ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Myds App

Myds App

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 1. April 2019 um 8:54

Hallo,

seit dem 08.03.19 aktualisiert sich die Startseite der App nicht mehr. Der Kilometerstand bleibt auf diesem Tag eingefroren. Ebenso bekomme ich die Tankanzeige in % - bei niedriger Tankfüllung - nicht mehr angezeigt.

Komischerweise zeigt mir die App an, dass eine Verbindung zum Fahrzeug besteht und die Strecken werden auch aktualisiert.

Die App ist die neuste Version. Deinstallieren und neu Installieren hat nichts gebracht.

Hat noch jemand dieses Problem?

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2019 um 13:49

Zitat:

Nach Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung ist am 03.04.2019 eine neue Version der MyDS App von Android (Version 1.19.1) veröffentlicht worden. Wir möchten Sie bitten diese Aktualisierung vorzunehmen, und den beigefügten Alternativ Prozess erneut durchzuführen.

 

Herr Knauft, damit Sie eine einwandfreie Verbindung herstellen können, löschen Sie bitte alle gekoppelten Geräte sowohl bei Ihrem Navigationssystem als auch in Ihrem Smartphone. Suchen Sie anschließend nach dem Gerät in Ihrem Navigationssystem und synchronisieren Sie es mit Ihrem Smartphone

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Kannst du uns die Telefonnummer des Kundenservice nennen?

am 9. April 2019 um 20:49

0800 190 1955.

Herr K. ist geduldig.

Danke dir und werde dort einmal anrufen

Zitat:

@wollwo_2009 schrieb am 9. April 2019 um 22:49:09 Uhr:

0800 190 1955.

Herr K. ist geduldig.

Alles getan wie hier im Forum beschrieben. Funtioniert immer noch nicht richtig.

Alles getan wie im Forum beschrieben.Funktioniert leider immer noch nicht richtig.

Dafür habe ich jetzt neue Fahrertür. Haha.

Screenshot-20190411-065819-myds

Sehr witzig mit der Tür ...... ich habe auch zu dem Thema die 0800 Nummer angerufen. Der Mitarbeiter hat mich gebeten, mich schriftlich bei den DS Experten zu melden. Am Telefon hat er keinen Zugriff auf mein Fahrzeug, verbinden könnte er mich auch nicht. Es macht doch keinen Sinn wenn sich jeder einzelne dort meldet. So etwas löst man mit einem Update für alle!!! Und eine neue Tür benötige ich übrigens auch nicht. LOL

Themenstarteram 11. April 2019 um 12:03

Wenn sich dort aber niemand meldet, passiert auch nix. Die sollen merken, dass viele dieses Problem haben.

Im Prinzip sollten alle auch das Problem mit der Ambiente Beleuchtung melden.

Habe das neueste Update für die Ambientebeleuchtung, aufgespielt 29.03.2019. Die Ambientebeleuchtung ist immer noch nicht dauerhaft gespeichert. Dafür funktionierte die Frontkamera nicht mehr.DS kennt das Problem und hat eine neue Software in Arbeit.

Themenstarteram 11. April 2019 um 13:23

Das Update soll ich auch bekommen haben. Die Frontkamera geht bei mir aber noch.

Edit: Korrektur, ich habe ein Update am 28.03. bekommen. Keine Ahnung, ob es das Gleiche war.

Themenstarteram 16. April 2019 um 8:43

Gestern noch mal beim Händler gewesen... Das letzte Update für die Beleuchtung ist, laut der EDV des Herstellers, vom 18.11.2018!

Die App geht jetzt seit fünf Tagen überhaupt nicht mehr. Es werden nun auch keine Strecken mehr aktualisiert...

Nach einigen Mails hin und her bin ich jetzt dem Rat von DS gefolgt und habe die App vom Handy gelöscht.Vorher meinen DS7 komplett in der App abgemeldet. Danach die App wieder aufgespielt und den Wagen mit der Nummer aus dem KFZ Schein ganz neu angemeldet, und siehe da ...... alles funktioniert auf der Home Seite der app als auch in den Untermenues wie es sein sollte! Einziger Nachteil, meine bisherigen gefahrenen Daten und Strecken seit Januar sind gelöscht und der empfohlene Datenexport / Import hat irgend wie nicht funktioniert. Ist aber auch nicht tragisch. Hauptsache es klappt wieder wie gewünscht.

Themenstarteram 25. April 2019 um 10:47

Habe Deine Schritte befolgt... Leider hat dies nichts gebracht. Ich habe nur zusätzlich den Datenimport gemacht und war wieder auf dem Stand vom 08.03.19...:(

Oh je..... das ist echt ärgerlich. Ich habe ein i phone8 und jetzt funktioniert es über iOS tatsächlich fehlerlos. Viel Glück bei der weitern Fehlersuche, evtl. solltest du deinen Händler hinzuziehen.

Themenstarteram 25. April 2019 um 17:50

Der Händler kann da nichts machen. Von der DS-Service Nummer wurde mir vor knapp 3 Wochen mitgeteilt, dass Sie an einer Lösung arbeiten...

Themenstarteram 29. April 2019 um 18:32

Nochmal das Fahrzeug aus der App gelöscht und wieder neu angelegt. Diesmal nicht die Sicherung der Strecken aufgespielt.... Es geht wieder!

Mal sehen, wie lange...

Deine Antwort
Ähnliche Themen