlieb12 schrieb am 12. Oktober 2019 um 22:55:59 Uhr:
0,35 mA ? Null Komma milliampere ? Bisschen wenig
Genau und 0,35A wären dagegen ein deutlicher Hinweis, warum nach 10 Tagen Schluss ist
wie 0,35mA?
Du meinst sicher 0,35A, also 350mA oder ?
also zu viel.
0,05A also 50mA sollte es max sein
Am besten mal mit VCDS schauen ob alles in Tiefschlaf geht.
Ich habe leider keinen Stromlaufplan vom Passat. Kommt mir aber spanisch vor, dass der Lichtschalter eine eigene Absicherung hat. Daher würde ich auf erWin die Pläne absaugen und schauen was da sonst noch so dran ist. Eventuell bekommst die auch von deinem 🙂.
Wie schaut es den aus, wenn du nur den Stecker vom Lichtschalter abziehst. Den Lichtschalter bekommst du aus der Armaturentafel, indem du den Schaltknebel gegen den Uhrzeiger drehst, dann nach vorne drücken, festhalten und rechts drehen. Anschließend kannst du diesen nach hinten herausziehen u. den Stecker abziehen.
Wenn ich den Lichtschalter abklemme bleibt der Verbraucher noch.
Erst nach ziehen der Sicherung
Wo bekomme ich den Plan?
hast du einen obd dongle im der diagnose buchse stecken ?
dann zieh den mal raus und mess nochmal