Mysteriöse Anzeige im KI

Mercedes E-Klasse W211

Hallo ihr lieben,

ich hab leider im Handbuch nichts gefunden (vielleicht auch versehendlich überblättert?) und wollt euch ma fragen..

Im KI hat man doch in der unteren Statuszeile, je nachdem was man einstellt, die Außentemperatur oder die Geschwindigkeit. Darunter steht dann aber noch ein Kilometerstand, der fleißig mit am zählen ist. Was zählt der? Ich hab es bislang weder geschafft den auf 0 zu bekommen noch rausfinden können, wozu der eigentlich gut ist. Kann ich den auch verschwinden lassen und dafür was anderes anzeigen lassen?

Viele Grüße

Miguel

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

gut das dem TE hier geholfen wurde, aber dies ist wieder mal der klassische Fall von Bedienungsanleitungsverweigerer.

Dort steht alles bis ins Detail mit Bildern beschrieben. Besser kann man das hier garnicht erklären. Sorry aber das juckte nun mal.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo SeGaPro und alle anderen,

mich hat diese Anzeige auch schon eine Weile interessiert. Ich hatte aber noch keine Zeit noch mal ausführlich nachzuschauen. Bei kurzem Suchen, habe ich in der Bedienungsanleitung auch nichts gefunden.

Also Danke für die Frage und natürlich auch für die Antworten.

heig,

der die Bedienungsanleitung "studiert" hat, aber sich natürlich nicht alles merken kann, denn es stehen auch viele unnütze Warnungen drin!
z.B.(sinngemäß) Vorsicht! Beim Betrieb der Heizung/Klimaanlage kann es bei zu geringen Entfernung von den Luftaustrittsdüsen zu Vebrennungen/Erfrierungen kommen!
Das habe ich mir gemerkt!

Hab noch was vergessen.

Ich "resete" nach jedem tanken und da ist die Anzeige wieder auf Null gegangen.

heig

DAS war doch mal gut. Danke. Ich habs also offensichtlich wirklich übersehen.

Ab reset geht bis 100 000. ab Start geht bis 10 000, nur wer fährt soviel an einem Stück?😁

Ähnliche Themen

Sind hier einige Fahranfänger unterwegs oder warum kennt man den Tageskilometerzähler nicht 😕

Wie könnte man dies sonst "überblättern" 😕

Der zweite Haupteintrag, bei den Stichwörtern, unter T ist:

• Tageskilometerzähler . . . . . . 146    (und direkt darunter)
  •        zurücksetzen . . . . . . . . . . 141

Klar, ein Forum lebt von Fragen und Antworten. Aber Fragen, welche eigentlich, schon in der Fahrschule beantwortet wurden sollten hier eigentlich nicht auftauchen 🙁

Demnächst kommt einer und fragt nach der Tankanzeige (oder hatten wir die etwa schon?) 🙁

So long

MiReu

@mireu - Ich glaube Du hast den Sinn des Beitrages nicht so ganz verstanden. Hier ging es nicht um die Erklären was ein Tageskilometerzähler ist sondern was dies für eine Anzeige ist.

Und einen Absatz zu überblättern hat nichts mit "Fahranfänger" zu tun.

Und wie man sieht gibt es anscheinend mehrere die mit dem Teil da nicht so recht was anfangen können. Kunststück, denn ich (und sicherlich auch andere) rechnen sicherlich nicht damit, daß ein PKW gleich 3 oder 4 Kilometerzähler hat. Daher hab ich mich gewundert was das soll.

Ich habe schon einige Autos gehabt und bin schon sehr viele gefahren, von Mustang über Pontiac Trans Am, aber einen Wagen mit 4 Zählern hab ich nicht gesehen.

Wäre also schon ganz nett, wenn man diesen Beitrag einfach mach sachlich lassen würde, anstatt dort reinzufunken wo man keine Ahnung hat. Ist ja ätzend.

Es war eine Frage, mehr nicht. Wenn das Sprichwort "Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten" stimmt, dann kann sich nun der eine oder andere mal an die Nase fassen.

Ach ja, noch etwas. Du redest von "Stichwörtern" - meinst Du, daß jemand 2 Stunden die BA durchliest und dann nochmal die Stichwörter studiert?

Und unter "Tageskilometerzähler" könnte man auch "Ab Start" verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von SegaPro

@mireu - Ich glaube Du hast den Sinn des Beitrages nicht so ganz verstanden. Hier ging es nicht um die Erklären was ein Tageskilometerzähler ist sondern was dies für eine Anzeige ist.

Und einen Absatz zu überblättern hat nichts mit "Fahranfänger" zu tun.

Und wie man sieht gibt es anscheinend mehrere die mit dem Teil da nicht so recht was anfangen können. Kunststück, denn ich (und sicherlich auch andere) rechnen sicherlich nicht damit, daß ein PKW gleich 3 oder 4 Kilometerzähler hat. Daher hab ich mich gewundert was das soll.

Ich habe schon einige Autos gehabt und bin schon sehr viele gefahren, von Mustang über Pontiac Trans Am, aber einen Wagen mit 4 Zählern hab ich nicht gesehen.

Wäre also schon ganz nett, wenn man diesen Beitrag einfach mach sachlich lassen würde, anstatt dort reinzufunken wo man keine Ahnung hat. Ist ja ätzend.

Es war eine Frage, mehr nicht. Wenn das Sprichwort "Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten" stimmt, dann kann sich nun der eine oder andere mal an die Nase fassen.

Zitat:

Ach ja, noch etwas. Du redest von "Stichwörtern" - meinst Du, daß jemand 2 Stunden die BA durchliest und dann nochmal die Stichwörter studiert?

Und unter "Tageskilometerzähler" könnte man auch "Ab Start" verstehen.

.

Ich erspare allen dies zu kommentieren 🙁

Ach übrigens, man kann einen Beitrag bis zu zwei Stunden nach dem Erstellen bei Motor-Talk editieren. Man muß keinen zweiten erstellen.

sTn

MiReu

Hallo SegaPro,

ich weiß ja nun nicht genau was in Dich gefahren ist, aber der 211er hat einen Tageskilometerzähler, einen Gesamtkilometerzähler und zwei Streckenprogramme. Diese Dinge gehen absolut eindeutig aus der BA hervor. Das ist keine Hexerei und nichts weshalb man hier anfangen müßte andere, welche vielleicht den einen oder anderen Tip zum besten geben, auch wenn es gerade nicht das ist was man hören möchte, anzupöbeln. Es ist OK wenn Du Deinen Unmut über Postings anderer darstellst, aber werde nicht beleidigend, denn das macht ein Forum auch nicht besser.

Und der Tip mit der BA ist von keinem böse oder mit erhobenem Zeigefinger gemeint, aber dieses Dingen hilft gerade in dem von Dir beschriebenen Fall geradezu vorbildlich weiter. Nutze dieses Medium und es werden sich dir viele weitere Möglichkeiten des Reiserechners eröffnen. Aber bitte erforsche es auch mal selber und lass Dir nicht nur vorgekaute Kost servieren, der Erfolg wird Dich darin umso mehr belohnen.

Nur durch eigene Fehler lernt man hinzu, Fehler anderer bringen einen nicht weiter.

Zitat:

...........

Und das an die Adresse eines der kompetentesten und hilfebereitesten User in diesem Forum😠😠

Frechheit😠

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Hallo SegaPro,

ich weiß ja nun nicht genau was in Dich gefahren ist, aber der 211er hat einen Tageskilometerzähler, einen Gesamtkilometerzähler und zwei Streckenprogramme. Diese Dinge gehen absolut eindeutig aus der BA hervor. Das ist keine Hexerei und nichts weshalb man hier anfangen müßte andere, welche vielleicht den einen oder anderen Tip zum besten geben, auch wenn es gerade nicht das ist was man hören möchte, anzupöbeln. Es ist OK wenn Du Deinen Unmut über Postings anderer darstellst, aber werde nicht beleidigend, denn das macht ein Forum auch nicht besser.

Und der Tip mit der BA ist von keinem böse oder mit erhobenem Zeigefinger gemeint, aber dieses Dingen hilft gerade in dem von Dir beschriebenen Fall geradezu vorbildlich weiter. Nutze dieses Medium und es werden sich dir viele weitere Möglichkeiten des Reiserechners eröffnen. Aber bitte erforsche es auch mal selber und lass Dir nicht nur vorgekaute Kost servieren, der Erfolg wird Dich darin umso mehr belohnen.

Nur durch eigene Fehler lernt man hinzu, Fehler anderer bringen einen nicht weiter.

Hallo Roll-Off,

ich habe den Tip mit der BA auch nicht böse aufgefasst. Ich bin für jede Hilfe wirklich dankbar und ich glaube das habe ich in den einen oder anden Threads von mir auch gezeigt.

Wenn ich einen Punkt in der BA übersehen habe, dann tut es mir leid.l Aber das hab ich bereits gleich zu Begin dieses Beitrages geschrieben, daß ich nicht ausschließen möchte, daß mir ein Fehler beim studieren der BA passiert ist. Hier dann aber, obwohl ich es bereits mehrmals geschrieben habe, dann immer weiter darauf zu pochern und zu meinen, daß man die Leute dann als "Bedienungsanleitungsverweigerer" oder als "Fahranfänger" hinstellt entzieht sich dann doch irgendwie meinem Verständnis. Und gerade letzteres hat wohl nichts mit meinem Problem zu tun. Ich fahr seit 13 Jahren Auto, sogar unfallfrei, frage mich, was das mit dem lesen der BA zu tun hat.

Ich habe auch niemanden angepöbelt, sondern mich nur verteidigt, nachdem man mich angegriffen hat, obwohl ich bereits am Anfang klar gemacht habe, daß ich nicht ausschliessen will, daß ich einen Fehler gemacht habe. Wäre nun also nicht fair mich so hinzustellen, als würde ich hier die Leute aufmischen.

Ich weiss sehr wohl, wie man sich in einem Forum verhält. Ich habe selber eine Webseite mit weit über 6.000 Besuchern täglich. Daher nochmal: Meine Beiträge dienten der Verteidigung, nicht der Provokation. Wenn man sich den Verlauf ansieht, dann wird man sehr schnell feststellen, daß ich lediglich auf die "angriffe" reagiert habe.

Ich will wegen diesem Zweischenfall nun das Forum nicht schlecht reden, aber ich hab echt gedacht, hier ein Board voller netter Leute gedfunden zu haben. Vielleicht ist es das auch, vielleicht aber auch nicht.. ich lasse mich überraschen.

1: wenn schon jemand nicht weis was ein Tageskilometerzähler ist, dann Gute Nacht!!!!
2: nicht in der Lage ist die BA einigermaßen zu lesen bzw. zu verstehen,
frage ich mich, wie solche Personen überhaupt ihren Führerschein bekommen haben!!!
3: wenn man merkt dass man eine Frage gestellt hat die jeder Vorschulklässler beantworten könnte,
dann soviel A..... in der Hose zu haben und zu sagen "ups, sorry Leute, als ich die BA an dieser Stelle gelesen habe, ist gerade der Strom ausgefallen, alles klar, hat sich erledigt"
Aber nein, da werden noch User beleidigt!!!
4: dich hält hier niemand!!!

@ SegaPro,

OK,OK nun wir lassen es jetzt wohl am besten auch dabei und gut ist es dann. Du kennst ja nun die Anzeigen im KI und damit ist Dir ja auch geholfen.

Ich hoffe und wünsche Dir, daß du auch weiterhin Unfallfrei unterwegs sein wirst. Bisher haben zwar nur die Oldies über 75 diese Hinweise gebracht, aber ist ja schön wenn die Jugend nun auch schon eine Tugend daraus macht.😉

Hallo ins Forum,

Zitat:
"Daher nochmal: Meine Beiträge dienten der Verteidigung, nicht der Provokation. Wenn man sich den Verlauf ansieht, dann wird man sehr schnell feststellen, daß ich lediglich auf die "angriffe" reagiert habe."

Hört sich ja an wie ne Kriegsberichterstattung.😉

Grüße und man bedenke, die Woche ist schon fast vorbei
Adhoma

ChristianHallo Christian,

so wie von Dir beschrieben ist es bei mir auch.
Jedoch geht der nie weiter als 10000. Er springt dann automatisch auf null.

Gruß
AdhomaSpannend: bei mir (VorMopf) findet der "0-Sprung" alle 100.000 km statt. Nur so kann ich meinen Durchschnittsverbrauch der letzten 12.000 km anzeigen lassen...