ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Myds App

Myds App

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 1. April 2019 um 8:54

Hallo,

seit dem 08.03.19 aktualisiert sich die Startseite der App nicht mehr. Der Kilometerstand bleibt auf diesem Tag eingefroren. Ebenso bekomme ich die Tankanzeige in % - bei niedriger Tankfüllung - nicht mehr angezeigt.

Komischerweise zeigt mir die App an, dass eine Verbindung zum Fahrzeug besteht und die Strecken werden auch aktualisiert.

Die App ist die neuste Version. Deinstallieren und neu Installieren hat nichts gebracht.

Hat noch jemand dieses Problem?

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2019 um 13:49

Zitat:

Nach Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung ist am 03.04.2019 eine neue Version der MyDS App von Android (Version 1.19.1) veröffentlicht worden. Wir möchten Sie bitten diese Aktualisierung vorzunehmen, und den beigefügten Alternativ Prozess erneut durchzuführen.

 

Herr Knauft, damit Sie eine einwandfreie Verbindung herstellen können, löschen Sie bitte alle gekoppelten Geräte sowohl bei Ihrem Navigationssystem als auch in Ihrem Smartphone. Suchen Sie anschließend nach dem Gerät in Ihrem Navigationssystem und synchronisieren Sie es mit Ihrem Smartphone

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 1. April 2019 um 9:42

Hallo, ich schaue da wenig rein. Meine hängt auf dem 20.11.2018.

Schon mal die 0800 Nummer angerufen?

Naja, die App ist etwas suboptimal...

Themenstarteram 1. April 2019 um 10:06

Hat bis zu diesem Datum funktioniert. Es gab an diesem Tag auch kein App Update.

Die Hotline ist, ehrlich gesagt, sinnlos, da diese grundsätzlich auf die Werkstatt verweisen...

am 1. April 2019 um 10:25

Spreche gerade mit der 0800er. Viel Ahnung hat er nicht. Nimmt Daten auf.

Der Mitarbeiter heisst Hr. K.

Bekomme Antwort

Einfach auch versuchen

Die App ist eigentlich vom Aufbau und Logik super, nur funktioniert sie nicht fehlerlos und hat einige bugs drin. So werden bei mir nicht alle Einzelfahrten angezeigt. Dafür erscheint auch mal gerne eine Einzelfahrt in die Stadt mit Schlappen 1758 km als Wegstrecke??? Dadurch passen die Verbrauchsangaben natürlich nicht mehr. Also in Summe noch ziemlicher Murks und DS sollte die eigentlich sehr gute App dringend überarbeiten und die Fehler beseitigen, oder das Ding vom Markt nehmen, da nur Unzufriedenheit beim Kunde damit erzeugt wird. Die Werkstatt kann dazu gar nicht behilflich sein, da das Aufgabe der zentralen IT DS Abteilung in Köln ist.

Scheint ein weiteres Beispiel von "einmal auf den Markt geworfen, nie wieder ordentlich angeschaut" zu werden. Schade, wenn es wirklich so kommt - zumal DS groß mit der App- Funktionalität wirbt.

am 2. April 2019 um 9:42

Nach meinem Telefonat mit der 0800 (Rückruf) bin ich zum Auto gegangen, die App geöffnet und aktualisiert...

Und siehe oh Wunder, sie läuft und die Daten werden korrekt angezeigt.

am 3. April 2019 um 13:49

Zitat:

Nach Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung ist am 03.04.2019 eine neue Version der MyDS App von Android (Version 1.19.1) veröffentlicht worden. Wir möchten Sie bitten diese Aktualisierung vorzunehmen, und den beigefügten Alternativ Prozess erneut durchzuführen.

 

Herr Knauft, damit Sie eine einwandfreie Verbindung herstellen können, löschen Sie bitte alle gekoppelten Geräte sowohl bei Ihrem Navigationssystem als auch in Ihrem Smartphone. Suchen Sie anschließend nach dem Gerät in Ihrem Navigationssystem und synchronisieren Sie es mit Ihrem Smartphone

Themenstarteram 8. April 2019 um 13:56

Ich habe alle Schritte, die ich von DS bekommen habe, mehrfach durchgeführt. Es bringt nichts. Die Startseite bleibt auf dem Stand vom 08.03.19 stehen.

Das Update auf 1.19.1 hat daran auch nichts geändert.

am 8. April 2019 um 15:21

Stimmt auffallend

Bei mir sieht es genau so aus. Während die Startseite mit den Gesamtkilometern nicht aktualisiert wird, aktualisieren sich die Untermenues [Strecke, Verbrauch, u.s.w.) sehr wohl.

Hallo,

tritt der Fehler auf allen Divices oder nur auf speziellen Geräten auf?

 

Gruß

Bei mir über ein i phone 8. Das hat aber vor einigen Tagen noch problemlos funktioniert.

Themenstarteram 9. April 2019 um 10:02

Habe es nochmal mit einem anderen Handy probiert... Ändert nichts. Der Kilometerstand bleibt auf dem Stand vom 08.03.19 stehen.

Wäre super, wenn ihr euch auch alle beim Kundenservice melden würdet und das Problem mitteilt. Je mehr desto besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen