ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Na...? Wie heißt ER/SIE?

Na...? Wie heißt ER/SIE?

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 13:49

gebt es ruhig zu.

euer wagen ist für euch nicht nur

die summe der verbauten teile

oder nur das mittel zum zweck.

 

er/sie ist doch bei einigen von uns

sehr viel mehr.

freund, freundin, kumpel,

familienmitglied, ...

 

...und hat er/sie dann auch einen

namen?

 

ich weiß, daß dieses das schlimmste

ist, was man tun kann.

spätestens ab diesem moment, wird

ein verlußt richtig schmerzhaft.

 

aber man geht ab diesem moment

ganz anders mit seinem wagen um.

man pflegt ihn mehr, freut sich mehr,

trauert intensiver, baut mehr um,

sorgt und kümmert sich mehr, ...

kurzum - man geht eine beziehung ein.

etwas echtes.

 

wann war das bei euch? wie fing es an?

welchen namen habt ihr gewählt und warum?

ich bin ja nicht der einzige mit diesem spleen.

 

it´s outingtime.

mal sehen, was dabei zusammen kommt.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich habe keinen Namen? war noch nie meine Welt!

Und bei RP wie soll mann den nennen? Richard-Paule?

Das hast du, es schon einfacher mit EV(EVA)

Mein Auto ist mein Baby :p

zuerst hiess sie "destiny" - aber das passte mir dann doch nicht - es war kein schicksal das sie existiert - ich wollte es halt das es sie gibt...

dann hiess sie "eleanor" wegen dem film mit nicolas cage - aber das war ein schlechtes omen - sie wurde ja am ende fast zerstört und so viel leistung hat sie auch nicht - lol

also alle guten dinge sind 3:

sie heisst jetzt finally "princess of the night" - weil sie genau das ist - meine prinzessin der nacht :D

*klick*

gruss !

Ich habe ja lange mitfahren dürfen, 2000 kam der Wagen in Familienbesitz und löste den T3 ab. Anfangs fuhr mein Bruder mit ihm. Ich durfte immer wieder mit. Dieses eckige und Kantige. Schön. Auch der Innenraum war schön.

 

Sommer 2002 war es dann soweit. Ich durfte Ihn auch bewegen. Ich mochte Ihn immer mehr. Musste ihn aber immer mit meinen Eltern teilen, was aber kein Prob darstellte. Ich habe damit viele KM gefahren. 2005 war es dann soweit Ausbildung beendet und neuen Job angetreten wo ich jeden Tag 16KM fahren musste. Also musste was eigenes her. Ich wollte den Golf gerne übernehmen. Aber mein Vater wollte nicht. Meine Mutter wollte lieber einen Cityflitzer. So kahm es wie ich nicht gerne wollte. Ich musste mich nach einem anderen Umsehen. Schnell viel die Wahl wieder auf VW, gerne einen Passat. Mein Bruder fuhr zu der zeit einen. Kurz bevor ich mich entscheiden wollte. Gab mein Vater nach und meine Mutter hatte ihren willen bekommen. Den Golf durfte ich haben. Meine Mutter bekamm von mir einen Corsa B im tausch gegen den Golf.

 

Übernommen habe ich den wagen dann mit etwas über 300TKM auf der Uhr. Bin viel gefahren und haben den Wagen meinen Bedürfnissen angepasst. ZV E-Heber und noch vieles Mehr.

 

Mittlerweile habe ich mir schon gedanken über einen nachfolger gemacht, komme aber nicht weiter. TÜV hat er im Dezember mit 1 Problem bestanden. Und somit ist die Entscheidung gefallen, der Wagen bleibt solange es geht. Auch mit 350tkm auf der Uhr läuft er noch, klappert hinten irgendwo, muss ich mal nachsuchen.

 

Ach und meiner heißt einfach Golfi.

 

MFG Sebastian

So da bei uns jetzt nen "Neutaufe" ansteht wollte ich mal fragen was ihr ansprechender findet :D

Black Devil oder Black Dragon. Ich wäre dafür Black Beast wegen den Kommen großen Motor :D

Also was meint ihr . In den Bild wurden die Jetta scheinwerfer nur durch die Corri scheinwerfer die hier liegen getauscht um mal zu sehen was man noch ändern könnte :

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

gebt es ruhig zu.

euer wagen ist für euch nicht nur

die summe der verbauten teile

oder nur das mittel zum zweck.

 

er/sie ist doch bei einigen von uns

sehr viel mehr.

freund, freundin, kumpel,

familienmitglied, ...

 

...und hat er/sie dann auch einen

namen?

 

ich weiß, daß dieses das schlimmste

ist, was man tun kann.

spätestens ab diesem moment, wird

ein verlußt richtig schmerzhaft.

