ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Na das ist ja mal ne goiler jazz

Na das ist ja mal ne goiler jazz

hiho

 

http://www.mugen-power.com/topics/dynamite0108/index.html

gruss dirk

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

Auf Aerodynamik haben sie auch wertgelegt, Diffusor, Unterbau...

Das ist eigentlich das geilste an der Kiste, denn welcher Tuner legt schon auf sowas Wert?

Die meisten bauen doch Spoiler und Schweller nur aus optischen Gründen dran und Mugen bastellt mal eben nen komplett verkleideten Unterboden inkl. Diffusor. Das Ding hat bestimmt Abtrieb ohne Ende!

Die 260PS aus nem K20A zu holen ist gar nicht mal so außergewöhnlich, das sind ja gerade mal 40 PS mehr als Serie.

Aber das Aerodynamik Paket ist der Hammer!

hiho

@edgar hm nö hab mal wieder einafch so aus langeweile im netzt rumgesurft ...

gruss (holz)dirk

am 26. Januar 2005 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von CTR-No.12458

Das ist eigentlich das geilste an der Kiste, denn welcher Tuner legt schon auf sowas Wert?

Aber das Aerodynamik Paket ist der Hammer!

Da stimm ich die voll zu!

Mir fällt spontan kein Tuner ein, der einen komletten Unterbau anbietet. einfach Spitze.

Ich find der Unterbau samt Diffusor ist das beindruckenste.

Der Breitbau gefällt mir auch.

seit wann hat der ctr 220ps??

mfg metzers

Is doch Japan - da hat der CTR schon 220PS Serie :D

aso stimmt ja wir sinn ja auf nem ganz anderen kontinent unterwegs..

ja ja das internet erst bin ich hier zack bin ich in japan :D

allerdings find ich es trotzdem keine leichte aufgabe aus ner hochgezüchteten drehzahlorgel 40ps mehr rauszuholen!

unterschied b16a1 und b16a2 grade mal 10 ps totzdem wurde dk asb nw und krümmer verändert...

mfg metzers

am 27. Januar 2005 um 5:51

Das ist nur ein Konzept, da muss sich die Realität nicht unbedingt mit den Angaben decken. Bei Konzeptautos muss man schon froh sein, wenn sie es aus eigener Kraft vom Hallentor zum Messestand schaffen, weil man dann zumindest weiss, dass der Motor überhaupt funktioniert.

am 27. Januar 2005 um 6:43

Hab gerade was Lustiges entdeckt. Mich hatte es gewundert, dass das Foto vom Motor extrem abgedunkelt war und das auf dem Video nur der Motor allein zu sehen ist, aber nichts vom Auto.

 

Screenshot vom Mugen-Video hier.

Bild von einem Fit/Jazz-Motorraum hier.

Bild von einem CTR-Motorraum hier.

 

Wenn man mal auf die Behälter oben links achtet, fällt einem auf, dass in dem Video der Motor von einem CTR gezeigt wird. Im Jazz wäre gar kein Platz für die Behälter, weil der Federdom im Weg ist. Soll heissen: Mugen hat einfach nur nen 80PS Jazz dick verspoilert und die restlichen 180PS dazugelogen.

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Hab gerade was Lustiges entdeckt. Mich hatte es gewundert, dass das Foto vom Motor extrem abgedunkelt war und das auf dem Video nur der Motor allein zu sehen ist, aber nichts vom Auto.

 

Screenshot vom Mugen-Video hier.

Bild von einem Fit/Jazz-Motorraum hier.

Bild von einem CTR-Motorraum hier.

 

Wenn man mal auf die Behälter oben links achtet, fällt einem auf, dass in dem Video der Motor von einem CTR gezeigt wird. Im Jazz wäre gar kein Platz für die Behälter, weil der Federdom im Weg ist. Soll heissen: Mugen hat einfach nur nen 80PS Jazz dick verspoilert und die restlichen 180PS dazugelogen.

Also das glaube ich beim Besten Willen nicht!

Mugen hätte so einen Quatsch überhaupt nicht nötig. Außerdem wäre der Image Schaden für einen so renomierten Tuner viel zu groß wenn so eine Schwindelei raus kommen würde.

Und Du glaubst ja wohl nicht das die den Fit Dynamite nur für die Fotos gebaut haben und ihn dann in irgend ner Garage verschwinden zu lassen. Der wird garantiert auf verschiedenen Automessen ausgestellt werden. Und was sollen die dann sagen wenn da anstelle des K20A irgend so ein verstärkter Anlasser unter der Haube schlummert?

Außerdem, wenn ich mir die Fotos der Motorräume angucke und vergleiche, dann komme ich zu dem Ergebnis das im Jazz Motorraum an der Stelle von der Du behauptest das da der Federdom im Weg wäre, ähnliche Behälter des Original-Motors hängen.

@metzers

Der JDM EP3 hat 215 PS.

Mugen hat allerdings den K20A verbaut, das ist die Maschine aus dem Integra Type R(DC5) bzw. Accord Euro R.

richtig, der k20a aus dem civic ist relativ unbeliebt. der wagen ist im osten auch lange nicht so beliebt wie integra, integra dc5 (bzw. RSX) und co.

 

mfg stigA

am 27. Januar 2005 um 18:09

Also der japanische CTR hat einen K20 mit 215PS während der integra den mit 220PS hat wie auch der Accord Euro-R!

Aber 260 PS da rauskitzeln!! JUNGEJUNGE! Und ich dachte höher als der s2000 mit 240PS aus 2 Litern geht nichtmehr!! Aber ist ja ein prototyp und kein auto mit 3 Jahre garantie und/oder 100000Km

ähnliche behälter sind da schon aber man bedenke der motor ist um einiges kleiner also größerer motor folglich kein platz für behälter...

baloo der skandalaufdecker!

am 27. Januar 2005 um 18:41

Effektiv verdächtig!

Aber die behälter gehören ja zum K20-Paket!! :D

am 27. Januar 2005 um 19:12

Ich sag gar nicht, dass Mugen es nicht könnte oder später nicht auch wirklich gemacht hat, aber ich würde zumindest vermuten, dass dieses Auto, so wie es auf der Website abgebildet ist, keinen K20 hat.

Das einzige Bild ist bis zur Unkenntlichkeit verdunkelt und auf dem Video sind Motor und Auto nur getrennt zu sehen.

Zitat:

Aber 260 PS da rauskitzeln!! JUNGEJUNGE! Und ich dachte höher als der s2000 mit 240PS aus 2 Litern geht nichtmehr!! Aber ist ja ein prototyp und kein auto mit 3 Jahre garantie und/oder 100000Km

Die 260 PS sind aber das normale Mugen Tuning Programm für den K20A. So außergewöhnlich ist das gar nicht!

Ok, für europäische Verhältnisse vieleicht schon, aber in Japan haben Tuner wie Mugen, Spoon, Toda oder Jun durchaus noch ne Ecke mehr (Sauger)-PS aus dem K20A geholt. Der Motor hat ein enormes Tuningpotenzial und erfreut sich deshalb bei Tunern und Käufern großer Beliebtheit!

Die 215PS Variante aus dem JDM EP3 unterscheidet sich übrigens nur durch die Abgasanlage von der 220PS DC5 Variante.

Und der EP3 ist trotz 5 PS weniger Leistung aus der Rennstreck nachweislich schneller als der DC5!

In Japan ist der EP3 gar nicht so unbliebt, wie hier gerne behauptet wird. Die Japaner haben ganz andere Vorlieben als wir. Dort wird viel mehr Wert auf Rennstrecken Performance gelegt, denn Wochenendausflüge auf die Piste sind in Japan quasi schon Volkssport.

In den USA ist der RSX Type S allerdings wesentlich beliebter, allerdings wohl auch deshalb weil der EP3 dort kein Type R ist und nur als Civic Si mit dem K20A3 und 160PS angeboten wird!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Na das ist ja mal ne goiler jazz