ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. MyOpel Remote Control

MyOpel Remote Control

Opel Astra L
Themenstarteram 8. Juni 2023 um 17:00

Hallo, ich habe es nun geschafft einige Dienste zu aktivieren. Doch wie funktioniert das nun mit Remote Control? Wo kann ich jetzt das Fahrzeug abschließen oder Blinken? Wo bekomme ich denn die Statusinformationen? Ich finde Punkt leider nirgendwo. Danke für die Hilfe.

Dienste
Ähnliche Themen
39 Antworten

"Nicht vorklimatisieren" ... stimmt nicht ganz, wenn du jeden Morgen weißt um welche Uhrzeit du los musst, dann kannst du im Auto eine Vorklimatisierung anlegen. Hab ich aktuell auch so am laufen und funktioniert, ist halt nicht komfortabel - für mal eben "aufwärmen".

Ich soll jetzt gleich mehrere Fahrten a 20 min machen. 15 min pro Fahrt reichen wohl nicht mehr.

{ Bild }

Werden dann aus den 6 Monaten Laufzeit irgendwann einmal die 3 vertraglich zugesicherten Jahre?

{ Bild }

Fahrten a 20 min zur Aktivierung
Nur 6 Monate statt 3 Jahre Laufzeit

@Hot_Elmy

Nein, die drei Jahre gibt es nicht mehr kostenlos.

Mein Auto wurde nicht jetzt bestellt, sondern vor mehr als 21 Monaten.

{ Bild }

In Preisliste vom 10.02.2022

Vielleicht einigt sich Opel irgendwann mal, wie oft und lange man fahren soll. Aber ist auch egal, auch nach mehreren Fahrten, aktiviert sich der Service nicht. Weiter warten auf das Update.

Das Opel es nicht so mit den Bezeichnungen hat, hat mir auch der Inspektionsplan zur ersten Inspektion gezeigt, wo auf einmal ein Punkt auf französisch zum Abhaken drauf stand.

Zitat:

@Hot_Elmy schrieb am 8. Januar 2024 um 21:04:42 Uhr:

Mein Auto wurde nicht jetzt bestellt, sondern vor mehr als 21 Monaten.

{ Bild }

Sorry, das hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm.

Aber was steht denn in Deiner Auftragsbetätigung?

Abhängig davon würde ich dringend empfehlen, dass Du Dich mit Deinem Händler und mit Opel in Verbindung setzt.

Beides nacheinander, nicht dass sich die Aktivitäten gegenseitig stören.

So. Heute ist der 19.01. Ihr könnt ja mal berichten, ob im Laufe des Tages bei euch ein Update reinkommt.

 

Bei mir ist noch nichts da und die Funktion ist seit 5 Wochen immer noch nicht gegeben.

5 Wochen? Ich warte seit 19. Oktober :)

Bei mir bisher noch nichts, Update wird aber wie woanders auch üblich in Wellen ausgeliefert.

Tatsächlich hat das Fahrzeug nun seit mehr als 4 Monaten endlich die Verbindung mit dem Handy herstellen können (Die Info, dass man 15 Minuten fahren soll ist weg und Infos z.B. zum Laden sind nun verfügbar)

 

Das Ganze hat genau zweit Tage funktioniert. Nun hat das Auto seit Donnerstag letzte Woche gar keine Internetverbindung mehr. App Zugriff geht nicht, Verkehrsdaten gehen nicht und der Sprachassistent auch nicht.

 

Habt ihr zufällig das gleiche Problem oder ist es wieder was individuelles? Das Auto stand seit Dez 23 bereits 6 Wochen in der Werkstatt und einiges funktioniert immer noch nicht. Wäre eigentlich nur froh, wenn es nicht jede Woche eine neue Überraschung gibt.

Moin. Ich hatte anfangs auch Probleme, die Remote-Services zu aktivieren. Komischerweise funktionierte das Blinkenlassen, auf- und Zusperren per App, doch ich hatte keinen Zugriff auf die Lade- und Klimatisierungsfunktionen.

Habe dann nach einigen Tagen völlig verzweifelt direkt aus der App heraus über den Kontakt-Button den Support zu Rate gezogen und alles per Kontaktformular bestmöglich erklärt. Zwei Tage später klappte dann wie von Zauberhand alles.

Ich könnte mir vorstellen, dass hier ggf aufgrund schlechter Mobilfunkverbindung des Fahrzeugs bei einigen die saubere Aktivierung schief geht und die Steuergeräte dann das eine oder andere Bit quer sitzen haben.

Grüße aus dem Nordwesten

Deine Antwort
Ähnliche Themen