ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Myds App

Myds App

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 1. April 2019 um 8:54

Hallo,

seit dem 08.03.19 aktualisiert sich die Startseite der App nicht mehr. Der Kilometerstand bleibt auf diesem Tag eingefroren. Ebenso bekomme ich die Tankanzeige in % - bei niedriger Tankfüllung - nicht mehr angezeigt.

Komischerweise zeigt mir die App an, dass eine Verbindung zum Fahrzeug besteht und die Strecken werden auch aktualisiert.

Die App ist die neuste Version. Deinstallieren und neu Installieren hat nichts gebracht.

Hat noch jemand dieses Problem?

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2019 um 13:49

Zitat:

Nach Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung ist am 03.04.2019 eine neue Version der MyDS App von Android (Version 1.19.1) veröffentlicht worden. Wir möchten Sie bitten diese Aktualisierung vorzunehmen, und den beigefügten Alternativ Prozess erneut durchzuführen.

 

Herr Knauft, damit Sie eine einwandfreie Verbindung herstellen können, löschen Sie bitte alle gekoppelten Geräte sowohl bei Ihrem Navigationssystem als auch in Ihrem Smartphone. Suchen Sie anschließend nach dem Gerät in Ihrem Navigationssystem und synchronisieren Sie es mit Ihrem Smartphone

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Perfekt....... freut mich für dich.

Zitat:

@PitPerfect schrieb am 29. April 2019 um 20:32:18 Uhr:

Nochmal das Fahrzeug aus der App gelöscht und wieder neu angelegt. Diesmal nicht die Sicherung der Strecken aufgespielt.... Es geht wieder!

Mal sehen, wie lange...

Verwende die App seit 22.4. - problemlos. Alles funktioniert wie es sein soll. Nur zur Info...

am 1. Mai 2019 um 13:41

Waren heute zum Ausritt in die NL. Welch Überraschung 2 Meldungen von der App und alle Daten sind drin. Sogenannte Spontanheilung.

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 17:32

Heute gab es auch ein Update im Google Play Store.

Version 1.19.2

Rein optisch hat sich nichts verändert.

Ich ärgere mich noch immer über die MyDS App. Der Scheiß funktioniert einfach nicht richtig. 1 x zeichnet sie die Daten auf, ein paar Std. später wieder nicht. Dann gehts einen Tag wieder überhaupt nicht, dann wieder wie es soll. Dauert gibt es Update , die null bringen. Wann wird der zuständige Techniker endlich gefeuert. Das ist doch noch normal oder??????. Gestern Früh auf dem Weg zur Arbeit gehts normal, bei der Fahrt zur Trafik ebenfalls. Am Abend auf dem Nachhauseweg wieder keine Aufzeichnung, genauso wie heute Früh ???? Einfach nur zum ????. Gehts euch auch so mit der App??

Version 1.29.3

Screenshot-20210519-052630-myds

Jawolll ist bei mir genauso...manchmal geht manchmal nicht..Definitiv ist es bei mir auch so das ich nach jedem Motor aus die App neu starten muss das sie dann, wenn überhaupt, wieder aufzeichnet..

Ich starte die App nie extra. Hab am Handy mobile Daten aufgedreht und das wars.

@Grafreini..das heißt du verbindest dich nur über die Mobilen Daten und nie über WLAN...das muss ich Mal ausprobieren...

OK nochmal getestet....scheint so als ob die App wirklich besser funktioniert wenn sie nur über mobile Daten läuft..In Kombination mit WLAN und Mobile Daten schlechter...

Trotzdem zeichnet die App nicht alle Fahrten auf :(. Egal ob man nur WLAN oder mobile Daten am Handy aufgedreht hat. Auch wenn man beides eingeschaltet hat. Es ist und bleibt eine sch..... App :(

Ist bei mir nicht anders. Mal verbindet sich die App mit meinem DS7 Crossback, Mal macht sie es nicht, obwohl die Blluetooth-Verbindung besteht. Die nicht angezeigten Fahrten werden zum Teil nachgeliefert, wenn sich die App Mal weider verbidet - allerdings oftmals nur unvollständig.

In der Werkstatt meinte man. dass DS an einer Umstellung der App arbeitet und zur Kommunikation die SIM Karte anstelle von Bluetooth nutzen will. Ich empfinde es als extrem lästig, vor jeder Fahrt die App starten zu müssen, oftmals muss ich das mehrmals machen, ehe die Meldung "Mit dem Fahrzeug verbunden" erscheint.

Bei meinem Skoda Kodiaq war das deutlich besser geregelt. Da konnte ich immer aus beliebiger Entfernung Daten abrufen, den Standort feststellen, Türen ent- oder verriegeln usw..

Wenn die die Elektronik nicht in den Griff bekommen, werde ich das "Experiment DS" beenden und reumütig wieder zu Skoda wechseln.

Du hast natürlich vollkommen Recht dass die app nicht ausgereift ist. Aber der DS7 ist als Fahrzeug absolut top und bei mir seit 3 Jahren ohne nennenswerte Mängel

Hallo, ich hab eine Frage in die Runde. Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, bekomme ich nie eine Nachricht von der App aufs Handy . Muss ich da was extra aktivieren? Danke und schönes Wochenende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen