ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mysteriöse Leiste in den A5-Sportback Rückleuchten

Mysteriöse Leiste in den A5-Sportback Rückleuchten

Themenstarteram 5. August 2009 um 15:24

hi zusammen!

mein dad interessiert sich für den neuen a5 sportback..

auf der audi seite hat er sich letztens das multimedia-special angeschaut, und dabei ist ihm ein kleines detail in den heckleuchten aufgefallen, das er aber auf keinen weiteren bildern finden kann! und zwar ist das eine zweite weiße leiste! ich habe das bild mal in den anhang gestopft! auch auf aktuellen presse-fotos ist diese leiste nicht zu sehen...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von adeltraut

Ne, das Panoramadach ist doch nur ziemlich klein, also so wie beim Coupe. Laut Konfigurator auf jeden Fall?

http://www.audi.de/.../AA5_D_10061_704x396.jpg

Nein Nein. Das Panoramadach sieht genau so aus wie auf den Bildern, die dich begeistert haben.

Zumindest beim Coupé sieht das in der Realität so aus und nicht wie dein Konfiguratorbild.

Ich habe bisher aber noch nie ein A5 Coupe mit schwarzem Dach gesehen...

Und im Konfigurator gibt es nur Schiebedach zu bestellen. kein Panorama Jetzt bin ich verwirrt.

Tja, dann wird es beim SB wahrscheinlich ein Schiebedach geben.

Das Panorama sieht wie gesagt genau so aus wie auf dem Begeisterungsbild. Ist so! Vielleicht war das auch einfach ein Vorserienfahrzeug und man kann das Dach nicht im SB bestellen.

Also wenn ich mir mal das Dach hier anschaue

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=658647

Sieht es überhaupt nicht so aus, wie auf den "begeisterungs" Bildern. Da ist ja das komplette Dach bis vorhe hin zur Scheibe schwarz.

Habe jetz die Bilder noch einmal angeschaut und gestehe, dass Du recht hast.

Im ersten flüchtigen Augenblick gestern abend sah das erste Bild dem PD sehr ähnlich. Die Seitenansicht auf Bild 1 kommt dem PD recht nahe, allerdings hätte dieses einen Abstand zur Frontscheibe. Das 3. Bild hatte ich mir gar nicht angesehen.

Einen ähnlichen Effekt haben andere aber ganz einfach mit einer Folie erzielt. Das sieht dann 1 zu 1 aus wie auf den Bildern.

Ich entschuldige mich für eventuelle Verwirrungen. :)

Deine Frage bleibt damit aber weiterhin offen.

:) no problemo

Wieviel kostet denn so eine Folierung des Dachs in etwa? Hat da schon jemand Erfahrung gemacht? Vorallem sieht man einen Lackunterschied beim Entfernen der Folie zu dem nicht folierten Bereich?

@ adeltraut

War heute beim :) und ganz baff, als ich gesehen habe, was der für einen A3 (!) im Ausstellungsraum stehen hat. Da war ein Sportback mit einem Panorama-Glasdach.

Das Ding ist mehrteilig und hat auch ein "Stück" getöntes Glas am Dach montiert, das bis zur Windschutzscheibe reicht. Das Ding sieht quasi genau so aus wie der A5 SB auf den diskutierten Bildern.

Es kann also gut sein, dass das ein Prototyp war und das A3-Dach (nennen wir es mal so) auch für den SB kommt.

Wenn Du unter www.audi.de auf die A3-Sportbackseite gehst, findest Du genau diese Konfiguration bereits im Intro!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mysteriöse Leiste in den A5-Sportback Rückleuchten