ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Na was denkt ihr?

Na was denkt ihr?

Themenstarteram 5. März 2004 um 20:15

Wer wird am Sonntag gewinnen?

Ferrari? Schumi? BMW? Schumi? Kimi? Montoya? David? Barri? ... usw?

Weil Ferrari´, besser Schumi neuen rundenrekord gemacht hat denke ich das die "wenn alles klappt" weit vorne sind! aber vielleicht haben die anderen nur bisschen gebremst, was denkt ihr?

Gruß Micha

Ähnliche Themen
2249 Antworten
am 7. März 2004 um 13:16

Tja, traurig aber wahr! :D

Toller Saisonauftakt! Da hätte ich auch schlafen können statdessen! ;)

Wie kommt es eigentlich, dass keiner mit Ferrari zumindest mithält? Da gab's doch mal ne Zeit, da war McLaren entweder vor oder dicht hinter Ferrari, und erst vor kurzem gab's da einen jungen, offensiven Fahrer namens Montoya, der Schumi das Wasser hätte reichen können. Oder ist doch nur alles Lug und Trug?

am 7. März 2004 um 13:45

naja wir wollen malaysia abwarten ;)

das wetter und die temperaturen in melbourne kamen den bridgestone und den ferraries ja sehr entgegen !

mal sehen wies im nächsten rennen aussieht !

ich glaube trozdem das ferrarie auch dort gewinnt !

bmw muss jetzt arbeiten, und sich was einfallen lassen.

sehr großes lob auch an renault !

Themenstarteram 7. März 2004 um 14:14

1 Rennen von 18 , sagt zwar ein bisschen was aus, aber was bringt es Ferrari wenn sie nur hier gut sind?

wie schon gesagt wird, nächste Rennen sagt dann scho mehr aus ... aber wenn ich überlege wie die Zwei da vorne Gas gegeben haben, das war schon abnormal! Da sieht man mal Ferrari ist halt top, klar ist es für sie dieses jahr eigentlich leichter, weniger Druck- denn hatten die anderen Teams und auch Schumi hatte kein Druck mehr - und er selbst sagt das ihm das Fahren auch NOCH mehr Spaß macht !

Aber die anderen sind doch selbst Schuld! Ist zwar langweilig, aber hätten sie sich mehr angestrengt und nicht nur vom Titel reden dann wäre der Anfang vielleicht anders ausgefallen!

Ferrari Rulez :)

Gruß Micha

am 7. März 2004 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

auch Schumi hatte kein Druck mehr

Das glaube ich nicht.

Klar hat er einen Rekord aufgestellt der wohl nie mehr gebrochen wird, aber ich denke nicht das er dieses Jahr mit weniger Druck in die Saison gestartet ist.

Irgendwann endet die Ära eines jeden großen Sportlers, man weiss nur nicht wann.

Gerade in diesem Rennen bzw. dieser Saison nach den ganzen Artikeln etc. will ein MS zeigen, das seine Zeit noch nicht vorbei ist.

Der kann sich nicht so einfach mit einer schlechten Saison verabschieden und sagen "shit happens", ich habe alles gewonnen, dafür ist er viel zu ehrgeizig.

Ich denke die 4 WM Titel in Folge machen das deutlich.

Ich könnte mir gut vorstellen das Ferrari dieses Jahr wieder stärker dominieren wird wie das Jahr zuvor.

Selbst wenn das Wetter ideal für die Reifen und den Wagen waren, der Abstand war trotzdem zu groß.

Man bedenke, hätte MS weiter Damp gemacht hätte sich Montoya auf Platz 5 noch überrunden lassen müssen.

mfg

Themenstarteram 7. März 2004 um 15:34

Öhm naja, Druck und Erfolg ist für mich was anderes ...

Schumi wird solange fahren bis er wohl keine Lust mehr hat, nur finde ich - ist der Druck, den es in den letzten Jahren oft gab (sei es nun die 6WM zu gewinnen oder ähnliches) einfach weniger geworden!

