ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. N53 rückeln wie verrückt

N53 rückeln wie verrückt

BMW 5er E61
Themenstarteram 16. Mai 2018 um 20:59

Hallo zusammen kann mir jemand eventuell helfen?

Hab mir ein e61 525ix Bj19.06.2008 mit den N53 Motor gekauft.

Jetzt rückeln er wie verrückt wurde schon neue Teile verbaut wie

 

Kraftstoffdruck sensor

Luftmassenmesser

Einspritzdüse

Stoßdämpfer

Domlager

Stabis

U.v.m

Weiß nicht was das noch sein kann?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Gerade einen ölservice gehabt?

Was sagt der Fehlerspeicher ???

Ruckeln kann ja alles sein ...

Zündkerzen?

Zündspulen?

Injektoren?

NOX-Sensor?

Defekt kurbelgehäuseentlüftung kann es auch sein

Vielleicht solltest du mal ne genauere fehlerbeschreibung machen.

Ruckeln im Stand , bei der Fahrt , Leerlauf.

Warum wurden denn die Stossdämpfer gewechselt ???

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 8:58

Ruckelt im Stand und beim Leerlauf sobald der Motor warm wird .

Zündspulen sind neu

Nox-sensor hat er mir auch angezeigt bei auslesen.

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 9:01

Stossdämpfer waren durch (ausgelaufen) und Feder vor kurzem auch erneuert war gebrochen.

Macht er pfeiff Geräusche? Mach mal den Öldeckel bei laufendem Motor auf. Lässt er sich leicht öffnen oder ist der wie festgesaugt

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 14:10

Nein keine pfeiff Geräusch dafür ein tok tok Geräusch.

Und beim laufenden Motor lest sich der öldekel nicht öffnen

Dann ist höchstwahrscheinlich dein Vendildeckel wo auch der Kurbelgehäuseentlüftung integriert ist hin. Die membranen gehen mit der Zeit kaputt und er zieht falschluft

Ja wie gesagt hört sich nach Kge an. Wenn der Deckel so fest gesaugt wird ist das die kge. Hatte ich auch neuen ventildeckel drauf und gut

Kannst aber auch selber testen. Motor abdeckung ab und mit Finger auf die öffnung von KGE seitlich halten. Auf youtube denke ich gibt es video damit muss du mal nach schauen

Klick mal auf youube bmw e61 523i n53 klikanie der hält sein finger an die öffnung vom KGE

Wechsel wie schon beschrieben den Ventildeckel mit KGE und dein NOx Sensor wird danach auch wieder verschwinden!! Der zieht jetzt falsche Werte wegen der nebenluft !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. N53 rückeln wie verrückt