ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Jazz

Honda Jazz

Themenstarteram 8. September 2003 um 12:41

Extreme Tuning Honda Jazz

 

Hallo Leute

Hab Euch ja von meinem Jazz berichtet und gesagt dass wir in der Schweiz nicht so tunen dürfen wie wir wollen.

Habe darum um die Wartezeit auf meine Fotos zu verkürzen zwei Honda Jazz(In Japan Fit genannt) aus Japan hier reingestellt, in Japan gibt es einen 1.6 Liter Turbo mit 150 PS, hier bei uns in Europa nur 1.4 mit 83 PS, LEIDER!!!

Also hier ist der erste, noch Original mit Spoilerkit, 1.6 Liter 150PS V/max 210

Der zweite folgt sogleich....grins

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 8. September 2003 um 12:48

Re: Honda Jazz

 

Zitat:

Original geschrieben von Jazzer

Hallo Leute

Hab Euch ja von meinem Jazz berichtet und gesagt dass wir in der Schweiz nicht so tunen dürfen wie wir wollen.

Habe darum um die Wartezeit auf meine Fotos zu verkürzen zwei Honda Jazz(In Japan Fit genannt) aus Japan hier reingestellt, in Japan gibt es einen 1.6 Liter Turbo mit 150 PS, hier bei uns in Europa nur 1.4 mit 83 PS, LEIDER!!!

Also hier ist der erste, noch Original mit Spoilerkit, 1.6 Liter 150PS V/max 210

Der zweite folgt sogleich....grins

Also der Zweite ist der absolute Hammer!!

In Japan gibt es ne Extremtuningszene, dieses Teil stammt von Brands Hat (nicht hatch), haben dem 1.6Liter zwei Turbos eingebaut, damit leistet das Triebwerk satte 200PS und die V/max wird mit 250 angegeben. Na dann, Helm auf zum Gebet!!!

Lieber Gruss an Alle Jazzer

hi

also ich finde den grünen von der optik dezenter,nicht so aufgeblasen wie der 2te.ist geschmacksache logisch

weisst Du, ob der neben den 2 Turbo Ladern auch stärkere Bremsen bekommen hat?

Ich meine, bei dem deutschen 1.4 Liter Standard Jazz sind die Bremsen ja nicht gerade die Wucht.... Wenn ich die gleichen Bremsen bei 200PS habe???!! Na dann gute Nacht!

UZ

Themenstarteram 8. September 2003 um 13:01

Honda Extremtuning Jazz

 

Also in Japan werden die 1.6Liter Turbos mit Scheibenbremsen vo/hi ausgeliefert, in Europa der 1.4 mit Scheiben vo/Trommeln hi.

Der 200PS Jazz hat die Bremsanlage vom NSX implantiert.

Die sollte ja genügen....grins

Aber wenn ich mir vorstelle mit diesem Teil mal die deutsche Autobahn abzugrasen, ich weiss nicht ob mir bei 250 km/h noch wohl wäre....ein Versuch wäre es wert, zumal ich ja grad an der Grenze wohne zur BRD.

gruss Jazzer

Zitat:

Original geschrieben von uz10

weisst Du, ob der neben den 2 Turbo Ladern auch stärkere Bremsen bekommen hat?

UZ

was für 2turbos, er hat nur von einem geschrieben!!!

Zitat:

Original geschrieben von uz10

Der 200PS Jazz hat die Bremsanlage vom NSX implantiert

UZ

und woher hat er auf einmal 200ps, hab gedacht er hat 150ps...

hab ich da irgendetwas verpasst???

mir gefällt der 2te ein wenig besser als der grüne...

aber eben geschmackssache...

cya

Themenstarteram 8. September 2003 um 23:57

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

was für 2turbos, er hat nur von einem geschrieben!!!

 

und woher hat er auf einmal 200ps, hab gedacht er hat 150ps...

hab ich da irgendetwas verpasst???

mir gefällt der 2te ein wenig besser als der grüne...

aber eben geschmackssache...

cya

also der grüne wird in japan als 1.6 mit 150 turbops verkauft

der weisse mit der schwarzen haube ist der von brands hat, die haben pro zwei zylinder einen turbo also bei 4 zylinder 2 turbos reingehängt, die chipsteuerung geändert, (die japaner sind ja weltmeister im programmieren) und raus kamen 200PS bei 6500 u/min.

hoffe die fragen sind geklärt grins.. gruss jazzer

Zitat:

Original geschrieben von Jazzer

 

also der grüne wird in japan als 1.6 mit 150 turbops verkauft

der weisse mit der schwarzen haube ist der von brands hat, die haben pro zwei zylinder einen turbo also bei 4 zylinder 2 turbos reingehängt, die chipsteuerung geändert, (die japaner sind ja weltmeister im programmieren) und raus kamen 200PS bei 6500 u/min.

hoffe die fragen sind geklärt grins.. gruss jazzer

wahnsinn....

respekt, schade das man solche spielsachen nicht auch hier kaufen kann....

am 9. September 2003 um 16:30

Japp, irgendwas läuft da falsch. :) Ich verstehe genauso nicht wieso der Acura nicht in D-land verkauft wird.

@Topic

Der Grüne gefällt mir etwas besser, der wirkt nicht so aufgeblasen. Ich habe garnicht gewußt das es den Jazz so hoch Motorisiert gibt. Schade das man sowas hier bei uns wohl nie zu sehen bekommt.

Themenstarteram 9. September 2003 um 17:44

jazz tuning

 

Nun habe meine Lauscher in Japan aufgestellt, das heisst habe ein paar Connections aufgetan um eventuell einen solchen "Flitzer" in die Schweiz zu importieren, habe mal Verbindung mit unserer Motorfahrzeugkontrolle aufgenommen, die prüfen jetzt die technischen Unterlagen welche ich von Japan bekommen habe, mal sehen, wenn unsere "heissgeliebte" MFK, wie bei Euch der TüV, das Ok gibt.

Der Preis beträgt 14'000 Us $ plus Fracht 1000 Us$ das ist in etwa der Preis für einen 1.4 in der Schweiz.

Hoffe nun dass ich das OK bekomme, den Einzelabnahme in der CH ist schweineteuer....grins

Das einzige Problem ist dass ich vermutlich nur die Bewilligung für den 1.5 mit 110PS kriege, aber der läuft ja auch 200 km/h. ein Bild anbei von dem offerierten Auto.

gruss Jazzer

Themenstarteram 9. September 2003 um 18:08

Re: jazz tuning

 

Zitat:

Original geschrieben von Jazzer

Nun habe meine Lauscher in Japan aufgestellt, das heisst habe ein paar Connections aufgetan um eventuell einen solchen "Flitzer" in die Schweiz zu importieren, habe mal Verbindung mit unserer Motorfahrzeugkontrolle aufgenommen, die prüfen jetzt die technischen Unterlagen welche ich von Japan bekommen habe, mal sehen, wenn unsere "heissgeliebte" MFK, wie bei Euch der TüV, das Ok gibt.

Der Preis beträgt 14'000 Us $ plus Fracht 1000 Us$ das ist in etwa der Preis für einen 1.4 in der Schweiz.

Hoffe nun dass ich das OK bekomme, den Einzelabnahme in der CH ist schweineteuer....grins

Das einzige Problem ist dass ich vermutlich nur die Bewilligung für den 1.5 mit 110PS kriege, aber der läuft ja auch 200 km/h. ein Bild anbei von dem offerierten Auto.

gruss Jazzer

Der rote Jazz

 

Tschuldigung, aber das Ding sieht aus wie'n bespoilerter Kinderwagen. Diese kleinen dünnen Räderchen im Zusammenspiel mit dem Spoilerkit, naja Geschmackssache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen