ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Na das nenn' ich mal Glück!!!

Na das nenn' ich mal Glück!!!

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 9:02

Hallo zusammen,

wollte nur mal meinen Frust loswerden :(

Ihr werdet es nicht glauben aber mir ist das

gestern tatsächlich passiert:

Ich wollte das Garagentor öffnen,

um in mein Baby einzusteigen und 'ne Runde zu cruisen.

Ich dachte an Vogelgezwitscher und Sommer,

als ich während des Öffnens plötzlich einen sehr lauten

und angsteinflößenden Knall gehört habe.

Mir ist das Herz in die Hose gerutscht als tausend

Gedanken durch meinen Kopf schossen,

was jetzt passiert sein könnte.

Mit der Hoffnung, dass ich mir den Knall nur eingebildet habe,

öffnete ich langsam - aber sicher - das Garagentor weiter auf.

Ich sah, wie Teile der Garagentorbefestigung auf meinem

Wagen und dem Boden rumliegen!!!!

Schei**e!!!

Am liebsten hätte ich die ganze Garage auseinander genommen!

Hab dann erst einmal den Wagen genauer auf Kratzer, Beulen etc. überprüft.

Natürlich bin ich auch fündig geworden!

Eine Beule an einer (meiner Meinung nach) nicht so günstigen Stelle!

Seht selbst auf dem beigefügten Foto.

Ist zwar nicht ein original Bild von meinem, aber zeigt die Position,

die ich so ungünstig finde!

Da gibt man sich Mühe, dass man so wenig wie

möglich Kratzer, Beulen oder Ähnliches kassiert;

da parkt man nur an Stellen die (hoffentlich) absolut

sicher sind vor Diebstahl, Vandalismus, etc.

Und wo passiert es dann??

In der eigenen Garage!!

Naja...

Werd dann wohl demnächst DC einen Besuch abstatten müssen!

Euch allen Wünsche ich weiterhin eine gute Fahrt mit eurem Gefährt!!!

Und denkt immer daran:

Euer Auto ist nirgendwo sicher ;)

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. Juni 2004 um 9:25

Hast du ein Glück.

Stell dir vor, das Garagentor wäre dir auf den Kopf gefallen.

Wer hätte deinen Kopf gewandelt ? :D

 

Gruss JoHoha

am 22. Juni 2004 um 9:53

Mein herzliches Beileid zu diesem Unfall;das ist ja wirklich eine häßliche Ecke mit dem Kratzer-da wird es schwer werden überzupolieren...

Hatte neulich einen ca.20cm langen Kratzer auf dem Dach und frag mich bis heute wie der dort hinkommen konnte.

Wurde mir bei MB zum Glück kostenlos wegpoliert...

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 10:02

es handelt sich um eine BEULE !!

wenn es nur ein Kratzer wäre, würde ich mich nicht so ärgern!!!

Aber eine Beule an so einer Sche**ss Stelle...??

*heul*

Tut mir auch LEID für Dich !

 

Mir ist letztens eine Feder, welche das Garagentor spannen um es zu öffnen, gerissen und ich hatte das Cabrio in der Garage geparkt !

Gerade an so einer Knickstelle sind Beulen schwer zu entfernen da man diese nicht einfach ausbeulen kann sondern die ganze Stelle grosszügig LACKIERT werden muss.

(Der Lack platzt beim ausbeuelen recht schnell dort ab )

 

Tippe mal auf über 500,-€ bei DC

mfg Freddykl

am 22. Juni 2004 um 10:57

Mach Dir nix draus, das selbe ist mir auch mit meiner 3 Wochen alten E-Klasse im Februar diesen Jahres passiert. Irgendwie bin ich beim Rausfahren an den Toröffner im Aschenbecher gekommen und hab es leider auch erst bemerkt, als das Tor auf dem Kofferraumdeckel aufsetzte: 3 ca. 20 cm lange Kratzer waren das Resultat dieser Unachtsamkeit ... was hab ich geflucht ...

sowas ist ärgerlich. hab am sonntag auch scheiße an meinem wagen gebaut. im Sport2 Modus bin ich wohl irgendwie auf ne bodenwelle kurz aufgesessen und jetzt ist am spoiler ganz unten ein stück plastik verbogen.

ich denk mal ist nicht weiter schlimm aber kotzt halt an. der wagen war wohl entweder zu hart für diese bodenwelle oder zu tief? vielleicht beides??

ich geh mal jetzt in die garage und werd mit einem "kfz-föhn" die stelle vorsichtig erwärmen und zurückbiegen.

achja,frag mal die ganzen "wandler" was sie tun würden, vielleicht würden die das auto wandeln und sich noch über den schlechten service beschweren, wenn DC auch noch ihre fahrzeuge wandeln würde :D :D :D

spaß muss sein leute,aber in jedem spaß ist auch ein stückchen wahrheit dabei ;)

 

schönen gruß aus dem holprigen stuttgart :D

fahr zu ner firma wie 123kratzerfrei oder auch beulendoktoren genannt.

hatte beim t-modell an der heckklappe genau am nummernschildfalz (alsi vergleichbar wie mit deiner stelle) durch eigene blödheit eine 1 euro grosse delle reingesemmelt und dachte auch kante? oh mist das geht nicht raus. beulendoktor sicherte auch nur 90% zu aber letztendlich hat er es so hinbekomen wie neu! für 70 euro!

wenn der lack abgeplatzt ist, ist es natürlich auch nicht so einfach.

Zitat Kujko:

ich denk mal ist nicht weiter schlimm aber kotzt halt an. der wagen war wohl entweder zu hart für diese bodenwelle oder zu tief? vielleicht beides??

------------------------------------------------------------....................vielleicht lags am Fahrer ?

 

Zitat Kujko:

ich geh mal jetzt in die garage und werd mit einem "kfz-föhn" die stelle vorsichtig erwärmen und zurückbiegen.

------------------------------------------------------------

..genau das solltest Du auch tun und nichts anderes.

 

Zitat Kujko:

achja,frag mal die ganzen "wandler" was sie tun würden, vielleicht würden die das auto wandeln und sich noch über den schlechten service beschweren, wenn DC auch noch ihre fahrzeuge wandeln würde

spaß muss sein leute,aber in jedem spaß ist auch ein stückchen wahrheit dabei ;)

------------------------------------------------------------

Diejenigen, die ihr Fahrzeug wandeln, machen das bestimmt nicht aus Spaß und haben letztendlich ihre Gründe dafür und diese sind zu respektieren. Aber vielleicht ist Dir das verborgen geblieben bei Sport 2 und Deiner Bodenwelle :D :D

Aber wie gesagt: Spaß muß sein !

Gruß

skybird01

@ skybird

lol

ja stimmt ich hab das fahrzeug extra gegen ne wand gedonnert, hab sogar extra luft aus den reifen gelassen damit er schneller aufsitzt ;)

danke für: unlogisch :D

zum nächsten punkt:

hat alles hingehauen!man erkennt nichts mehr an der unterseite des spoilers!

ne frage, bist du auch so ein "wandler" oder kennst bestimmt einen?

und ich bin sicherlich nicht der einzigste, der hier einbisschen hintergedanken hat über die wandler in diesem forum. so beim durchlesen überraschen mich manche leute wirklich

Glückwunsch zur Do it Yourself-Reparatur, da hast Du Dir ja den Weg zum Freundlichen gespart.

Nein , ich bin kein Wandler und kenne Wandler auch nur aus dem Forum, trotzdem bin ich der Meinung, ab 60.000.- Euro aufwärts habe ich ein Recht auf volle Funktionsfähigkeit ALLER Bauteile, schließlich bekomme ich ja auch kein Geld von DC zurück, wenn mal ein Bauteil aussetzt. Da meine Zeit beruflich auch sehr begrenzt ist kann ich mir einfach nicht vorstellen, das man nur aus Jux und Dollerei monatelange Briefwechsel,RA Gänge und Gerichtstermine in Kauf nimmt.

Aber jeder hat da seine eigene Meinung zum Thema Wandlung, ich habe hier auch nur meine gepostet. :D

Gruß

skybird01

mein vater war das letzte mal mit nem w126er bei mercedes. damals war das ein jahreswagen. seit dem geht er dort nicht mehr hin.

selbermachen ist billiger und meiner meinung auch besser. dann weiß ich wenigstens was gemacht worden ist und was nicht gemacht worden ist. war 2minuten arbeit..

achja,bei elektronikproblemen kommt der liebe herr nach hause mit dem tragbaren pc und checkt das fahrzeug :D

wie gesagt, möchte den "kleinen" nicht an den werkstattgeruch gewöhnen :D

am 22. Juni 2004 um 16:31

Re: Na das nenn' ich mal Glück!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Rejoe

Und wo passiert es dann??

In der eigenen Garage!!

Da bist Du nicht der einzige. Tröste Dich, es geht noch besser:

Ich hatte vor vielen Jahren einen Wagen mit fester Dachantenne.

Beim Rückwärtsfahren aus der Garage ist die Dachantenne in die Zuziehschlaufe des Garagentors geraten und hat das Tor mitgenommen.

Und du guckst noch ganz anders aus der Wäsche, wenn Dir aus heiterem Himmel Dein Garagentor volle Kanne in die Motorhaube knallt... :mad:

Ach dat ist doch alles gar nix dagegen was mir passiert ist.

Ich habe einen Tiefgaragenparkplatz gehabt.

Schön breit und ca. 2m an der Boxtüre hoch wegen Betonsäule.

Na ich jedenfalls rückwärts rangefahren um einzuparken. Musste vorher noch die Türe der Box öffnen und was aus dem Kofferraum des Kombis ausladen.

Na und was mache ich Dumpfbacke :D ´

Steig in mein Fahrzeug , das gerade 4 Wochen alt war, ein und fahre mir beim Zurücksetzen die Heckklappe, die ich vergessen habe zu schliessen, einfach kaputt.

Ist mit einem mächtigen Knirschen nach hinten geklappt worden.

Man was war ich sauer.

Heute kann ich über das kleine Missgeschick, was damals 4500 DM gekostet hat, mächtig lachen. :D :D

Ihr könnt mir glauben das passiert mir nie wieder.

Will hoffen das mir bei meinen Neuen nix anderes lachhaftes passiert. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Na das nenn' ich mal Glück!!!