 

aber man geht ab diesem moment

ganz anders mit seinem wagen um.

man pflegt ihn mehr, freut sich mehr,

trauert intensiver, baut mehr um,

sorgt und kümmert sich mehr, ...

kurzum - man geht eine beziehung ein.

etwas echtes.

 

wann war das bei euch? wie fing es an?

welchen namen habt ihr gewählt und warum?

ich bin ja nicht der einzige mit diesem spleen.

 

it´s outingtime.

mal sehen, was dabei zusammen kommt.

Ist wohl ein Thema das eher hierher gehört;):  Klick   ...als in ein technisches Forum.

 

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 14:39

gute idee.

mach ich gleich.

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

gebt es ruhig zu. Euer wagen ist für euch nicht nur die summe der verbauten teile oder nur das mittel zum zweck.

 

...und hat er/sie dann auch einen namen?

 

Ich weiß, daß dieses das schlimmste ist, was man tun kann. Spätestens ab diesem Moment, wird

 

ein Verlust richtig schmerzhaft. Aber man geht ab diesem Moment ganz anders mit seinem Wagen um.

Man(n) pflegt ihn mehr, freut sich mehr, trauert intensiver, baut mehr um, sorgt und kümmert sich mehr,

 

kurzum - man geht eine Beziehung ein, etwas echtes.

etwas echtes.

...ich brauche für meinen Wagen keinen Namen um das zu haben wie du oben so Eindrucksvoll geschildert hast. Diese Gefühle sind auch so da oder meinst du ich hätte ihm sonst eine Vollrestauration gegönnt??. Für mich hat der Wagen eine Seele, Gefühle und es steckt Leben in ihm und das ist es was mich mit ihm verbindet.

Meiner kam 2005 unter meine Fittiche, nachdem der Audi 100 von meinen Eltern ausgedient hatte.

Total verbastelt mit M3-spiegeln, Borbet-Ali, schätzungweise 120/100 tiefer, und potthässlichen Rüli`s.

Sah grauhenhaft aus, wollte das Auto nicht.

Habe gefleht wie ein kleines Kind.

 

Hat alles nichts gebracht also ran an die Arbeit.

Originale Special-Felgen besorgt, neue Reifen, Bilstein-fahrwerk, schwarz-rote Rülli´s, und so schnell wie möglich diese Spiegel runter.

sieht auch immernoch gut aus, fuhr auch erstmal supi.

Aber man kennt es ja 90Ps sind nicht die Welt.

Also Audi Coupe gekauft mit 170 pferdchen und ab die Post.

Der hatte zwar Power aber der fahrspass fehlte.

Ende vom lied, Motor überarbeitet, wieder angemeldet und fast genauso schnell.

Nur ohne Quattro``

Gebe Sie jetzt aber nie wieder her und kenne auch kaum ein anderes so sparsames und verlässliches Auto.

 

Ach ja...

der Name steht unter meinem Kennzeichen...

 

Und NEIN! den habe ich nicht von Fluch der Kribik GEKLAUT!!!!!!!! 

am 14. Februar 2009 um 15:56

meiner heißt Golfi, von Anfang an und einfach so und wer ihn nicht mag, den mag ich auch nicht:p

ich kann nur sagen das ich auf die namensgebung keinen einfluss hatte das hat alles die freunin entschieden weil sie nach eigener aussage ein händchen dafür hat

da gute 2er der seit fast 4 jahren in meinem besitz ist heist: harten

denn 2er denn ich mal zwischendurch hatte war : georg

da gute 90er audi quattro ist einfach nur : PO

und das auto der freundin heist: mumu

wie schon erwähnt hab ich mit der namensgebung nix zu tun aber mit der zeit hab ich mich dran gewöhnt

am 14. Februar 2009 um 17:19

noch nie über nen namen nachgedacht aber wenn de so frägst Infnity

weil er für mich erst in unendlichen jahren fertig sein wird

lg flo

am 14. Februar 2009 um 17:40

Meiner ist (weil ich noch nen 3B Passat Variant hab)..

meistens "Der Kleine"

wenn er zickt: Die Elfriede.. (Elfiede..mach nich schlapp :p )

Oder aber einfach "mein Wackerle"

Spassig hört er auch mal auf "Schorsch"

Ab und an blinzel ich ihn sogar mal an, wenn ich geh, und er besonders brav war ;)

-----------------

Der Passat ist meistens "Der Dicke" (Na Dicker alles fit ? ) Frag ich ihn immer wieder wenn ich ihn den mal fahr.

Oder aber "Der Große".. bei der überlegung welchen wir nehmen.. (Den kleinen oder den großen ?)

Mein Corri heißt Haufen

Mein Golf ist die Hure

Meine XL heißt Miststück

und meinen Bali nenn ich Bügeleisen oder manchmal auch Couch:D

Ich hab noch mit nem Kumpel zusammen ein Eigenbauminibike,dat rennt über 100km/h,desewegen nennen wir es "das Höllengerät"

Deine Antwort
Ähnliche Themen