ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug

Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug

Audi A3 8Y Sportback

Seit Montag ist die Verbindung zwischen der myAudi App (iOS) sowie der myAudi-Web-Seite bei mir gestört: Versuchen Sie es später noch einmal ....

 

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

 

Ich habe übrigens nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert ...

Beste Antwort im Thema

Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:

Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...

Werde berichten ...

696 weitere Antworten
Ähnliche Themen
696 Antworten

Zitat:

@derjean schrieb am 13. Januar 2021 um 17:57:50 Uhr:

Kann ich irgendwo abrufen, ob mein Auto betroffen ist? Auf der Homepage von Audi habe ich nichts gefunden.

Ich habe es für mich aus Erwin erfahren, glaube du müsstest dich an die Werkstatt wenden um infos zu bekommen

Zitat:

@Crunchy2403 schrieb am 13. Januar 2021 um 18:22:07 Uhr:

 

Der Klassiker - war bei mir auch so, obwohl ich viel gefahren bin. Jetzt gehts in Teilen wieder, aber stabil kann man das nicht nennen ;) kann auch die finale Verknüpfung von Auto und App nicht vornehmen; da gibts immer diesen Fehler im MMI.. die Hotline will sich drum Kümmern ;)

Der Rest funktioniert bei mir ansonsten stabil. Ich hatte noch nie Probleme mit dem User z. B.

 

Der Schutz scheint allerdings sehr früh anzuspringen. Die Standheizung funktioniert nämlich noch ohne Probleme und die sollte deutlich mehr Strom ziehen, als ein kurzer Abruf des Status.

 

Werde am Wochenende aber vllt. mal ein paar km auf der AB machen, wenn es passt.

Heute A3 erhalten - alles läuft perfekt. Infos in App alle zuverlässig. Mit Apple Watch funktioniert sogar Öffnen und Schließen der Türen zu 100%. Alles extrem vorbildlich am ersten Tag

Zu früh gefreut - Verbindung seit heute in der Früh nicht mehr möglich

Öffnen und Schließen funktioniert? Ich dachte die Funktion gibts beim A3 nichh

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 15. Januar 2021 um 11:27:11 Uhr:

Öffnen und Schließen funktioniert? Ich dachte die Funktion gibts beim A3 nichh

Sollte mich auch wundern, dass Öffnen/Schließen jetzt funktioniert .... bitte nochmal die aktuelle Software/Hardware-Versionen posten.

... und seit heute Morgen geht mal wieder nichts mehr ... kein Sateliten-Bild im Navi, kein Wetter, keine News ... also keine Serververbindung .... Frust!

Ab Ende 2020 sollte ja neue Hardware ("Recheneinheit"?!) verbaut werden. Zuerst wurde vermutet, dass erst damit Wireless CarPlay möglich sein wird. Meine Vermutung war allerdings, dass damit das Öffnen und Schließen via App kommt, was es bei anderen Modellen schon länger gibt.

Öffnen und Schließen ging gestern nur mit der Apple Watch und nicht am iPhone

Zitat:

@marcee schrieb am 15. Januar 2021 um 11:40:23 Uhr:

Ab Ende 2020 sollte ja neue Hardware ("Recheneinheit"?!) verbaut werden. Zuerst wurde vermutet, dass erst damit Wireless CarPlay möglich sein wird. Meine Vermutung war allerdings, dass damit das Öffnen und Schließen via App kommt, was es bei anderen Modellen schon länger gibt.

Do you have any source on this?

Will all A3 retrospectivly be replaced too?

Zitat:

@Zingzing82 schrieb am 15. Januar 2021 um 11:51:29 Uhr:

Öffnen und Schließen ging gestern nur mit der Apple Watch und nicht am iPhone

Die Uhr spiegelt aber nur das Handy... also bei mir gehts nicht. Und ich hab die neuere Version mit Wireless CarPlay.

Jetzt funktioniert es auch am iPhone

 

Trotz ständiger Fehlermeldung immer.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zingzing82 Können Sie ein Foto von dem senden, was im Menü „Audi Connect Services“ des Myaudi-Portals aktiviert ist?

Ich füge ein Foto bei, um Ihnen zu zeigen, wohin Sie gehen müssen

Myaudi

@Zingzing82 Können Sie ein Foto von dem senden, was im Menü „Audi Connect Services“ des Myaudi-Portals aktiviert ist?

Ich füge ein Foto bei, um Ihnen zu zeigen, wohin Sie gehen müssen

Myaudi

In der App sehe ich bei den Funktionen auch das entriegeln

Asset.JPG

Ich finde die Funktionsübersicht im Portal nicht.

 

Dafür sehe ich das in den sensiblen Daten

 

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug