ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Für DS 7 die App DS connect

Für DS 7 die App DS connect

DS
Themenstarteram 17. August 2019 um 1:51

Im Apple Store ist die App

***DS connect**

leider immer noch nur für den chinesischen Markt zu finden.

Trotz der Tatsache, dass DS schon etwas länger, anderweitig die deutsche Version avisiert.

Wann kann diese erwartet werden ?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie, versteh ich nicht? Ich benutze die App seit Anfang an und habe sie auf meinem Store, d.h. Luxemburg gefunden.

Du musst die 'MyDS App' im Apple Store suchen und runterladen :D

Zudem empfehlenswert für alle, die keine Bedienungsanleitungen durchblättern wollen: 'Scan MyDS'

Und natürlich 'DS ConnectedCAM' für alle, die diese Option mit an Bord haben.

Viel Spass!

Themenstarteram 17. August 2019 um 11:24

@Albatross...Danke für zeitnahen Kommentar. Ist es eine deutsch-oder französischsprachige Version.?

 

(Vom Ausland ist wohl auch kein Zugriff auf App-Store.lu möglich, da nur aufenthaltspezifisch reingewählt werden kann

 

Themenstarteram 17. August 2019 um 11:30

@Aegean....die App „MyDS“ ist wohl nur eine temporäre Zwischenlösung, da DS explizit auf eine deutschsprachige App „DSconnect“ hinweist, wie sie chinesisch mit TEILweise englischer Zusatzbeschriftung im AppStore ( zumindest in den ich hier in Österreich eingeloggt werde) verfügbar ist)

 

Nicht zu verwechseln mit „DS connectCAM“.

 

Die Apps „MyDS und „ScanmyDS“. habe ich schon ...aber....siehe oben.

 

Zitat:

@halidisk schrieb am 17. August 2019 um 11:30:02 Uhr:

Die Apps „MyDS und „ScanmyDS“. habe ich schon ...aber....siehe oben.

Die App 'MyDS' wurde seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert und war die temporäre Lösung. Leider wird sie halt im Download Store noch immer aufgeführt, was verwirrend ist.

Ich hatte explizit geschrieben, dass die 'MyDS App' runtergeladen werden muss. Siehe Foto unten. Die ist aktuell und auch in deutscher Sprache.

Alles klar? :D

MyDS App

Genau, die auf dem Bild abgebildetes MyDS app benutze ich von Anfang an. Diese App zeigt sehr viele Parameter an und funktioniert auf meinem i phone8 einwandfrei.

Zitat:

@halidisk schrieb am 17. August 2019 um 11:24:10 Uhr:

@Albatross...Danke für zeitnahen Kommentar. Ist es eine deutsch-oder französischsprachige Version.?

 

(Vom Ausland ist wohl auch kein Zugriff auf App-Store.lu möglich, da nur aufenthaltspezifisch reingewählt werden kann

Also, ich habe MyDs und DSConnectedcam. Diese App sind auch im deutschen Store erhältlich. Kleiner Tipp: es ist hilfreich ein Account für ein paar andere Stores zu kreieren… Damit kann man problemlos die verschiedensten Restriktionen aushebeln, besonders wenn man das mit einer VPN-App kombiniert…

Die App sind alle durchgehend mehrsprachig.

Themenstarteram 19. August 2019 um 22:11

Ich habe jetzt den Beweis, dass die App **MyDS** nur eine Zwischenlösung für den deutschen Markt ist.

 

Wenn i h auf dem Bildschirm „Apple CarPlay“ aufrufe, erscheint rechts daneben „Connect Apps“.

Darauf getippt flacht kurz ein vorbereitetes Untermenue auf, mit ca. 6 -7Symbolen, über die wohl zukünftig Daten abgerufen werden können.

 

Danach sofort ein neues yBild mit folgendem Text:

 

-) Halten Sie sich bereit für die baldverfügbaren „DS Connect Apps“.

In der Zwischenzeit können Sie sich mit der über Google Play Store oder Apple App Store erhältliche MyDS App mit Fahrzeug verbinden und verschiedene Funktionen .....-)

 

Wie bewertet ihr diese (neue ?) Sachlage ...hmm

 

Ach ja...wie schaffe ich es technisch hier, entsprechende Fotos vom Display hier einzustellen als Anlage ?

 

Themenstarteram 19. August 2019 um 22:25

Versuch, Fotos zum Thema „MyDS“ beizufügen

Asset.JPG
Themenstarteram 19. August 2019 um 22:27

2.Foto

Asset.JPG

Zitat:

@halidisk schrieb am 19. August 2019 um 22:11:08 Uhr:

Ich habe jetzt den Beweis, dass die App **MyDS** nur eine Zwischenlösung für den deutschen Markt ist.

Nochmals als nette Wiederholung: die App heisst korrekt **MyDS App** :rolleyes:

Siehe auch Foto aus dem Apple Store. Nur diese funktioniert einwandfrei und ist aktuell.

Die von dir angesprochene App **MyDS** war eine Zwischenlösung und wird seit zwei Jahren nicht mehr aktualisiert. Also nichts mit Beweis. Diese App kannst du auf deinem Smartphone endgültig löschen.

Die DS Connect Apps haben ausserdem nichts mit der MyDS App zu tun. Da sollte es irgendwann mal, nebst Apple CarPlay und Android, zusätzliche Funktionen geben. Ich gehe aber mal davon aus, dass dies ein Wunschtraum bleiben wird.

MyDS App

Hier noch der entsprechende Vergleich aus dem Apple Store.

Hoffe, jetzt ist alles glasklar :D

Img-8072
Themenstarteram 21. August 2019 um 13:25

Oh...ehrlich beeindruckend deine visualisierende grafische Hilfestellung....danke hierfür.

 

Ja...ich habe jetzt kapiert, dass ** MyDS** die CITROEN Modelle DS abdeckt(e) während

 

**MyDS App* die DS-Modellreihe von DS Automobile betreut.

 

(Genialer PSA Schwachsinn, diese Namensgleichheit im Wortkern.)

 

Zitat:

***Die DS Connect Apps haben ausserdem nichts mit der MyDS App zu tun. Da sollte es irgendwann mal, nebst Apple CarPlay und Android, zusätzliche Funktionen geben. Ich gehe aber mal davon aus, dass dies ein Wunschtraum bleiben wird.***

 

Drängt sich Frage auf, warum die Hinweise noch immer [Bj. 4/19] auf dem Display erscheinen (siehe meine yFotos) ...hmm...

 

Und schau‘ Dir nochmals genauer den Text in Bild 2 an, der dezidiert **MyDS App** als Zwischenlösung beschreibt.....

 

—-„Wunschtraum und/oder Fehlinterpretation wohl ausgeschlossen“—

 

Nachtrag zum Begriff PSA-Schwachsinn.....beide DS Apps haben, sind die erst geladen, das gleiche Erscheinungsbild....sowohl

 

die App ** MyDS ** von Citroën. als auch

 

die App ** MyDS App ** von DS Automobiles

 

 

Ganz großartig wie DS Automobiles es immer wieder gelingt, im PSA Einheitsbrei zu versinken und die in jedweder Werbung vorgetragene Selbständigkeit als NEUE Marke, unkenntlich zu machen (Satire aus)

 

Übrigens nur ein weiteres Beispiel von offensichtlichem Unvermögen, strukturierter am Markt aufzutreten....gemeint sind Deutschland und Österreich.

 

Hier jedenfalls habe ich seit Dezember 18 mit den DS Zentralen in (noch ?) Köln und Wien als potentieller DS Käufer, ungewollt übervolle „Schwachstellenanalyse“ betreiben können/müssen/dürfen.

 

Ironischerweise wird der bisherige DS Verantwortliche in Köln Herr Patrick Dinger abgelöst, um per 1.9.19 hier in Österreich für Citroën (ohne DS) zu arbeiten.

 

Qualität setzt sich eben durch (Satire erneut aus)

 

Zitat:

@halidisk schrieb am 21. August 2019 um 13:25:51 Uhr:

Drängt sich Frage auf, warum die Hinweise noch immer [Bj. 4/19] auf dem Display erscheinen (siehe meine yFotos) ...hmm...

Wohl ganz einfach, weil die Software-Entwickler bei DS das schon längst vergessen haben :D

Du darfst es aber gerne deinem Händler melden und der kann das wiederum an DS weiterleiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Für DS 7 die App DS connect