Nacfrage GLK im Vergleich zu Q5 sehr gering?!

Mercedes GLK X204

Vergleiche ich Posts und Hits im Q5 Forum drängt sich bei mir der Eindruck auf, der GLK wird vom Q5 schlicht in den Schatten gestellt!
Auf den "höhergelegten A3" fährt die Meute ab, Wagen mit Charakter sind momentan wohl weniger massentauglich.

Eure Eindrücke?

Beste Antwort im Thema

Hi,

habe mich vor meiner GLK Bestellung auch für den Q5 interessiert, da man aber keinerlei Informationen bekam und ich einen neuen Wagen gebraucht habe fiel die Entscheidung zugunsten DB - was ich aber auf keinen Fall bereue!
Heute empfinde ich das Design des GLK als deutlich eigenständiger, die 6-Zylinder Benziner-Motoren gibts bei AUDI z.Z. nicht für Geld und gute Worte und zuviel Ausstattungsmöglichkeiten treiben den Preis und dann den Adrenalin-Spiegel in ungesunde Höhen. Seit ich die DEMO-DVD aus der letzten Allrad habe bin ich noch mehr von meiner Entscheidung überzeugt, ob der GLK nun unbedingt die aktuelle Speerspizte der automobilen Entwicklung darstellt oder nicht ist für mich absolut nachrangig. Und die Frage bei allen Postings querbeet durch die entsprechenden Foren ist doch, wieviel wirklich Interessierte schlußendlich den Q5 kaufen bzw. wieviel heiße Luft wird dort bewegt. Am Besten finde ich alle die Themen, wo zu noch nicht einmal auf dem Markt befindlichen Modellen bereits nach Tuning und Verbastelung gefragt wird - absolut sinnfrei!! Und sollte der Q5 wirklich ein Renner werden und der GLK nicht, dann freue ich mich umso mehr, ein Unikat zu fahren!!

Grüße aus Köln
Franz

238 weitere Antworten
238 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Manch einer glaubt schon zu denken wenn er seine Vorurteile neu ordnet.🙂

Wenn, und solange die Geldbörse sich schneller füllt als das Denkvermögen wächst, wird es immer wieder Dünnbrettbohrer geben, die in der hier gezeigten lächerlichen Weise "argumentieren".

Könnten sich, Mercedes, Audi, BMW usw. für ihre "Premiumerzeugnisse" auch Premiumkunden aussuchen, so mancher, der hier und heute damit herurkurvt würde wohl ohne Auto vom Hof müssen.

Dem ist leider nicht so, also müssen die Hersteller mit der Dämlichkeit, Überheblichkeit, Engstirnigkeit und Ignoranz ihrer Kunden (Werbeträger) leben.

Fazit: Vor dem Reden/Schreiben ruhig mal zur Übung das Gehirn anschalten, tut gar nicht weh. Versprochen.

Genau! 😁

Moin🙂
Könnten wir mal wieder zum Thema zurückkommen? 🙄

Danke.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

....Könnten sich, Mercedes, Audi, BMW usw. für ihre "Premiumerzeugnisse" auch Premiumkunden aussuchen, so mancher, der hier und heute damit herurkurvt würde wohl ohne Auto vom Hof müssen.

Fazit: Vor dem Reden/Schreiben ruhig mal zur Übung das Gehirn anschalten, tut gar nicht weh. Versprochen.

Genau! 😁

Sorry, berichtigt. 😉

Lesen geht ja schon, ist doch ein Anfang...

Und nun zum Thema, zu welchem sich in freier Meinung geäußert wird..;-))

...Was den Audi Q5 vom GLK signifikant unterscheidet, ist der hohe Wiedererkennungswert des GLK. Alleine das wäre für mich ein Grund, den GLK zu kaufen. Die Verarbeitungsqualität des GLK ist dem Audi mindestens ebenbürtig. Die Grill-LED-Orgie bei Audi ist Geschmackssache und trifft meinen Geschmack nicht.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder

Und nun zum Thema, zu welchem sich in freier Meinung geäußert wird..;-))

...Was den Audi Q5 vom GLK signifikant unterscheidet, ist der hohe Wiedererkennungswert des GLK. Alleine das wäre für mich ein Grund, den GLK zu kaufen. Die Verarbeitungsqualität des GLK ist dem Audi mindestens ebenbürtig. Die Grill-LED-Orgie bei Audi ist Geschmackssache und trifft meinen Geschmack nicht.

Gruß

Die Grill-LED-Orgie werden wir auch noch bei unserem GLK erleben, wetten? Dass jeder von uns GLKlern seine guten Gründe für seine Wahl hat, erklärt aber nicht, warum anscheinend doppelt so viele ihre guten Gründe für den Kuh Fünf haben.

Wage mal eine wilde These: Je enger die Innenstadt, je rarer die Parkplätze und winkliger die Parkhäuser, desto wahrscheinlicher schaut man sich den GLK schön. Hatte man vor seiner Entscheidung wenig einschlägige Erfahrung mit SUV Kalibern à la X5, ML, Q7, Touareg, desto leichter begeistert man sich für den KUH 5. Wie gesagt, gewagt.

Karliba

Glk kann nicht jeder fahren ist Auto mit Charakter kein Massenprodukt sonst werde ich Audi kaufen

Ich liebäuglele auch mit dem GLK, Q5 und dem kommenden (neuen) X3. Der GLK wird wohl dann der kürzeste und schmalste von den dreien sein und auch der günstigste. Der Q5 würde mich lt. Liste ca. 73K kosten der GLK 64K. Von Außen gefällt mir der GLk besser als der Q5 und auch die geringeren Außenmaße des GLK sprechen für die Stadt und diverse enge Parkhäuser. Ob ich mit dem Kofferraum im GLK zurecht kommen würde, muss ich mir dann noch mal gezielt angucken...aber vor 1,5 bis 2 Jahren steht eh kein Kauf an (denke ich). Ich hoffe, dass im GLK dann der Innenraum auch noch etwas aufgehübscht wird, wie demnächst in der C-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Ich liebäuglele auch mit dem GLK, Q5 und dem kommenden (neuen) X3. Der GLK wird wohl dann der kürzeste und schmalste von den dreien sein und auch der günstigste. Der Q5 würde mich lt. Liste ca. 73K kosten der GLK 64K. Von Außen gefällt mir der GLk besser als der Q5 und auch die geringeren Außenmaße des GLK sprechen für die Stadt und diverse enge Parkhäuser. Ob ich mit dem Kofferraum im GLK zurecht kommen würde, muss ich mir dann noch mal gezielt angucken...aber vor 1,5 bis 2 Jahren steht eh kein Kauf an (denke ich). Ich hoffe, dass im GLK dann der Innenraum auch noch etwas aufgehübscht wird, wie demnächst in der C-Klasse.

Hallo Cossor,

wie konfigurierst du denn, den Q5? Neuntausend mehr sind ganz schön heftig.

Würde mich aber auch kaum wundern, wenn sich so langsam herausstellen würde, dass man Q5 und GLK weniger direkt miteinander vergleichen kann, wie beispielsweise den neuen Touareg mit dem Q5.

Bin auch gespannt, wie sich BMW mit dem neuen X3 aufstellt. Denke, dass er der direkte Konkurrent des Q5 wird. Grundsätzlich gilt für mich: egal welchen der Kontrahenten jenseits der 60 K Preisklasse du nimmst, gestraft ist man mit keinem.

karliba

Hallo,
war am Samstag bei meinem 🙂 um mal nach einem GLK mit AMG Paket zu schauen (war natürlich keiner da) und auf meine Frage, wann denn so ein GLK mal zu bestaunen wäre kam die Antwort: sehr wahrscheinlich bei uns nicht mehr, der Verkauf des GLK soll in D wegen zu geringer Nachfrage bis Ende des Jahres eingestellt werden?!?🙁 Kann man das glauben?

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

Hallo,
war am Samstag bei meinem 🙂 um mal nach einem GLK mit AMG Paket zu schauen (war natürlich keiner da) und auf meine Frage, wann denn so ein GLK mal zu bestaunen wäre kam die Antwort: sehr wahrscheinlich bei uns nicht mehr, der Verkauf des GLK soll in D wegen zu geringer Nachfrage bis Ende des Jahres eingestellt werden?!?🙁 Kann man das glauben?

Dann würde der GLK für mich zwangläufig nicht mehr in Frage kommen...obwohl in HH der GLK nun öfter auf den Straßen zu sehen ist...und es würde ein Q5 oder X3 werden.

MB macht langsam alles falsch, was man als Herstelle falsch machen kann, wenn das wirklich stimmen sollte und überlassen der Konkurrenz ein Feld nach dem anderen. Wenn das so weiter geht, kann MB in ein paar Jahren dicht machen.

Zitat:

Hallo,

Das halt ich für ausgeschlossen!

Ich vermute es liegt ein Missverständnis vor, nur so kann ich mir solch eine Aussage von MB erklären. Gemeint ist sicherlich ein GLK mit AMG Paket.

Der GLK verkauft sich doch gut! Klar ist er nicht der Top-Seller.

Gruß

angeldust

sehe ich ähnlich: wenn dann läuft nur die AMG Optik aus

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Zitat:

Hallo,
Dann würde der GLK für mich zwangläufig nicht mehr in Frage kommen...obwohl in HH der GLK nun öfter auf den Straßen zu sehen ist...und es würde ein Q5 oder X3 werden.

MB macht langsam alles falsch, was man als Herstelle falsch machen kann, wenn das wirklich stimmen sollte und überlassen der Konkurrenz ein Feld nach dem anderen. Wenn das so weiter geht, kann MB in ein paar Jahren dicht machen.

Hallo Cossor,

denke, wie Angeldust. Der Freundliche scheint irgendwas verwechselt zu haben. Neugierig bin ich aber noch immer, was du dir beim Q5 konfiguriert hast, das du beim GLK so nicht haben willst. Oder bekommst du einfach nur bessere Konditionen?

karliba

Hallo,

nein, hat nichts mit dem AMG Paket zu tun, Aussage betraf das Model GLK. Lt. Aussage meines 🙂 entscheiden sich 8 von 10 Interessenten für den ML, weil a) dem GLK einige wichtige Zentimeter zur Familientauglichkeit fehlen und b) die Preisdifferenz zum ML überschaubar ist.

Zitat:

Hallo,

nein, hat nichts mit dem AMG Paket zu tun, Aussage betraf das Model GLK. Lt. Aussage meines 🙂 entscheiden sich 8 von 10 Interessenten für den ML, weil a) dem GLK einige wichtige Zentimeter zur Familientauglichkeit fehlen und b) die Preisdifferenz zum ML überschaubar ist.

Sag mal, wie is'n der drauf. Was dein Freundlicher macht ist ja geschäftsschädigend. Oder wollte er dir lieber nen ML verkaufen?

karliba

Deine Antwort