MyAudi App Update

Audi Q4 FZ

Heute das neue Update von MyAudi App installiert und nun sind die Funktionen in der App nicht mehr sichtbar. Kein Klimatisieren möglich, kein Ladezustand. Auf der Apple Watch wird angezeigt: „Das Fahrzeug wird nicht unterstützt“ Habe die App komplett neu installiert und eingeloggt jedoch dasselbe. Vorher lief alles sehr gut

Habe dann im MyAudi Account nach gesehen, da passt alles, Fahrzeug ist hinterlegt mit der FIN, Servicepartner, Hauptnutzer. Alles Ok soweit

Hat jemand das Problem auch?

315 Antworten

Login geht am iPhone wieder aber die Funktionen sind auch auf iOS 15.1 weg. Scheint ein Problem des neuen Logins zu sein.

Funktionen weg

Funktioniert bei Euch die App wieder?
Bei mir funktioniert die Anmeldung auf der Webseite, aber die App weiterhin nicht 🙁

Bei mir geht auch nichts…allerdings nur beim Q4, bei meinem anderen Fahrzeug geht alles.

Mein Händler kann mich auch nicht freischalten. If Grund eines datenlecks alles down.

Ähnliche Themen

Gerade nochmals getestet. Geht anscheinend wieder.

Bei mir funktioniert jetzt der Login und auch der Q4 wird richtig angezeigt und die Funktionen sind verfügbar.
Getestet habe ich folgende Kombinationen:
iPhone XS / iOS 15.2. / Audi App 4.6.0
iPhone 12 mini / iOS 15.1.1 / Audi App 4.6.0

Bei mir nicht. iPhone 13 Pro mit iOS 15.2 u. Audi App 4.6.0

Zitat:

@hartl schrieb am 15. Dezember 2021 um 14:06:50 Uhr:

Bei mir nicht. iPhone 13 Pro mit iOS 15.2 u. Audi App 4.6.0

Logout und Login hilft auch nicht?

Nein. Auch keine Neuinstallation

Ich habe mich um ca. 13:45 neu eingeloggt ohne jegliche Neuinstallation.
Da ich nichts neu installiert habe, kann es nur an der Serverseite liegen.

Q4 Batterie wird wieder angezeigt
Funktionen wieder da

Hast du ein iPhone 13?

Mal eine andere Frage zur App: woher bekomme ich den freischaltcode für mein bestelltes Fahrzeug? Die kommissionsnummer habe ich mit der AB bekommen.

Das geht erst wenn du dein Auto hast, bzw. richtet dir dann der Händler ein

Zitat:

@hartl schrieb am 15. Dezember 2021 um 14:39:46 Uhr:

Hast du ein iPhone 13?

Leider nein.
Aber iPhone 12 und 13 waren auf dem gleichen iOS Stand 15.1.1.
Da sollte eigentlich kein Unterschied sein.

Bei mir ebenfalls keine Änderung in die positive Richtung.
Login möglich, Anzeige Symbol vom Q4 -> JA
SoC, Reichweite und sonstige Funktionen -> NEIN
Getestet mit iPhone 12 Pro und einem iPad Pro (2016), jeweils iOS15.2. Ticket bei Audi ist weiterhin offen...

Mittlerweile glaube ich gar nicht ob das was mit dem iOS zu tun hat. Die Audi App hat vor dem 4.6.0 funktioniert. Da hatte ich auch schon das 13er Phone mit 15.1.1 Die haben einfach beim Update was vermurkst, was vorher lief

Deine Antwort