Un wer Schumacher kennt weiß das er sicher nicht eine schlechte Saison fahren kann! Ist einfach so, er ist zurzeit der beste Fahrer mit dem besten Auto! Und egal ob nun BMW oder McL haben am Anfang immer davon geredet das es dieses Jahr noch spannender wird und der Druck auf die zwei Teams groß war, da man mehr erwartet hat, und jetzt? nix wars! Niete ... Wie du selbst sagst, die Abstände waren "abnormal"! Und das MS und RB am Ende wirklich rumtuckern konnten wie sie wollten zeigt einfach das Ferrari eben zurzeit kaum schlagbar ist ... und das auch weil ich finde das der Druck nicht mehr so da war! (Aber ist halt ansichtssache*g)

Gruß Micha

Leute Laaaaangsaaaam! Das war ein Rennen von 18! da wird schon wieder von WM gesprochen. Klar ist der Vorsprung nicht mehr von dieser Welt. Aber Mc Laren war vor paar Jahren genau so stark. Die haben damals im ersten Rennen nach paar Runden angefangen das Feld zu überrunden. Fakt ist- Die anderen haben ne menge Arbeit vor sich. Das haben sie heut auch alle zugegeben. Sollte sich bei den Europa Rennen auch nix ändern, dann können die anderen Teams nur hoffen, das Schumi in Rente geht.

Ein trauriger Mercedes Fan :-(

am 7. März 2004 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Öhm naja, Druck und Erfolg ist für mich was anderes ...

Un wer Schumacher kennt weiß das er sicher nicht eine schlechte Saison fahren kann! Ist einfach so, er ist zurzeit der beste Fahrer mit dem besten Auto!

Ich verstehe teileise nicht was du mir sagen willst.

Wieso ist Druck und Erfolg für dich was anderes, ich habe diese beiden Dinge doch gar nicht definiert.

Ich glaube auch nicht das du meinen Text wirklich verstanden hast.

Ich habe geschrieben das sich MS nicht einfach so mit einer schlechten Saison verabschieden könnte und du schreibst jeder der MS kennt weiss das er keine schlechte Saison fahren kann.

Wieso kann er das nicht?

Irgendwann wird es so kommen, ob er das will oder nicht.

Auch wenn er seit vielen Jahren der beste Fahrer ist.

mfg

am 7. März 2004 um 16:31

zu den reifen:

wer sagt denn dass die bridgestone bei heißeren temeraturen schlechter ist? ich mein natürlich kann das sein, aber bei euch klingt das als wäre das sicher ? wie kommt ihr darauf ? weils vielleicht letztes jahr so war ? die ham doch nen komplett neuen reifen oder ?

Themenstarteram 7. März 2004 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Ich verstehe teileise nicht was du mir sagen willst.

Wieso ist Druck und Erfolg für dich was anderes, ich habe diese beiden Dinge doch gar nicht definiert.

Ich glaube auch nicht das du meinen Text wirklich verstanden hast.

Ich habe geschrieben das sich MS nicht einfach so mit einer schlechten Saison verabschieden könnte und du schreibst jeder der MS kennt weiss das er keine schlechte Saison fahren kann.

Wieso kann er das nicht?

Irgendwann wird es so kommen, ob er das will oder nicht.

Auch wenn er seit vielen Jahren der beste Fahrer ist.

mfg

Sorry, bin ein wenig krank (also gesundheitlich*g) da kann es schon passieren das bisschen blödsinn von mir kommt also nomal ....

 

Warum MS nicht einfach mit einer schlechten Saison aufhören kann/wird ....

ich sag mal so, wenn ihm nicht die Technik stoppt wird er immer gut sein! Denn man verlernt nicht das fahren! Und SO alt ist er auch nicht das man sagen kann das er bald nicht mehr fahren kann! Und deswegen denke ich nicht das er so einen "Einsturz" je haben wird, er wird noch 1-2-3 Jahre fahren, seine leistung bringen und dann vielleicht in dei DTM gehen- aber wenn er nicht so ein fehler macht wie z.b: Jaques Villeneuve und zu einem Team geht das froh ist wenn es ins Team kommt, dann - ja dann wäre das was anderes, aber wenn er den Rest bei Ferrari bleibt (wird er ja zu 99%) dann denke ich wird sowas nie kommen!

Und MS weiß ja selbst ob er noch gut ist oder nicht, er wird sicher nicht sagen "Hey ich häng nochmal ne Saison dran" und eigentlich fühlt er sich nicht fit oder weiß das er vielleicht kaum chancen hat! (so denke ich!)

Wie gesagt, Talent verliert man so schnell nicht!

 

@Simca

Ja, weil es eben letztes Jahr so war- und es kann eigentlich nur besser werden! Und ich denke auch es wird besser, brigdestone ist ja nicht aufn Kopf gefallen! Deswegen sind wir ja gespannt was im nächsten Rennen passiert! :)

Gruß Micha

am 7. März 2004 um 18:48

Formel 1 is ja soooooo langweilig

Ok, Schumi ist wohl eindeutig der beste Fahrer,aber er sollte es mal so machen wie Valentino Rossi

bei MotoGP.

Er sollte sich mal in eine Karre hocken die nicht so überlegen ist wie der Ferrari, um mal wieder etwas

Spannung in das Geschehen zu bringen.

Genug Kohle hat er ja verdient und es ist für ihn bestimmt auch sau langweilig immer zu gewinnen.Zumindest auf die Art und Weise wie er immer gewinnt.In einem kleinen Team würde er wieder richtig Spass haben.

Naja ich für meinen Teil werd mir kein Formle 1 Rennen mehr anschauen.

MotoGP rules.

-wenig Werbung

-Kommentatoren mit Ahnung

-praktisch in jeder Runde Überholmanöver

-Das Rennen wird nicht in der Box entschieden

sicher is der michael einer der besten fahrer überhaupt aber glaubst du allenernstes dass der erfolg so sehr am fahrer hängt?? was ist dann mit baricello?? ich wette wenn man n ralf oder n alonso ins ferarri cokpit setzt und ihm ein bisschen zeit gibt ist er auch klar überlegen...

ferarri hat uns doch allle überrascht ham uns doch schon so auf spannende rennen zw. bmw u. mercedes(mit ihren neuen spektakulären autos) gefreut .....

aber ne....

Themenstarteram 7. März 2004 um 19:39

Ja eigentlich haste recht ...

aber ich denke Spaß macht ihm das ganze auch bei Ferrari! ... Und in einem kleine Team, klar da müsste er wieder richtig kämpfen, aber überleg mal wie es war als er zu ferrari kam - was war ferrari? Ein gurken-auto! Und jetzt? Heißt es "Langweilig, weil MS gut ist, und auto top"!

Es stimmt, langweilig ist es, aber die Schuld liegt sicher nicht an MS/Ferrari, eher an den anderen da sie nicht mitkommen!

Und ja die Überholmannöver kannste ja nicht wirklich mit Motorrädern vergleichen - wenn dann schon eher mit der DTM, ... aber formel 1 ist und bleibt halt die Königsklasse!

Gruß Micha

am 7. März 2004 um 19:42

Die Formel 1 wird wieder langweilig. Also MotoGP ist deutlich spannender und die beste Serie ist sowieso NASCAR.

Wenn das in der F1 so weitergeht, schwinden die Zuschauer noch weiter.

Gruß

Chris

am 7. März 2004 um 20:08

NASCAR toller als F1?? Naja, gut, ne, lässt sich sicherlich drüber streiten ... also tun wir's mal nicht! ;)

Nee ne, der Schumi hat sich mit den roten da jetzt hochgekämpft, das will er jetzt auch sicherlich genießen, diese Überelgenheit. Und es ist ja nicht so, als hätte er nix mehr zu tun. Und nochmal mühselig von vorne anfangen, mit nem kleinen Team? Sicherlich, die Zuschauer würden da gespannt drauf warten, und die F1 würde sicherlich einen ordentlichen Zuschauerzuwachs bekommen, da bin ich mir sicher!

Jetzt müsste man nur noch hingehen, und Schumi dazu überreden! :D Aber ich denke, Ferrari würde das nicht gerne sehen! ;)

am 7. März 2004 um 22:49

...... Ron Dennis und Haug sind so Doof,das Sie jetzt auch die gerechte Strafe dafür bekommen haben.

1. 1998 Ham Sie Schumi nicht genommen,weil er Ihnen zu Teuer war,das war wohl der größte Fehler.....

2. 2001 Haben Sie nicht den klar besseren und Billigeren Fahrer(weil er schon zu Mercedes gehörte) Heidfeld genommen,sondern noch so einen Finnen,weil sich Häkinnen das Tor für eine evtl. Rückehr offen halten wollte.(wären sie Schlau gewesen,hätten Sie Beide genommen,Heidfeld und Raikönen)

3.Coulti ein mittelklassiger Fahrer,vom Stande Barrico,RS und Konsorten,an dem haben Sie nun 9 Saisons Festgehalten!!!!!

4.Nu holen die den anderen Volldeppen der nur Murks macht(siehe erst heute wieder nach nur 50 metern) ins Boot.

Also wär für Mc Laren noch Mitleid hat,dem ist nicht mehr zu helfen.

Williams wird noch einen kleinen Fortschritt machen,und sicherlich auch den einen oder anderen Sieg einfahren.

Renault wird Sicherlich Mc Laren überholen,diese Saison.

Mc Laren muß sogar aufpassen,das BAR sie nicht überholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen